Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Englishman
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.04.24
Moba-Kurz-Info : HO AC

Austellungswagen auf der Bahn in den 70ger Jahren Empty Austellungswagen auf der Bahn in den 70ger Jahren

Di 16 Apr 2024, 13:19
Als ich meine Lehre 1970 -73 machte und dann zur Berufsschule gegelmässig nach Stuttgart fuhr, kann ich mich erinnern, dass da ein Englischer Personenwagen für eine Zeitlang in einer Ecke vom HBF stand und Leute einlud Urlaub im Vereinigten Königreich zu machen. Ichh wäre interessiert welcher Personenzugwagen das war. Ich habe im Sinn auf der Anlage das irgendwie nachzumachen.

Heidelberger Druckmaschienen hielt eine Vorstellung an verschiedenen Plätzen ab. In den Eisenbahnwagen war Druckvorbereitung für Offset und Nyloprint sowohl als auch einige Druckmaschienen. Da hätte es mich auch interessiert was da an Wagen und Beschriftung benutzt worden war. Vielleich auch zum Nachbauen.

Als ich in den mittleren 60er Jahren in Waiblingen wohnte, da war immer wieder eine Modellbahnanlage in einem Personenzugwagen zum Besuchen auf einem Gleis auf dem Bahnhofsvorplatz auf der Remstalseite. Vielleicht weiss jemand da etwas noch darüber?
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten