B-Day 2022
+15
HNullmosel
vsrsfrnk
MeierGerhard52
BvL
November
Trainspotter
Steirer_Bua
Andysan
Mach3
ErwinL
egzag
Toko
Eifelbahn
Michael Sommer
RS1
19 verfasser
- ErwinL
- Anzahl der Beiträge : 5
Moba-Kurz-Info : H0; 2L, DC, analog
Re: B-Day 2022
Fr 11 März 2022, 05:52
Hallo zusammen
Ich danke Hans, Eugen und Bernhard für die Geburtstagswünsche. Ja, es stimmt, ich bin schon einige Jahre schwach aktiver, aber stark passiver Benutzer des Forums. Ich schaue jeden Morgen früh kurz ins Forum bevor ich im Keller verschwinde und an meiner Eisenbahnanlage bastle, verändere und wieder bastle und wieder verändere. Und jedes Mal sage ich mir, dass ist jetzt die letzte grössere Veränderung, aber das ist sie nicht. Irgendwie scheint das zu mir zu gehören.
Zur Zeit baue ich an einem Wendel, der teilweise die Zufahrten zu den Schattenbahnhöfen bedient aber auch die Züge auf den Berg und wieder hinunter führt. Er wird ca 15 "Stockwerke" haben, beginnend auf 60 cm. Es macht mir Spass und ist in meinem Alter eine sehr befriedigende Tätigkeit, weit ab von hohem Können.
Drei Bilder mit Dampflokomotiven zu meinem Geburtstag haben mir dann doch zu denken gegeben. Eigentlich habe ich es immer noch nicht so mit dem Alt sein und die Dampflokomotiven haben mich dann doch sehr daran erinnert, nicht mehr der Jüngste zu sein. Auch mag ich ältere Elektrolokomotiven wie Krokodil, Ae 4/7 etc. bis Ae 6/6 mehr als Dampflokomotiven. Deren habe ich allerdings auch als Modell. Da ich mich aber auf schweizerische und norwegische Modelle beschränke, ist die Auswahl an Dampflokomiven eher klein.
Gruss aus der Schweiz
Erwin
Ich danke Hans, Eugen und Bernhard für die Geburtstagswünsche. Ja, es stimmt, ich bin schon einige Jahre schwach aktiver, aber stark passiver Benutzer des Forums. Ich schaue jeden Morgen früh kurz ins Forum bevor ich im Keller verschwinde und an meiner Eisenbahnanlage bastle, verändere und wieder bastle und wieder verändere. Und jedes Mal sage ich mir, dass ist jetzt die letzte grössere Veränderung, aber das ist sie nicht. Irgendwie scheint das zu mir zu gehören.
Zur Zeit baue ich an einem Wendel, der teilweise die Zufahrten zu den Schattenbahnhöfen bedient aber auch die Züge auf den Berg und wieder hinunter führt. Er wird ca 15 "Stockwerke" haben, beginnend auf 60 cm. Es macht mir Spass und ist in meinem Alter eine sehr befriedigende Tätigkeit, weit ab von hohem Können.
Drei Bilder mit Dampflokomotiven zu meinem Geburtstag haben mir dann doch zu denken gegeben. Eigentlich habe ich es immer noch nicht so mit dem Alt sein und die Dampflokomotiven haben mich dann doch sehr daran erinnert, nicht mehr der Jüngste zu sein. Auch mag ich ältere Elektrolokomotiven wie Krokodil, Ae 4/7 etc. bis Ae 6/6 mehr als Dampflokomotiven. Deren habe ich allerdings auch als Modell. Da ich mich aber auf schweizerische und norwegische Modelle beschränke, ist die Auswahl an Dampflokomiven eher klein.
Gruss aus der Schweiz
Erwin
HansK und BvL mögen diesen Beitrag
Fr 11 März 2022, 09:28
Hallo Erwin,
Dein Bericht hört sich sehr interessant an und macht richtig neugierig. Mach' doch ein paar Bilder und zeigt sie uns. Am besten zusammen mit denen vom vorigen Jahr, von denen Du voriges Jahr (hier) berichtet hast.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Dein Bericht hört sich sehr interessant an und macht richtig neugierig. Mach' doch ein paar Bilder und zeigt sie uns. Am besten zusammen mit denen vom vorigen Jahr, von denen Du voriges Jahr (hier) berichtet hast.
Nein, muss Dir nicht zu denken geben. Das lag einfach an der Baureihennummer, die gut zu Deinem Alter passt. Eine "E 74" gibt's leider nicht bzw. kenne ich nicht.Erwin schrieb:Drei Bilder mit Dampflokomotiven zu meinem Geburtstag haben mir dann doch zu denken gegeben.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
ErwinL mag diesen Beitrag
Mo 14 März 2022, 12:27
Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch eine BR 74 als Bild ...
Ich habe auf der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller eine "gefunden". Und in den Vitrinen noch weitere Bilder gemacht.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
jetzt habe ich auch eine BR 74 als Bild ...
Ich habe auf der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller eine "gefunden". Und in den Vitrinen noch weitere Bilder gemacht.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 und ErwinL mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Mi 16 März 2022, 09:49
HansK mag diesen Beitrag
Mi 16 März 2022, 10:55
Hallo Andy
Auch von mir (Mach3)
die besten Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag,
sowie ein langes u. gesundes Leben mit viel Bastlerfreude.
Mit freundlichen grüßen
Jürgen
Auch von mir (Mach3)
die besten Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag,
sowie ein langes u. gesundes Leben mit viel Bastlerfreude.
Mit freundlichen grüßen
Jürgen
Mi 16 März 2022, 20:48
Hallo Andy (Andysan),
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Passend zum aktuellen Alter ein Bild einer BR 55:
Es ist die 55 4455 und damit sogar doppelt passend.
Die Bilder aus den Vitrinen meines Vaters bei der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller helfen enorm beim Finden von passenden Bildern.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter ein Bild einer BR 55:
Es ist die 55 4455 und damit sogar doppelt passend.
Die Bilder aus den Vitrinen meines Vaters bei der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller helfen enorm beim Finden von passenden Bildern.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Geburtstag vom Andy !
Mi 16 März 2022, 22:37
Grüß Dich, Andy !
Bevor dieser Tag noch endet, schreibe ich Dir noch schnell die Besten Glückwünsche, zu Deinem Geburtstag.
Alles Gute, Andy, Viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß an unserem Hobby. mach`s gut. Gruß Gerhard. SvD
Bevor dieser Tag noch endet, schreibe ich Dir noch schnell die Besten Glückwünsche, zu Deinem Geburtstag.
Alles Gute, Andy, Viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß an unserem Hobby. mach`s gut. Gruß Gerhard. SvD
- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
Do 17 März 2022, 07:31
Hallo Andy,
wie gewohnt bei mir, komme ich zu spät, aber dennoch herzliche Grüße zum Geburtstag. Mit diesen jungen Jahren kannst Du noch einige Projekte angehen.
Gruß
Jörg
wie gewohnt bei mir, komme ich zu spät, aber dennoch herzliche Grüße zum Geburtstag. Mit diesen jungen Jahren kannst Du noch einige Projekte angehen.
Gruß
Jörg
Do 17 März 2022, 08:44
Guten Morgen zusammen
Vielen herzlichen Dank für die vielen Gratulationen und die tollen Fotos.
Ich war gestern skifahren und das war sehr erholsam. Leider hat mich der Sahara Sand im wahrsten Sinne des Wortes ausgebremst.
Aber sonst ein toller Tag
Ich wünsche euch noch eine gute Restwoche, bleibt gesund.
Liebe Grüsse
Andy
Vielen herzlichen Dank für die vielen Gratulationen und die tollen Fotos.
Ich war gestern skifahren und das war sehr erholsam. Leider hat mich der Sahara Sand im wahrsten Sinne des Wortes ausgebremst.
Aber sonst ein toller Tag
Ich wünsche euch noch eine gute Restwoche, bleibt gesund.
Liebe Grüsse
Andy
HansK mag diesen Beitrag
Fr 25 März 2022, 14:39
Hallo zusammen,
heute ist wieder mal ein doppelter Geburtstag!
Hallo Norbert (JimKnopf65),
Passend zum aktuellen Alter gibt es heute ein Bild der Taurus E-Lok als Siemens Dispo-Lok von Piko 57211:
(Bild vom Mai 2011)
Vielleicht sieht Norbert den Geburtstagsgruß ja doch, die letzte Anmeldung war am 22.01.2021. Sein Thread (N)irgendwo am Oberrhein - Neuplanung ging sehr interessant los ....
Hallo Patrick (Rexiceman)
Patrick hat hier zwar noch keine Beiträge verfasst, aber er war schon im alten Forum aktiv. Hier hat es bisher nicht so wirklich geklappt. Seine letzte Anmledung war am 03.02.2020 an dem Tag als er sich hier im Forum registriert hatte.
Auch hier gibt es ein zum aktuellen Alter passendes Bild. Es ist vom Zweiwege-Unimog 437, ein Roco-Modell:
(Bild vom Aug. 2021)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
heute ist wieder mal ein doppelter Geburtstag!
Hallo Norbert (JimKnopf65),
Passend zum aktuellen Alter gibt es heute ein Bild der Taurus E-Lok als Siemens Dispo-Lok von Piko 57211:
(Bild vom Mai 2011)
Vielleicht sieht Norbert den Geburtstagsgruß ja doch, die letzte Anmeldung war am 22.01.2021. Sein Thread (N)irgendwo am Oberrhein - Neuplanung ging sehr interessant los ....
Hallo Patrick (Rexiceman)
Patrick hat hier zwar noch keine Beiträge verfasst, aber er war schon im alten Forum aktiv. Hier hat es bisher nicht so wirklich geklappt. Seine letzte Anmledung war am 03.02.2020 an dem Tag als er sich hier im Forum registriert hatte.
Auch hier gibt es ein zum aktuellen Alter passendes Bild. Es ist vom Zweiwege-Unimog 437, ein Roco-Modell:
(Bild vom Aug. 2021)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Di 05 Apr 2022, 09:25
Hallo Michael (michael1959),
herzlichen Glückwunsch
Ein Bild passend zum aktuellen Alter habe ich auch gefunden. Es ist der Adler-Zug von Märklin (26350)
Das Bild entstand im April 2021 bei der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller.
Bisher hat Michael noch keine Beiträge hier geschrieben, vielleicht ist der Geburtstagsgruß ein Anlass? Wer weiß. Die letzte Anmeldung war am 29 Nov. 2021, also gar nicht sooooo lange her.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
herzlichen Glückwunsch
Ein Bild passend zum aktuellen Alter habe ich auch gefunden. Es ist der Adler-Zug von Märklin (26350)
Das Bild entstand im April 2021 bei der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller.
Bisher hat Michael noch keine Beiträge hier geschrieben, vielleicht ist der Geburtstagsgruß ein Anlass? Wer weiß. Die letzte Anmeldung war am 29 Nov. 2021, also gar nicht sooooo lange her.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Do 07 Apr 2022, 09:26
Hallo Lars (Larsk),
Ein Bild passend zum aktuellen Alter habe ich leider nicht gefunden. Eine BR 49 scheint es nicht zu geben ...
Bisher hat Michael noch keine Beiträge hier geschrieben. Die letzte Anmeldung war am 7 Jan. 2021. Das war am gleichen Tag wie die Registrierung. Vielleicht meldet er sich ja .....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Ein Bild passend zum aktuellen Alter habe ich leider nicht gefunden. Eine BR 49 scheint es nicht zu geben ...
Bisher hat Michael noch keine Beiträge hier geschrieben. Die letzte Anmeldung war am 7 Jan. 2021. Das war am gleichen Tag wie die Registrierung. Vielleicht meldet er sich ja .....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mi 20 Apr 2022, 11:00
Hallo Ralf (Kegler),
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Ein richtig rundes Jubiläum gibt's heute. Lass Dich gut feiern! Passend zum aktuellen Alter gibt es das Bild einer E 50.
E 50 114 von Märklin in der Vitrine bei der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Ein richtig rundes Jubiläum gibt's heute. Lass Dich gut feiern! Passend zum aktuellen Alter gibt es das Bild einer E 50.
E 50 114 von Märklin in der Vitrine bei der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 und Trainspotter mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
Mi 20 Apr 2022, 12:35
HansK und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
Mi 27 Apr 2022, 09:30
Hallo zusammen,
heute gibt es wieder mal 2 Geburtstage an einem Tag zu feiern und zu verkünden. Nun denn:
Hallo Heiko (noels),
Passend zum aktuellen Alter gibt es das Bild von der BR 628, die im Bf Bingerbrück auf den nächsten Einsatz auf der Nahetal-Strecke wartet.
Zeig' uns doch noch ein paar mehr Bilder Deiner tollen Anlage.
BR 628 im Bf Bingerbrück
Hallo Jürgen (Jürgen68),
auch für Dich habe ich den herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Und bei Dir gibt es passend zum aktuellen Alter das Bild der S-Bahn 423 546-1 aus Köln, die in den Bf Au/Sieg einfährt.
S-Bahn 423 546-1 im Bf Au/Sieg
Gruß aus dem Westerwald
Hans
heute gibt es wieder mal 2 Geburtstage an einem Tag zu feiern und zu verkünden. Nun denn:
Hallo Heiko (noels),
Passend zum aktuellen Alter gibt es das Bild von der BR 628, die im Bf Bingerbrück auf den nächsten Einsatz auf der Nahetal-Strecke wartet.
Zeig' uns doch noch ein paar mehr Bilder Deiner tollen Anlage.
BR 628 im Bf Bingerbrück
Hallo Jürgen (Jürgen68),
auch für Dich habe ich den herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Und bei Dir gibt es passend zum aktuellen Alter das Bild der S-Bahn 423 546-1 aus Köln, die in den Bf Au/Sieg einfährt.
S-Bahn 423 546-1 im Bf Au/Sieg
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Trainspotter
Mi 27 Apr 2022, 20:38
HansK mag diesen Beitrag
Do 28 Apr 2022, 12:27
Hallo Werner (Werner A),
Passend zum aktuellen Alter gibt es heute ein Bild der BR 612
Ein Triebwagen BR 612 bei der Ausfahrt aus Oberstaufen in Richtung Lindau (Bild vom Jan. 2018)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es heute ein Bild der BR 612
Ein Triebwagen BR 612 bei der Ausfahrt aus Oberstaufen in Richtung Lindau (Bild vom Jan. 2018)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mach3 mag diesen Beitrag
Fr 29 Apr 2022, 09:28
Hallo altmicha (altmicha),
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Passend zum aktuellen Alter gibt es heute ein Bild einer BR 52. Es ist die 52 8134-0
Es zeigt die 52 8134-0 beim Umsetzen in Altenkirchen/WW (Bild vom Juni 2001)
Seit 12.04.2021 hat sich Altmicha nicht mehr hier im Forum angemeldet, ob er den Geburtstags-Gruß sieht? Wer weiß?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Passend zum aktuellen Alter gibt es heute ein Bild einer BR 52. Es ist die 52 8134-0
Es zeigt die 52 8134-0 beim Umsetzen in Altenkirchen/WW (Bild vom Juni 2001)
Seit 12.04.2021 hat sich Altmicha nicht mehr hier im Forum angemeldet, ob er den Geburtstags-Gruß sieht? Wer weiß?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
So 01 Mai 2022, 00:25
Hallo Norbert (norbert 58),
Zum aktuellen Alter passsend gibt es ein Bild der BR 648
Triebwagen Lint 41 bzw. BR 648 der HLB am BÜ an der Oberwesterwaldbahn, das Bild entstand im Juli 2016.
Die letzte Anmeldung hier im Forum war am 24.02.2022, vielleicht sieht Norbert den Geburtstags-Gruß bevor er in den Tiefen des Forums versinkt.
Gruß aus dem Wetserwald
Hans
Zum aktuellen Alter passsend gibt es ein Bild der BR 648
Triebwagen Lint 41 bzw. BR 648 der HLB am BÜ an der Oberwesterwaldbahn, das Bild entstand im Juli 2016.
Die letzte Anmeldung hier im Forum war am 24.02.2022, vielleicht sieht Norbert den Geburtstags-Gruß bevor er in den Tiefen des Forums versinkt.
Gruß aus dem Wetserwald
Hans
Sa 07 Mai 2022, 00:01
Hallo Jürgen (Mach3),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild einer DHG 700
DHG 700 mit einem Holzzug (Bild vom Feb. 2021)
Warum ist das Bild passend zum aktuellen Alter? Ganz einfach, weil es eine Lok mit der Artikel-Nummer 3088 ist.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild einer DHG 700
DHG 700 mit einem Holzzug (Bild vom Feb. 2021)
Warum ist das Bild passend zum aktuellen Alter? Ganz einfach, weil es eine Lok mit der Artikel-Nummer 3088 ist.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL, MeierGerhard52 und Mach3 mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
Sa 07 Mai 2022, 12:37
HansK und Mach3 mögen diesen Beitrag
Geburtstag von Jürgen !
Sa 07 Mai 2022, 20:09
Servus Jürgen!
Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die besten Glückwünsche.
Etwas spät, und dann auch noch ohne Bild, aber dafür von ganzem
Herzen. 88, das muß man erst mal erreichen, und dann noch so agil.
Mach so weiter, baue noch Anlagen, wenn es Dir Spaß macht. Gruß Gerhard SvD.
Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die besten Glückwünsche.
Etwas spät, und dann auch noch ohne Bild, aber dafür von ganzem
Herzen. 88, das muß man erst mal erreichen, und dann noch so agil.
Mach so weiter, baue noch Anlagen, wenn es Dir Spaß macht. Gruß Gerhard SvD.
Mach3 mag diesen Beitrag
Sa 07 Mai 2022, 21:05
Alles Gute zum Geburtstag, Jürgen!
Viele neue Ideen, gutes Gelingen und vor allem Gesundheit
wünscht Dir
Robert
Viele neue Ideen, gutes Gelingen und vor allem Gesundheit
wünscht Dir
Robert
Mach3 mag diesen Beitrag