Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden... Empty Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden...

Do 02 Jul 2020, 16:00
Grüß Euch, Modellbahner !

Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden. Nein, nicht von mir, von Doris und Otto Gilch.
Wir mußten heute nach Nürnberg, meine Frau mußte zum Facharzt, und bei dieser Gelegenheit
habe ich mir das neue Miba - Heft gekauft.
Auf den Seiten 60 bis 67 wird eine schöne Modellbahnanlage nach Schweizer Vorbild gezeigt.
GISCHUNA heisst die Anlage, ist 5,80 m lang und 1 m breit, bzw. tief.
3.80 m steht weiter hinten, Vielleicht kann der Otto das mal richtig stellen, hat sich ja auch schon
länger nicht mehr sehen lassen,hier.   Mir gefällt die Anlage sehr gut, viele Szenen beleben die
Modellbahnanlage, im Bahnhof trifft die Normalspur ( Märklin ) der SBB auf die Meterspur der
Rhätischen Bahn ( Bemo ). Ein Faller Car System belebt mit bis zu fünf Kraftfahrzeugen die
Strassen, ein Almabtrieb mit ca. 60 Tieren , und und und. Wirklich sehenswert.
Nun macht es gut, aber nicht so oft. Very Happy    Gruß Gerhard.

PS. Wetten, das ......die beiden ( Doris + Otto ) noch ganz groß rauskommen?  Jede Wette. Surprised
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden... Empty Re: Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden...

Do 02 Jul 2020, 20:44
Servus Gerhard,

das klingt interessant.
Vielleicht stellen die beiden die Anlage auch mal hier vor.
Man hat wirklich schon lange nichts mehr von ihnen gehört.

Ich bin ja ein ganzes Stück näher am Saarland, da ruf' ich mal ganz laut aus meinem Dachfenster Richtung Westen:
"Ooooooottooooooo!!! Melde Dich mal wieder!"
Mal sehen ob er's gehört hat.
Wenn nicht muß ich mir auch die Miba kaufen.

Gruß,
Robert
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden... Empty Re: Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden...

Do 02 Jul 2020, 20:53
Hallo Gerhard

Schön wäre es, wenn Otto und Doris uns hier ein paar Bilder ihrer Anlage gönnen würden. So bleibt es halt nicht mehr, als ein trockener Post von einem sicher verdienten Ereignis, das wir nicht würdigen können.

Ein kleiner Hinweis anbei: Die Anlage heisst sicher GRISCHUNA, da ist dir wohl ein `R` zwischen deine Tasten geraten😊

Mit Gruss Bernhard
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden... Empty Re: Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden...

Do 02 Jul 2020, 21:20
Hallo,

jetzt mische ich mich nochmal ein.

@Gerhard, die beiden heißen nicht Gilch
und
@Bernhard, auch nicht Grisch,
sondern Gisch. Daher wohl der Anlagenname Gischuna.
Ihr habt mich jetzt ganz durcheinander gebracht, deshalb habe ich zur Sicherheit
Herrn Guugl gefragt und u.a. das hier  gefunden.

Gruß,
Robert
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden... Empty GISCHUNA

Do 02 Jul 2020, 22:08
Servus Bernhard + Robert!

@ Bernhard : Warum ich Gilch geschrieben habe?, weiß ich auch nicht. Embarassed 
                 Aber !, die Anlage heißt Gischuna, abgeleitet von Gisch, so wie die beiden heißen.

@ Robert :   Vielen Dank für Deine Aufklärung. Rufen Neutral  , wird nichts nützen, glaube ich.
                 Du wirst Dir das Heft kaufen müssen, oder ich schicke es Dir zu, leihweise.
                 Die Portokosten sind wahrscheinlich auch so hoch, wie das Heft kostet.

                                                                                      Viele Grüße, Gerhard

PS. Was , so einfach kann man Dich durcheinander bringen, Robert. Very Happy   gut zu wissen. Cool
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3932
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden... Empty Re: Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden...

Fr 03 Jul 2020, 09:30
Hallo zusammen,
der Titel hat mich erst mal ziemlich verwirrt, da ich nämlich gestern bevor ich diesen Thread sah beim Zeitung lesen über die Info zu einer neuen Ausstellungsanlage gestolpert bin. In der Zeitung ging es um eine Modellbahn-Schauanlage.
Eine die etwas anders als andere ist .... genauere Infos folgen in einem eigene Thread (und als Fortsetzung der Serie der Modellbahn-Schauanlage-Threads vom Sommer 2019.

Fast vergessen: Schöne Anlage von Doris&Otto! Es wäre echt schön, wenn die Beiden uns Ihre Anlage vorstellen würden.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden... Empty Re: Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden...

Fr 03 Jul 2020, 20:36
Hallo zusammen,

@Gerhard,
Du hattest Recht, rufen hat nicht viel genützt.
Es kamen zwar einige Antworten: cheers
"Ja, was iss?"
"Was'n los?"
"Isch habb doch garnix gemacht!"
"Hä?"

Nur unser Otto war nicht dabei.

Aber vielleicht bekommen wir die Anlage ja im nächsten Jahr auf der Messe in Mannheim zu sehen.
Sofern die stattfindet und wir uns dann, hoffentlich frisch geimpft, unter die Massen trauen wollen.  Very Happy

@Hans,
mach's nicht so spannend.

Bleibt gesund!

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3932
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden... Empty Re: Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden...

Sa 04 Jul 2020, 09:58
Hallo Robert,

Robert schrieb:mach's nicht so spannend.

So sei es! Siehe den Thread
Modellbauwelten Bispingen (Modellbahn-Schauanlage)

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden... Empty Re: Eine Neue Ausstellungsanlage ist entstanden...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten