Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Habt Ihr es schon gesehen ? Empty Habt Ihr es schon gesehen ?

So 14 Jul 2019, 22:39
Grüß Euch, RR24er !
Habt Ihr es schon gesehen?, ein Neues Mitglied hat sich heute angemeldet.
Michael Sommer heißt er, und ich begrüße ihn hiermit recht herzlich,
im Besten Forum über Modellbahn.  Very Happy
Mach uns allen eine Freude, und beteilige Dich aktiv im Forum.
Ein paar Daten fehlen noch, aber das eilt nicht.
Alter, Wohnort, Schuhgröße  Razz brauchen wir nicht.

Bei uns geht es lustig zu.                             Gruß Gerhard.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Habt Ihr es schon gesehen ? Empty Re: Habt Ihr es schon gesehen ?

Mi 14 Aug 2019, 09:24
Hallo Gerhard,
der User Michael Sommer ist mittlerweile gar nicht mehr so neu (Anmeldung war am 14.07.2019) und er hat sogar schon zwei Beiträge verfasst, siehe
hier im Thread LEDs richtig leuchten und
hier im Thread Zurrketten im 3D-Drucker erstellen.

Kannst ihn ja mal direkt ansprechen/-schreiben, damit er uns ein paar Bilder und Infos zu seiner Modellbahn zeigt, die Kurz-Info hat er ja schon ausgefüllt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Habt Ihr es schon gesehen ? Empty Habt Ihr es schon gesehen ?

Mi 14 Aug 2019, 10:31
Guten Morgen , Hans !

Auf  ,, solche ,, Beiträge freue ich mich immer ganz besonders. Very Happy
Wahrscheinlich hast Du eine wilde Nacht gehabt, oder so was ähnliches?
Sonst hättest Du es bestimmt gesehen ! Mein Beitrag WAR vom Sonntag, den 14.Juli 2019 Shocked
Gleich, als ER sich hier angemeldet hatte, habe ich was geschrieben.
Zwischenzeitlich habe ich ihm auch schon mal geantwortet. Also, Alles Gut.
Du weisst es ja selbst; Du bist der letzte, wenn nicht gar der allerletzte, mit dem ich mich
streiten möchte. Very Happy  Nun mach es gut, ist ja nichts passiert.    Gruß Gerhard. Razz
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Habt Ihr es schon gesehen ? Empty Re: Habt Ihr es schon gesehen ?

Mi 14 Aug 2019, 16:57
Hallo Miteinander,
zufällig habe ich beim Durchsuchen des Forums diese Rubrik entdeckt. Da ich hier namentlich benannt wurde, möchte ich dazu antworten.

Erst einmal Danke für die freundliche Begrüßung.

Neu bin ich eigentlich nicht, wenn man es genau nimmt war ich im "Alten Forum" (mit gleichem Forumsnamen) bis zum Niedergang angemeldet. Vielleicht können sich noch Einige an meine Beiträge mit den Themen "Wagenhalle, Hochhaus, Lokschuppen, Kühlturm, Lokleitung, Wohnhaus mit Gerüst, etc."  nur um Einige zu nennen, erinnern.  Die letzten beiden Jahre war ich nicht mehr aktiv, sondern nur als lesender Zuschauer im RR24.

Meine MOBA entwickelt sich zur "unendlichen Geschichte" weil ich diese in den letzten Jahren stark vernachlässigt habe. Irgendwie fehlt mir immer noch so etwas der „Willen“ um gezielt weiterzubauen. Mittlerweile habe ich es wenigstens schon geschafft dass meine Anlage wieder Fahrtüchtig ist und ich weitere Gleisanschlüsse in Etappen verdrahte. Die ersten 50 Gleisrückmeldungen für meine WDP-Programmsteuerung habe ich angeschlossen, der Rest (ca. 120 Stück) hoffe ich im Laufe der kalten Jahreszeit fertigzustellen. Am Landschaftsbau bin ich auch seit Jahren nicht mehr weitergekommen, da fehlt mir zurzeit irgendwie die zugehörige Inspiration. Aber abgestaubt habe ich Landschaft und Gebäude schon.

Ich werde in nächster Zeit immer wieder die oben genannten Themen meine „alten“ Beitragsbilder hier im Forum einstellen. Aber wie sagt man im Schwabenland „ no net hudla“.

Ich wünsche euch allen viel Spaß bis zum nächsten Mal
Gruß Michael
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Habt Ihr es schon gesehen ? Empty Re: Habt Ihr es schon gesehen ?

Mi 14 Aug 2019, 23:13
Moin moin, Michael,
klar erinnere ich mich! Ich habe ein großstädtisches Bild vor Augen; dazu einen beeindruckenden Gleisplan!

Schön, dass Du auch wieder dabei bist! Viel Erfolg beim neuen Anlauf!

Gruß
Horst
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Habt Ihr es schon gesehen ? Empty Re: Habt Ihr es schon gesehen ?

Do 15 Aug 2019, 12:06
Hallo Gerhard,
genau das war der erhoffte und erwünschte  Effekt: Statt 0 Kommentare hat dieser Thread jetzt 4.
Gefunden habe ich ihn über den Link Unbeantwortete Beiträge anzeigen.
Der ist auf der Startseite und auf der Hauptseite oben auf der Seite über dem blauen Überschrifts-Balken (bzw. unter der Reklame) der 3. Button von links.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Habt Ihr es schon gesehen ? Empty Re: Habt Ihr es schon gesehen ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten