Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

kleiner Baufortschitt Empty kleiner Baufortschitt

Di 30 Jul 2019, 21:49
Hallo zusammen,
am Wochenende war der jüngere Sohn mit Freundin zu Besuch und Samstag Abend führte er ihr erst die Modellbahn vor, inklusive Crash des ICE-3, der bei hohem Tempo aus dem Radius 1 raus fliegt .... Ist mir auch schon passiert  ....
Na ja, zum Glück hat er es auch jetzt wieder überlebt. So weit, so normal.
Die Überraschung war, dass die Freundin Lust hatte an der Modellbahn zu basteln!!!
Sonntag Nachmittag war es soweit!
Meine Frau und ich waren unterwegs und die Beiden begannen die Landschaft auf dem bisher leeren Flügel der Anlage zu bauen. Ganz klassisch mit Holz-Unterbau und Pappmaschee. Der Anfang ist gemacht, ich bin gespannt, wann die beiden weiter machen.

kleiner Baufortschitt 20190718
Bei der Arbeit, natürlich verpixelt.

kleiner Baufortschitt 20190720
Fleißige Hände an der Arbeit, auch verpixelt.

kleiner Baufortschitt 20190716
Der bisher erreichte Stand, mit Häuschen zur Probe aufgestellt

kleiner Baufortschitt 20190717

kleiner Baufortschitt 20190715
Landschaft mit Höhle ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Do 31 Aug 2023, 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler beseitigt)
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

kleiner Baufortschitt Empty kleiner Baufortschritt

Di 30 Jul 2019, 23:31
Grüß Dich, Hans !

Zu diesem Bericht muß man, bzw, ich muß was schreiben. Very Happy
Das Du uns vieles voraus hast, wissen wir alle. Smile  Aber, das Du
jetzt schon bauen lässt!, das ist Neu.
Und dann noch von einer jungen Frau, alle Achtung. Sicher warst Du
weg, mit Deiner Frau, und wer hat dann die Bilder gemacht?.
Also, eines ist klar, hübsche Beine hat sie, das Gesicht hast Du leider
unkenntlich gemacht. Warum ?. Wenn sie damit einverstanden ist, kannst
Du doch , uns, Deinen besten Freunden , ein hübsches Gesicht zeigen.
Aber, das kannst Du ja nachholen. Very Happy
bei dem Thema Pappmachee hat`s mir so einen kleinen Stich gegeben.`
Ich  will ja nichts sagen, aber 2019 noch Pappmachee?. Ich bin der letzte,
der einem anderen seine Meinung nicht gönnt, aber Pappmachee ist schon
vor ca. 40 Jahren aus meinem Leben verschwunden. Embarassed
Habe da auch mal was gebaut. Sad  ( Lassing, eine Ortschaft fällt ein ).
Schade, das Du so weit weg wohnst! Habe am letzten Samstag 10 cm starkes Styrodur bekommen,
da hätte ich Dir was abgegeben. Platten, so 60 x 40 cm groß.  War Abfall.
Nun mach es gut.      Gruß Gerhard
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

kleiner Baufortschitt Empty Re: kleiner Baufortschitt

Mi 31 Jul 2019, 13:38
Hallo Gerhard,
Gerhard schrieb:Aber, das Du jetzt schon bauen lässt!, das ist Neu.

Stimmt. Ich lasse bauen. Genau genommen ist bei der Anlage bei uns zu Hause jeder Landschafts-Krümmel von den Kindern oder von meiner Frau gebaut worden. Einzig bei der alten Anlage bei meinem Vater im Keller habe ich bisher mal Hand angelegt. Aber das meiste hat mein Bruder gebaut, ich habe assistiert ....

Gerhard schrieb:hast Du leider unkenntlich gemacht. Warum?
Ja warum? Weil es so besser ist.

Gerhard schrieb:Pappmachee (..) aus meinem Leben verschwunden
Ja, Du hast Recht, das Zeug ist aus der Mode gekommen. Aber es war deren Entscheidung, ich war nicht im Haus und wurde nicht gefragt. Ein Kommentar zu einer ähnlich gelagerten Frage meiner Frau war "Ist doch nicht alleine Papas Anlage ..."
Ich bin bezüglich Modellbahn und Qualität überhaupt nicht wählerisch, sondern eher ziemlich großzügig. Deshalb habe ich damit keine Probleme. Ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn es fertigt ist .... Die spannendere Frage ist, ob die beiden das fertig machen und noch spannender "wann" !

Nachtrag, 06.02.2024: Die Antwort auf die Frage "wann" und die Fortsetzung vom Bau an dem Hügel findet Ihr im Thread Weiterbau der Speicherbahn

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Di 06 Feb 2024, 17:53 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler beseitigt)
Gesponserte Inhalte

kleiner Baufortschitt Empty Re: kleiner Baufortschitt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten