Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Englishman
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.04.24
Moba-Kurz-Info : HO AC

Hallo aus London Empty Hallo aus London

Di 16 Apr 2024, 12:36
Grüss Gott aus Enfield, Nord - Ost London
Bin in Waiblingen aufgewachsen mit auch Umzügen nach Fellbach und Leutenbach bei Winnenden. Nach 50Jahren meiner Märklin Bahn in Schachteln auf der Bühne, habe ich mir jetzt die sachen wieder runtergebracht um eine Anlage ungefähr 2x1m wieder aufzubauen. Als ich in Leutenbach 1968 bis 1974 neben der Bahnstrecke wohnte und gerade noch den Bahnhof von Winnenden sehen konnte, konnte ich jeden Tag um die Mittagszeit den Zug nach Winnenden ankommen sehen. Meistens waren es drei oder vier 3-achsige Umbauwagen mit einem gedeckten Güterwagen am Ende (der enthielt Dünger usw für Reiffeisen der dann von den Bauern dort abgeholt wurde), gezogen von einer E44. Da war immer eine Töff Lokomotive in Winnenden. Da war eine Anliegerstrasse zum Bahnhof, von wo der Güterwagen angefahren werden konnte und immer wieder wurde da auch ein Kontainerwagen (drei Behälter pro Wagon) be- und entladen mit einem Speziallaster der am Gleis entlang fuhr, dann seine Brücke um90 grad drehte und dann langsam den Behälter vom Wagon auf den Lastwagen zu ziehen und nach rückstellen dann wieder wegfuhr.
Ebenfalls vom Fenster konnte ich einen regelmässigen Güterzug vorbeifahren sehen, ich glaube da waren etwa 30 Wagen dran. Dieser Zug wurde von einer E-94 gezogen. Den anderen Zug, ausser dann auch Silberlinge von einer E-10 gezogen im Vor-und Rückwärtsbetrieb und Züge auf dem Weg nach Hof und Berlin.

BvL, MeierGerhard52, November und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Hallo aus London Empty Re: Hallo aus London

Di 16 Apr 2024, 20:49
Hallo,
herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Du bist ja scheinbar ganz schön rum gekommen und hast einige Umzüge mitgemacht.
Mit "Leutenbach" hast Du mich ganz schön verwirrt, denn es gibt ein "Leutenbach", dass ist ca. 240 km von Minnenden entfernt. Und sooo weit gucken konntest Du damals mit Sicherheit nicht. Und heute auch nicht  Hallo aus London 1f60e

?? schrieb:um eine Anlage ungefähr 2x1m wieder aufzubauen

Sehr gute Idee, dazu kann man Dich nur beglückwünschen.
Kannst ja bei Gelegenheit schreiben, wie die Anlage aussehen soll. Und vielleicht ein paar Bilder Deiner Schachtel-Schätzchen zeigen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Hallo aus London Empty Re: Hallo aus London

Mi 01 Mai 2024, 18:25
Moin,

bei der Anlage in einem "Kirmeswagen" könnte es sich dabei um die Anlage von Otto Hübchen handeln. Dazu gibts´ im Netz allerhand Material.

Beispiel:

http://www.modellbahnboerse.org/ottoneu02.htm

Gruß
Horst

Gesponserte Inhalte

Hallo aus London Empty Re: Hallo aus London

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten