Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
sgt*,*gtsnett
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 56
Ort : Rheinland
Moba-Kurz-Info : HO/3L/DCC/Intellibox/fahren/(noch nicht schalten)

BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015) Empty BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015)

Mo 09 Sep 2019, 21:34
Hallo,

Ich habe noch was...... hoffentlich wird es nicht langweilig, aber zum vergessen finde ich es zu schade.

Zugegeben ich hatte es damals etwas dramatisch dargestellt!!!

Br 93.0 vor der Verschrottung gerettet!

„Ein trauriges Bild ergab sich mir als ich sie zum ersten Mal sah,  dass ein oder andere Erinnerungsstück wurde bereits von  Andenkenjägern stibitzt wie die Lokschilder...einige Leitungen, Umlaufbelche  fehlten und auch das Sicherheitsventil und die Pfeife hatte sich bereits verflüchtigt.“

Aber da die 93iger einer meiner Lieblingsloks ist, wollte ich sie nicht einem ungewissen Schicksal überlassen, und schickte sie zur Aufarbeitung nach Meinschreibtischingen.

Klar ist die 40 Jahre alte Roco-Konstruktion nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber mit ein wenig Fummelei läuft sie wieder, meiner Meinung nach, prima.

Eingebaut habe ich den Lenz Standard  Decoder und einen Brawa Flüsterschleifer, die Birnchen auf der original Platine wurden gegen neue Bipins getauscht, die Achsen auf 14,1mm gebracht.

Kurze Frage, die alten Spulen als Drosseln habe ich drin gelassen, versehen die ihren Dienst noch genauso gut oder muss ich sie gegen neue Drosseln tauschen? Drosseln wurden getauscht

Das ein oder andere schaue ich noch mal nach und auch drei Schilder fehlen noch, aber den Rest habe ich mir aus der Kruschelskiste geholt, nachgebaut oder schon gefunden und bestellt. Soweit ist die Lok jetzt komplett, die braune Patina etwas relativiert.

So verstärkt sie nun ihre drei großen Schwestern.

Ach ja, noch ´ne Frage zum Schluss, worin liegen eigentlich die schlechten Fahreigenschaften von denen man öfters liest, aber nicht das ich sie vermisse? Sie läuft prima

Viele Grüße

Matthias

BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015) Br_93_10


BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015) Br_93_11

BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015) Br_93_15

BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015) Br_93_16

BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015) Br_93_17

BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015) Br_93_14

BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015) Br_93_13

BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015) Br_93_18

BR 93.0 Roco 4122 Umbau auf 3 Leiter Digital (alter Bericht vom 04.07.2015) Br_93_12

HansK mag diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten