B-Day 2022
+15
HNullmosel
vsrsfrnk
MeierGerhard52
BvL
November
Trainspotter
Steirer_Bua
Andysan
Mach3
ErwinL
egzag
Toko
Eifelbahn
Michael Sommer
RS1
19 verfasser
- 610ViaMala
- Anzahl der Beiträge : 77
Moba-Kurz-Info : Digital H0 Uhlenbrock LDT Anlage im Bau
Re: B-Day 2022
Fr 26 Aug 2022, 07:01
Danke euch allen. Nun passt es wieder. Ich freue mich schon auf eine BR 91!!!
Gruß
Reinhold
Gruß
Reinhold
Fr 26 Aug 2022, 09:18
Hallo Reinhold,
das mit dem Jungbrunnen ist so 'ne Sache. Must mal beobachten, ob's gewirkt hat.
Offensichtlich hatte ich gestern statt das Alter im Profil die Zeile mit der Anzahl Beiträge gelesen als ich meinen Geburtstags-Beitrag tippte.
Tja so geht's.
Zum Ausgleich gibt's jetzt ein wirklich zum aktuellen Alter passendes Bild: Die 185 074-2 im Güterbahnhof Betzdorf:
Bf Betzdorf, Güterbahnhof, 185 074-2, Bild vom Feb. 2022
Gruß aus dem Westerwald
Hans
das mit dem Jungbrunnen ist so 'ne Sache. Must mal beobachten, ob's gewirkt hat.
Offensichtlich hatte ich gestern statt das Alter im Profil die Zeile mit der Anzahl Beiträge gelesen als ich meinen Geburtstags-Beitrag tippte.
Tja so geht's.
Zum Ausgleich gibt's jetzt ein wirklich zum aktuellen Alter passendes Bild: Die 185 074-2 im Güterbahnhof Betzdorf:
Bf Betzdorf, Güterbahnhof, 185 074-2, Bild vom Feb. 2022
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua mag diesen Beitrag
Di 30 Aug 2022, 09:29
Hallo Karl-Heinz (khkirchner),
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
passend zum aktuellen Alter ein Bild vom 2017er Insider-Jahreswagen. Dank der Artikel-Nr 48167 passt der Waggon zum aktuellen Alter.
Die letzte Anmeldung war am 23.01.2022, also gar nicht soooo lange her, also besteht die Chance, dass er die Glückwünsche sieht.
Gruß
Hans
passend zum aktuellen Alter ein Bild vom 2017er Insider-Jahreswagen. Dank der Artikel-Nr 48167 passt der Waggon zum aktuellen Alter.
Die letzte Anmeldung war am 23.01.2022, also gar nicht soooo lange her, also besteht die Chance, dass er die Glückwünsche sieht.
Gruß
Hans
Do 15 Sep 2022, 09:23
Hallo Heiko (November),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild einer Krauss Maffei M 700 C:
Diesellok Krauss Maffei M 700 C aufgenommen im Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn (Weba) im Aug. 2013 beim Fest zum Jubiläum "100 Jahre Westerwaldbahn"
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild einer Krauss Maffei M 700 C:
Diesellok Krauss Maffei M 700 C aufgenommen im Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn (Weba) im Aug. 2013 beim Fest zum Jubiläum "100 Jahre Westerwaldbahn"
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Geburtstag von Heiko !
Do 15 Sep 2022, 21:31
Die herzlichsten Glückwünsche sendet Dir Gerhard.
Etwas spät, aber noch nicht zu spät.
Lass Dich noch etwas feiern, mach`s gut . Gruß Gerhard.
Etwas spät, aber noch nicht zu spät.
Lass Dich noch etwas feiern, mach`s gut . Gruß Gerhard.
Fr 16 Sep 2022, 09:38
Hallo Andreas (ThisIsMe).
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
passend zum aktuellen Alter ein Bild der BR 38
BR 38 in Bindweide, dem Betriebshof der Westerwaldbahn (Weba), gescanntes Dia vom Juli 1993
Die letzte Anmeldung war am 16.11.2019, also schon ziemlich lange her. Aber er war unter gleichem Namen schon im alten Forum aktiv.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
passend zum aktuellen Alter ein Bild der BR 38
BR 38 in Bindweide, dem Betriebshof der Westerwaldbahn (Weba), gescanntes Dia vom Juli 1993
Die letzte Anmeldung war am 16.11.2019, also schon ziemlich lange her. Aber er war unter gleichem Namen schon im alten Forum aktiv.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Sa 17 Sep 2022, 01:00
Hallo Horst (Coronas-Merkur),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der Class 66, die eigentlich eine Class 77 ist (aber das stört hier nur).
DB-Museum Koblenz, außen fährt BR 294 vorbei und vorne die 077 001-1 der Euro Cargo Rail, bei der DB BR 266.4 bzw. BR 247.0, Bild vom Okt. 2021
Die letzte Anmeldung war am 27.05.2019, also leider auch schon ziemlich lange her.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der Class 66, die eigentlich eine Class 77 ist (aber das stört hier nur).
DB-Museum Koblenz, außen fährt BR 294 vorbei und vorne die 077 001-1 der Euro Cargo Rail, bei der DB BR 266.4 bzw. BR 247.0, Bild vom Okt. 2021
Die letzte Anmeldung war am 27.05.2019, also leider auch schon ziemlich lange her.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mo 19 Sep 2022, 09:25
Hallo Bertl (bertl490),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild einer BR 273:
Bf Scheuerfeld (Weba-Gleise), Lok 43 der KSW bzw. 273 018-2, eine G2000 BB, mit Schiebeplanenwagen Richtung Betzdorf, Bild von Apr. 2022
Die letzte Anmeldung war am 25.06.2019, also leider auch hier: Schon ziemlich lange her.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild einer BR 273:
Bf Scheuerfeld (Weba-Gleise), Lok 43 der KSW bzw. 273 018-2, eine G2000 BB, mit Schiebeplanenwagen Richtung Betzdorf, Bild von Apr. 2022
Die letzte Anmeldung war am 25.06.2019, also leider auch hier: Schon ziemlich lange her.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Do 22 Sep 2022, 09:28
Hallo Michael (Reporter),
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Sogar ein Runder!
Egal ob rund oder nicht: Es gibt ein Bild passend zum aktuellen Alter. Heute eins der V 60 der EVG in Linz:
Die 260 109-4 steht auf den Abstellgleisen der Eifelbahn stromabwärts vom Bf Linz, Bild vom April 2017
Die letzte Anmeldung war am 23.01.2022, also gar nicht lange her, vielleicht sieht er die Geburtstags-Grüße.
Und er war unter gleichem Namen schon im alten Forum aktiv.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Sogar ein Runder!
Egal ob rund oder nicht: Es gibt ein Bild passend zum aktuellen Alter. Heute eins der V 60 der EVG in Linz:
Die 260 109-4 steht auf den Abstellgleisen der Eifelbahn stromabwärts vom Bf Linz, Bild vom April 2017
Die letzte Anmeldung war am 23.01.2022, also gar nicht lange her, vielleicht sieht er die Geburtstags-Grüße.
Und er war unter gleichem Namen schon im alten Forum aktiv.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Fr 23 Sep 2022, 09:30
Hallo Karsten (Karsten),
Passend zum aktuellen Alter ein Bild von der S-Bahn 423 546-1
Einfahrt der S-Bahn 423 546-1 aus Köln in den Bf Au (Bild vom Mai 2019)
Karsten hat sich seit 28.02.2020 nicht mehr hier angemeldet, also unwahrscheinlich, dass er den Geburtstagsgruß sieht.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter ein Bild von der S-Bahn 423 546-1
Einfahrt der S-Bahn 423 546-1 aus Köln in den Bf Au (Bild vom Mai 2019)
Karsten hat sich seit 28.02.2020 nicht mehr hier angemeldet, also unwahrscheinlich, dass er den Geburtstagsgruß sieht.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Sa 24 Sep 2022, 14:17
Hallo Kersten (Themo),
Passend zum aktuellen Alter gibt es dein Bild der Lok 4389 beim abrüsten
Stoomtrein Goes-Borsele betreibt ein Dampflok-Museum und die Lok 4389, mit der Dampfzug-FAhrten auf der Strecke von Goes nach Borsele und zurück durchgeführt werden. Das Bild ist vom Juni 2017.
Die letzte Anmeldung war am 08.04.2022, vielleicht sieht er die Geburtstags-Grüße. Und er war unter gleichem Namen schon im alten Forum aktiv.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es dein Bild der Lok 4389 beim abrüsten
Stoomtrein Goes-Borsele betreibt ein Dampflok-Museum und die Lok 4389, mit der Dampfzug-FAhrten auf der Strecke von Goes nach Borsele und zurück durchgeführt werden. Das Bild ist vom Juni 2017.
Die letzte Anmeldung war am 08.04.2022, vielleicht sieht er die Geburtstags-Grüße. Und er war unter gleichem Namen schon im alten Forum aktiv.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mo 26 Sep 2022, 09:24
Hallo Jochen (egoman),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der V 65 011:
DB-Museum Koblenz, V 65 011und 3 mal BR 181, Bild vom Mai 2017
Jochen hat sich seit 25.06.2021 nicht mehr hier angemeldet, Ob er den Geburtstagsgruß sieht?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der V 65 011:
DB-Museum Koblenz, V 65 011und 3 mal BR 181, Bild vom Mai 2017
Jochen hat sich seit 25.06.2021 nicht mehr hier angemeldet, Ob er den Geburtstagsgruß sieht?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Di 25 Okt 2022, 11:24
Hallo Gerd (GMorczinietz),
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der BR 628, die bei uns in der Gegend immer noch unterwegs ist.
Triebzug BR 628 im Abstellbereich vom Bf Koblenz, Bild vom Aug. 2020
Gerd war unter gleichem Namen auch schon im alten Forum aktiv. Hier hat er sich am 15.11.2021 das letzte Mal angemeldet. Vielleicht ist sein Geburtstag ein Grund wieder mal hier rein zu schauen.
Fast einen ganzen Monat liegt der letzte Geburtstag zurück, soooo eine lange Pause hatten wir dieses Jahr noch nicht.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der BR 628, die bei uns in der Gegend immer noch unterwegs ist.
Triebzug BR 628 im Abstellbereich vom Bf Koblenz, Bild vom Aug. 2020
Gerd war unter gleichem Namen auch schon im alten Forum aktiv. Hier hat er sich am 15.11.2021 das letzte Mal angemeldet. Vielleicht ist sein Geburtstag ein Grund wieder mal hier rein zu schauen.
Fast einen ganzen Monat liegt der letzte Geburtstag zurück, soooo eine lange Pause hatten wir dieses Jahr noch nicht.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Sa 29 Okt 2022, 12:49
Hallo Frank (vsrsfrnk),
ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Lass' Dich gut feiern!
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild aus dem Jahr 1973.
Aus 2 Tischen aufgebaute Tisch-Anlage mit vollautomatischem 4 Zugbetrieb, Bild vom April 1973.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Lass' Dich gut feiern!
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild aus dem Jahr 1973.
Aus 2 Tischen aufgebaute Tisch-Anlage mit vollautomatischem 4 Zugbetrieb, Bild vom April 1973.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Geburtstag von Frank
Sa 29 Okt 2022, 22:12
Grüß Dich, Frank !
Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die besten Glückwünsche.
Feiere noch , und zeig uns Deine Geschenke für die Modellbahn.
Gruß Gerhard SvD
Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die besten Glückwünsche.
Feiere noch , und zeig uns Deine Geschenke für die Modellbahn.
Gruß Gerhard SvD
Sa 29 Okt 2022, 23:56
Hallo Frank,
kurz bevor er rum ist:
Alles Gute zum Geburtstag!
Gruß,
Robert
kurz bevor er rum ist:
Alles Gute zum Geburtstag!
Gruß,
Robert
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
So 30 Okt 2022, 06:40
Moin Zusammen,
Ich möchte allen danken, die an meinen Burzeltag gedacht haben. Vor drei Jahren zu meinem 70. Hatte ich von unseren Kunden und dem Fanfarenzug, welcher extra für mich aufgespielt hatte, eine Reise mit dem Glacier- Express bekommen. Hierrüber hatte ich berichtet.
@ Hans: bist du so nett und verlinkst du die Bilder! -->> Gerne, siehe hier,
@ alle: Zu meinem Ehrentag Gestern, der nicht großartig gefeiert wurde, waren zwar zahlreiche Gratulanten da, aber keine Feier. Folglich gab es keine Geschenke.
Allen, die an mich gedacht haben noch mal ein aufrichtiges Dankeschön.
Gruß Frank
Ich möchte allen danken, die an meinen Burzeltag gedacht haben. Vor drei Jahren zu meinem 70. Hatte ich von unseren Kunden und dem Fanfarenzug, welcher extra für mich aufgespielt hatte, eine Reise mit dem Glacier- Express bekommen. Hierrüber hatte ich berichtet.
@ Hans: bist du so nett und verlinkst du die Bilder! -->> Gerne, siehe hier,
@ alle: Zu meinem Ehrentag Gestern, der nicht großartig gefeiert wurde, waren zwar zahlreiche Gratulanten da, aber keine Feier. Folglich gab es keine Geschenke.
Allen, die an mich gedacht haben noch mal ein aufrichtiges Dankeschön.
Gruß Frank
- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
So 30 Okt 2022, 08:52
Hallo Frank,
wie gewohnt, zu spät, aber dennoch von Herzen.
Herzlichen Glückwunsch aus dem Nachbar Stadtteil
Jörg
wie gewohnt, zu spät, aber dennoch von Herzen.
Herzlichen Glückwunsch aus dem Nachbar Stadtteil
Jörg
- vsrsfrnk
Mo 31 Okt 2022, 06:52
Moin Zusammen,
@ Jörg: auch dir ein ganz rechtliches Danke schön.
@ Alle: Gestern War ich noch auf dem Geburtstag der Schwiegertochter, als wir dann wieder Heimkamen lag ein Paket vor der Tür mit der Aufschrift "dem Geburtstagskind". gleich werde ich es öffnen und dann berichten
Gruß Frank
@ Jörg: auch dir ein ganz rechtliches Danke schön.
@ Alle: Gestern War ich noch auf dem Geburtstag der Schwiegertochter, als wir dann wieder Heimkamen lag ein Paket vor der Tür mit der Aufschrift "dem Geburtstagskind". gleich werde ich es öffnen und dann berichten
Gruß Frank
Sa 12 Nov 2022, 23:11
Hallo zusammen,
ein Geburtstag und eine Nachfrage an Frank aus dem vorigen Geburtstag. Erst mal der Geburtstag:
Hallo Markus (PT280),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein der 261 054-1 im Bf Montabaur:
Bf Montabaur, 261 054-1 wartet auf neue Aufgaben, Bild vom März 2013
Leider war Markus bisher im Forum noch nicht aktiv. Und die letzte Anmeldung war am 13.12.2021, also auch schon einige Zeit her.
@Frank:
Gruß aus dem Westerwald
Hans
ein Geburtstag und eine Nachfrage an Frank aus dem vorigen Geburtstag. Erst mal der Geburtstag:
Hallo Markus (PT280),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein der 261 054-1 im Bf Montabaur:
Bf Montabaur, 261 054-1 wartet auf neue Aufgaben, Bild vom März 2013
Leider war Markus bisher im Forum noch nicht aktiv. Und die letzte Anmeldung war am 13.12.2021, also auch schon einige Zeit her.
@Frank:
Uuuunnd? Was war im Paket drin?Frank schrieb:gleich werde ich es öffnen und dann berichten
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- vsrsfrnk
So 13 Nov 2022, 07:20
Moin Zusammen,
erst einmal möchte ich mich entschuldigen, das ich nicht weiter berichtet habe.
Aber nun ist es soweit. Es waren einmal von Märklin ein Kühlwagen der Bitburger Brauerei, Ein von Sachsenmodell offener Güterwagen mit Bremserhäuschen Artikelnummer 18578 und noch einmal von Sachsenmodell ein Kesselwagenwagen mit der Aufschrift "ITT Canon" Artikelnummer18920 Alle drei Modelle sind mit NEM Kupplungen ausgestattet und können somit gegen Stromführende Kupplungen auswechselt werden.
Im Nachhinein habe ich heraus gefunden, wer der edle Spender war. es war mein Nachbar den ich auch ins Forum holen wollte aber doch kein Interesse hatte. aber dennoch recht herzlichen Dank.
Gruß Frank
erst einmal möchte ich mich entschuldigen, das ich nicht weiter berichtet habe.
Aber nun ist es soweit. Es waren einmal von Märklin ein Kühlwagen der Bitburger Brauerei, Ein von Sachsenmodell offener Güterwagen mit Bremserhäuschen Artikelnummer 18578 und noch einmal von Sachsenmodell ein Kesselwagenwagen mit der Aufschrift "ITT Canon" Artikelnummer18920 Alle drei Modelle sind mit NEM Kupplungen ausgestattet und können somit gegen Stromführende Kupplungen auswechselt werden.
Im Nachhinein habe ich heraus gefunden, wer der edle Spender war. es war mein Nachbar den ich auch ins Forum holen wollte aber doch kein Interesse hatte. aber dennoch recht herzlichen Dank.
Gruß Frank
- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
So 13 Nov 2022, 11:28
Moin Frank,
ich bin ja von den digitalen Wechselstromern einiges gewohnt, aber das der Kühlwagen von Märklin wirklich funktioniert, glaube ich definitiv nicht.
Aber wozu im Güterzug stromführende Kupplungen?
fragende Grüße
Jörg
ich bin ja von den digitalen Wechselstromern einiges gewohnt, aber das der Kühlwagen von Märklin wirklich funktioniert, glaube ich definitiv nicht.
Aber wozu im Güterzug stromführende Kupplungen?
fragende Grüße
Jörg
remsbahn mag diesen Beitrag
- vsrsfrnk
So 13 Nov 2022, 14:04
Tach Jörg,
mit einem Decoder kann man natürlich auch einen Kühlwagen zum kühlen bringen. Die Stromführenden Kupplungen konnte man z.B. für das Schlusslicht einsetzen. Oder aber auch für einen Schienereinigungswagen.
Viele Grüße aus dem Nachbarstadtteil
Frank
mit einem Decoder kann man natürlich auch einen Kühlwagen zum kühlen bringen. Die Stromführenden Kupplungen konnte man z.B. für das Schlusslicht einsetzen. Oder aber auch für einen Schienereinigungswagen.
Viele Grüße aus dem Nachbarstadtteil
Frank
- vsrsfrnk
So 13 Nov 2022, 15:59
HansK, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten