Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Letzter Gruß Empty Letzter Gruß

Do 31 Dez 2020, 06:43
-Hallo zusammen.
Nun ist es doch noch passiert, ich werde mich verabschieden. ich habe mich lange geärgert. viele Kommentare die wenig oder keinen Sinn hatten, oder auf Fragen nur Antworten, wo man selber noch nachdenken musste. Nächstes Jahr werden wir weitersehen, mal schauen was uns das neue Jahr bringt. Hoffentlich nicht mehr soviel von dem Coronazeugs, davon haben wir jetzt alle genug. Ciau Frank

Mach3 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52, egzag und Reporter mögen diesen Beitrag nicht

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Letzter Gruß Empty Re: Letzter Gruß

Do 31 Dez 2020, 09:45
Moin Frank,


.... mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden???

Horst

Mach3 mag diesen Beitrag nicht

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Letzter Gruß Empty Re: Letzter Gruß

Do 31 Dez 2020, 10:49
Servus Frank!

auf Fragen nur Antworten, wo man selber noch nachdenken musste. <-- Das nehme ich zu einem gewissen (großen?) Teil auf meine Kappe. Ich bin eben der Meinung, dass Alles, was man sich selbst "erarbeitet" - und sei es nur mit dem richtigen Suchbegriff ergoogelt - hat, evtl./hoffentlich auch verstanden, und nicht einfach nur zur Kenntnis1) genommen, wird. Deshalb fallen meine Antworten auch des Öfteren so aus, dass der Fragesteller sich noch selbst um die Lösung bemühen muss; ich will nicht Jedem immer Alles bis ins Kleinste "vorkauen" (ugs.: "in den Arsch schieben" - sorry), denn .....
Worin liegt denn die Schwierigkeit einen Link anzuklicken, und aus einer google-Ergebnisseite, evtl. mehrere, Seiten anzuklicken, um die Lösung eines Problems zu finden? Umgekehrt hätte für mich die Verlinkung der (einzigen????) Ergebnisseite doch etwas von "Bevormundung", bzw. "wie ein kleines Kind behandeln" zu tun <-- Der nächste Schritt - die konsequente Steigerung (nach meiner persönlichen Logik) - wäre dann ja, dass Du Dir auch gleich die handwerkliche Lösung des Problems erwartest; und .....
Wenn ich da noch etwas "in eigener Sache" anfügen darf.
Antworten können immer nur so gut/eindeutig sein, wie es sachlich fundierte Angaben zum Problem gibt; ohne Daten kann eine Antwort eigentlich immer nur mit ....
Wenn ..... dann ..... könnte - beginnen/abgefasst sein.

@all
In diesem Sinne - bitte nur ein klein wenig die eigenen, kleinen, grauen Zellen anstrengen, um ......
- einerseits den richtigen Suchbegriff2) für "dr. google" zu finden (das ist aber i.d.R. aus meinen Antworten klar ersichtlich), und
- andererseits aus den google-Ergebnisseiten dann auch welche auszuwählen/anzuklicken <-- es gibt ja nicht immer nur "die eine, wahre Seite".

Pfiat Di´
Pit

1) Kenntnis - kommt doch auch von kennen. Und ist kennen nicht sehr eng mit verstehen verwandt? Erst wenn ich etwas verstanden habe, kann ich auch behaupten es zu kennen, oder? Also ist die obige Formulierung auch nicht zutreffend, denn Beides .....
- verstanden hat, und
- zur Kenntnis genommen, ....
hat dann ja erst wieder denselben Sinn.
2) In den Schulen, bzw. dem Bildungsministerium wird ja immer die Notwendigkeit digitaler Bildung betont/herausgestrichen. Dabei sind die "Kids" sehr oft (meistens) gar nicht i.d.L. einen vernünftigen/zutreffenden Suchbegriff zu formulieren. Wie sollen sie sich dann Problemlösungen selbst erarbeiten können?

Mach3 mag diesen Beitrag nicht

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Letzter Gruß Empty Letzter Gruß

Do 31 Dez 2020, 12:28
Servus Frank !

Du hast Dich also geärgert ?. What a Face   Wo soll das denn gewesen sein ?. Hier bei uns, im besten Forum über Eisenbahn?.
Im alten RR24 hätte ich das ja noch verstanden, aber hier?. Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Sicher ist es nicht immer ganz einfach wenn was nicht funktioniert, aber in solchen Dingen müssen wir einfach ,,durch ,,.
Findest Du das 6Uhr 36, die richtige Zeit ist, um solche weitreichenden Entscheidungen wie das Aufhören hier, zu beschreiben.
Über solche Sachen sollte man nicht mal nachdenken. Nun Bitte ich Dich, geh mal in Dich, und denk noch mal darüber nach.
In den letzten Tagen hast Du noch Rätsel eingestellt, und jetzt das.
Sicher, ich schreibe auch manchmal Unfug und Gaudibeiträge, aber dieses mal ist es mir verdammt ernst.     Gruß Gerhard.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Letzter Gruß Empty Re: Letzter Gruß

Do 31 Dez 2020, 20:33
Hallo Frank,

nur weil's dieses Jahr keine zu kaufen gibt, brauchst Du doch hier keinen Böller zu zünden!

Falls Du das ernst meinst, wird's hier keiner verstehen.
Falls nicht, dann war der Humor zumindest etwas schwer verständlich.

Das Forum ist nun mal kein Orakel.
Für gedankliche Anregungen bin ich genauso dankbar wie für zu Ende gedachte Problemlösungen.

Jetzt komm erst mal gut und gesund ins neue Jahr.
Dann diskutieren wir weiter.  

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Letzter Gruß Empty Re: Letzter Gruß

Do 31 Dez 2020, 22:06
Hallo Frank,

Frank schrieb:ich werde mich verabschieden
... aber bestimmt nur für 2020! Und auch nur weil Du zum Raclett musst, oder?

Ansonsten gilt: Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken und sich über das Modellbahn-Forum zu ärgern. Bestes Gegenmittel ist ....

sich nicht zu ärgern sondern drüberstehen wie z.B. Meister Yoda ;-)

Gruß aus dem Westerwald und .... siehe hier
Hans
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Letzter Gruß Empty Re: Letzter Gruß

Fr 01 Jan 2021, 07:41
Allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

... aber bestimmt nur für 2020! Und auch nur weil Du zum Raclett musst, oder?
Hans schrieb:


@ Hans du hattest Recht


@ Gerhard
Du hast Dich also geärgert ?.
Gerhard schrieb:
Natürlich habe ich mich nicht über das Forum geärgert

@ Alle es sollte wirklich nur ein Scherz sein. aber um der ganzen Resonanz zu folgen, ist dieser Schuss nach hinten los gegangen. Ich habe hier sehr viele Freunde gefunden die das schönste Hobby haben genau wie ich und da werde ich den Teufel tun das alles hin zu schmeißen.

Also Freunde auf ein neues.
Gruß Frank

Mach3 und remsbahn mögen diesen Beitrag

610ViaMala mag diesen Beitrag nicht

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Letzter Gruß Empty Re: Letzter Gruß

Fr 01 Jan 2021, 08:51
Servus Frank,
und sorry, wenn ich mich jetzt noch einmal - und das auch noch ziemlich unverblümt (Du kennst mich ja) - melde.

Komische Art von Humor.

Pfiat Di´
Pit

V-Mann, H0eFan, MeierGerhard52 und 610ViaMala mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Letzter Gruß Empty Re: Letzter Gruß

Fr 01 Jan 2021, 21:07
Hallo zusammen,
wichtig ist doch vor allem eins: Ende gut,  alles gut.

... und das mit dem zitieren, das klappt auch irgendwann. Ganz bestimmt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

H0eFan mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Letzter Gruß Empty Re: Letzter Gruß

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten