Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3895
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Traincontroller: Fenster mit Gleisbild fehlt Empty Traincontroller: Fenster mit Gleisbild fehlt

Fr 29 März 2024, 12:10
Hallo zusammen,
das alte Problem ist gelöst, siehe hier. Jetzt gibt es ein neues Problem: Das Fenster mit dem Gleisbild ist "weg" und keiner weiß, wie man es wieder hervorzaubern kann.
Wo ist der Button oder der Menüpunkt, wo man das Gleisbild (das was als Ausdruck an der Wand hängt, siehe hier im vorigen Thread) als extra Fenster anzeigen lassen kann?

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Sa 30 März 2024, 16:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link ergänzt)
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3895
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Traincontroller: Fenster mit Gleisbild fehlt Empty Re: Traincontroller: Fenster mit Gleisbild fehlt

Sa 30 März 2024, 11:46
Hallo zusammen,
ich hatte gestern mal nach den Stichworten "traincontroller Gleisbild Fenster öffnen" im www gesucht. Ich hatte es mit "DuckDuckGo" gemacht, kann man aber auch mit jeder anderen Suche machen.

Gefunden habe ich eine kurze Anleitung: "Anfänger-Schritt für Schritt Anleitung für Railroad & Co. TrainController", siehe hier den Link.

Dort ist auf Seite 10 unten ein Bild vom Menü "Fenster". Auf Seite 11 oben ist auch ein Bild vom Menü "Fenster".
Wenn das Menü "Fenster" offen ist bzw. angezeigt wird ist dort in der 2. Spalte ganz oben der Button "Stellwerksfenster".
Ich denke, dass man dort drauf klicken muss und dass sich dann das gesuchte Stellwerksfenster öffnet.

@Willi: Probier das mal aus! Und schreib, wenn's geht, hier rein, ob's geklappt hat oder nicht.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3895
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Traincontroller: Fenster mit Gleisbild fehlt Empty Re: Traincontroller: Fenster mit Gleisbild fehlt

Sa 30 März 2024, 13:51
Hallo Willi,
eben habe ich im TC-Wiki (ein Wikipedia für TrainController), siehe hier eine Seite gefunden, die das Problem mit dem "wieder hervorzaubern" vom Stellwerksfenster, das man vorher hat "verschwinden lassen" beschrieben wurde, siehe hier.
Das "verschwinden lassen" hatte ich beim letzten Besuch bei Dir genau so gemacht wie dort beschrieben, siehe Zeile 4 in der Tabelle.
Das "wieder hervorzaubern" geht so: "Durch Aufruf des zugehörigen Eintrags in der Registerkarte Fenster", siehe Zeile 5 in der Tabelle.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Das Problem ist mittlerweile gelöst. Ich habe es nur der Vollständigkeitändigkeit halber hier beschrieben.

vsrsfrnk und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Traincontroller: Fenster mit Gleisbild fehlt Empty Re: Traincontroller: Fenster mit Gleisbild fehlt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten