B-Day 2022
+15
HNullmosel
vsrsfrnk
MeierGerhard52
BvL
November
Trainspotter
Steirer_Bua
Andysan
Mach3
ErwinL
egzag
Toko
Eifelbahn
Michael Sommer
RS1
19 verfasser
Re: B-Day 2022
Mo 27 Jun 2022, 09:25
Hallo Mattes (Bahnpostamt),
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Eine schöne Schnapszahl ist heute beim Alter dran. Passend dazu gibt es ein Bild der etwas verschwommenen 187 666-3
Die Raildox 87 666-3 LM, also mit Last-Mile-Paket bzw. Rangier-Diesel, im Bf Scheuerfeld bei der Holzverladung auf den Weba-Gleisen, Bild vom Okt. 2021
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Eine schöne Schnapszahl ist heute beim Alter dran. Passend dazu gibt es ein Bild der etwas verschwommenen 187 666-3
Die Raildox 87 666-3 LM, also mit Last-Mile-Paket bzw. Rangier-Diesel, im Bf Scheuerfeld bei der Holzverladung auf den Weba-Gleisen, Bild vom Okt. 2021
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Bahnpostamt mag diesen Beitrag
Geburtstag von Mattes !
Mo 27 Jun 2022, 10:11
Grüß Dich, Mattes !
.......mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran......usw.usw.
Das Dir der Spaß nicht so schnell vergeht, wünscht Dir Gerhard.
Udo Jürgens hat diesen großen Hit geschrieben und gesungen.
Nun wünsche ich noch ein schönes Geburtstagsfest, Lass Dich reichlich beschenken, am besten
was für die Modellbahn, und zeige uns dann Deine Neuen Lok`s . Wagen usw.
Viele Grüße aus der fränkischen Schweiz. Gerhard SvD
.......mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran......usw.usw.
Das Dir der Spaß nicht so schnell vergeht, wünscht Dir Gerhard.
Udo Jürgens hat diesen großen Hit geschrieben und gesungen.
Nun wünsche ich noch ein schönes Geburtstagsfest, Lass Dich reichlich beschenken, am besten
was für die Modellbahn, und zeige uns dann Deine Neuen Lok`s . Wagen usw.
Viele Grüße aus der fränkischen Schweiz. Gerhard SvD
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Mo 27 Jun 2022, 12:23
Hallo Gerhard
Eine kleine Klugscheisserei kann ich mir nicht verkneifen: Udo Jürgens hat keines seiner Lieder selbst getextet. Das war der Österreicher Wolfgang Hofer, der selbst mit `Trödler Abraham` nur ein einziges Lied sang, aber damit einen Hit platzierte. Dann beschränkte er sich auf das Texten. Hauptsächlich für Udo.
Aber Udo hat dann aus den genialen Lyrics ebenso geniale Songs gemacht. Kein Zweifel.
Nix für Ungut für meine Besserwisserei.
Mit Gruss Bernhard
Eine kleine Klugscheisserei kann ich mir nicht verkneifen: Udo Jürgens hat keines seiner Lieder selbst getextet. Das war der Österreicher Wolfgang Hofer, der selbst mit `Trödler Abraham` nur ein einziges Lied sang, aber damit einen Hit platzierte. Dann beschränkte er sich auf das Texten. Hauptsächlich für Udo.
Aber Udo hat dann aus den genialen Lyrics ebenso geniale Songs gemacht. Kein Zweifel.
Nix für Ungut für meine Besserwisserei.
Mit Gruss Bernhard
MeierGerhard52 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
Mo 27 Jun 2022, 12:30
Hallo Mattes
Auch von mir beste Wünsche zu deinem Geburtstag. Deine Glückwunschkarte zeigt die `Gruppensex 52`, wie sie von den DDR-Eisenbahnen genannt wurde.
Die 52 6666 mit Steifrahmentender noch unter Dampf. Sie steht heute, leider schon lange nicht mehr betriebsfähig im BW Berlin Schöneweide.
Mit Gruss Bernhard
Auch von mir beste Wünsche zu deinem Geburtstag. Deine Glückwunschkarte zeigt die `Gruppensex 52`, wie sie von den DDR-Eisenbahnen genannt wurde.
Die 52 6666 mit Steifrahmentender noch unter Dampf. Sie steht heute, leider schon lange nicht mehr betriebsfähig im BW Berlin Schöneweide.
Mit Gruss Bernhard
HansK und Bahnpostamt mögen diesen Beitrag
Mo 27 Jun 2022, 18:06
Hallo Mattes
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
möchte noch mal so Jung sein.
Mach3
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
möchte noch mal so Jung sein.
Mach3
Di 28 Jun 2022, 09:16
Hallo Jürgen (Rose)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Als Geburtstagsbild gibt es passend zum aktuelle Alter ein Bild der 077 001-1 der Euro Cargo Rail :
aufgenommen wurde die aufgepeppte Class 66 im DB-Museum Koblenz und entstand beim Besuch dort am 02.10.2021.
Und außen fuhr eine BR 294 vorbei.
Hoffentlich liest Jürgen die Nachricht, seine letzte Anmeldung war im Dez. 2020. Aber immerhin wissen wir, dass er auch schon im alten Forum als User aktiv war.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Als Geburtstagsbild gibt es passend zum aktuelle Alter ein Bild der 077 001-1 der Euro Cargo Rail :
aufgenommen wurde die aufgepeppte Class 66 im DB-Museum Koblenz und entstand beim Besuch dort am 02.10.2021.
Und außen fuhr eine BR 294 vorbei.
Hoffentlich liest Jürgen die Nachricht, seine letzte Anmeldung war im Dez. 2020. Aber immerhin wissen wir, dass er auch schon im alten Forum als User aktiv war.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mi 29 Jun 2022, 09:23
Hallo Marc (Moba-Dietzhölztal),
Herzlichen Glückwunsch!
Passend zum aktuellen Alter gibt es heute ein Bild der V 36 aus dem DB Museum Koblenz
V 36 107 im DB Museum Koblenz, aufgenommen beim Forums-Treffen im Museum Koblenz am 13.05.2017.
Hoffentlich liest er es, die letzte Anmeldung ist vom 01. März 2021, 18:15 Uhr, also gar nicht soooo lange her. Ups, exakt den gleichen Satz hatte ich vor einem Jahr beim vorigen Geburtstag geschrieben ........
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Herzlichen Glückwunsch!
Passend zum aktuellen Alter gibt es heute ein Bild der V 36 aus dem DB Museum Koblenz
V 36 107 im DB Museum Koblenz, aufgenommen beim Forums-Treffen im Museum Koblenz am 13.05.2017.
Hoffentlich liest er es, die letzte Anmeldung ist vom 01. März 2021, 18:15 Uhr, also gar nicht soooo lange her. Ups, exakt den gleichen Satz hatte ich vor einem Jahr beim vorigen Geburtstag geschrieben ........
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Sa 02 Jul 2022, 22:04
Hallo Martin (1303er),
Passend zum aktuellen Alter ein Bild der Stadler Eurodual 159 204-7 der HHPI
Die 159 204-7 beim Bf Koblenz Ehrenbreitstein auf der rechten Rheinstrecke (Bild vom Aug. 2021)
Was macht die Ewigkeitsbaustelle? Gibt es Neues? Oder neue Bilder? Egal ob bewegte oder unbewegt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter ein Bild der Stadler Eurodual 159 204-7 der HHPI
Die 159 204-7 beim Bf Koblenz Ehrenbreitstein auf der rechten Rheinstrecke (Bild vom Aug. 2021)
Was macht die Ewigkeitsbaustelle? Gibt es Neues? Oder neue Bilder? Egal ob bewegte oder unbewegt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Geburtstag von Martin !
Sa 02 Jul 2022, 22:45
Grüß Dich, Martin !
Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die besten Glückwünsche.
Um die momentane ,, Flaute ,, hier zu überbrücken, wäre es schön
wenn mal wieder Bilder kämen, oder ein Video.
Dann mußt Du uns ja auch noch Deine ,, Neuzugänge ,, zeigen, anlässlich
Deines Geburtstages. Ein Bild habe ich leider nicht, der Hans hat da eine
schöne Lok abgelichtet. Und man sieht !, die Holzzüge lassen ihn nicht
mehr los. Viele Grüße, Gerhard. SvD
Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die besten Glückwünsche.
Um die momentane ,, Flaute ,, hier zu überbrücken, wäre es schön
wenn mal wieder Bilder kämen, oder ein Video.
Dann mußt Du uns ja auch noch Deine ,, Neuzugänge ,, zeigen, anlässlich
Deines Geburtstages. Ein Bild habe ich leider nicht, der Hans hat da eine
schöne Lok abgelichtet. Und man sieht !, die Holzzüge lassen ihn nicht
mehr los. Viele Grüße, Gerhard. SvD
Mo 11 Jul 2022, 09:26
Hallo Dirk (skydriver1959),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild vom Adler, ein Modell mit der Märklin-Artikelnr 26350
Adler-Zug 26350 auf der Drehscheibe auf der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller, Bild vom Juli 2021
Bisher hat Dirk noch keine Beiträge hier geschrieben, vielleicht ist der Geburtstagsgruß ein Anlass? Wer weiß. Die letzte Anmeldung war am 28. Mai 2021, also im gleichen Monat wie die Registrierung.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild vom Adler, ein Modell mit der Märklin-Artikelnr 26350
Adler-Zug 26350 auf der Drehscheibe auf der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller, Bild vom Juli 2021
Bisher hat Dirk noch keine Beiträge hier geschrieben, vielleicht ist der Geburtstagsgruß ein Anlass? Wer weiß. Die letzte Anmeldung war am 28. Mai 2021, also im gleichen Monat wie die Registrierung.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Mi 13 Jul 2022, 12:03
Hallo Dirk (stefan66_1),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der 193 757-2
20211002 DSC_0071 Außen am DB-Museum Koblenz fährt die 193 757-2 vorbei. Entstanden ist das Bild bei Besuch im DB-Museum Koblenz am 02.10.2021 zusammen mit Jörg, Andreas und Jogi.
Hoffentlich liest er es, die letzte Anmeldung ist vom 15. Feb 2021, also gar nicht soooo lange her.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
PS bzw. Nachtrag. 17.07.2022: Das er im Vorgänger-Forum auch schon unter gleichem Namen aktiv war hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der 193 757-2
20211002 DSC_0071 Außen am DB-Museum Koblenz fährt die 193 757-2 vorbei. Entstanden ist das Bild bei Besuch im DB-Museum Koblenz am 02.10.2021 zusammen mit Jörg, Andreas und Jogi.
Hoffentlich liest er es, die letzte Anmeldung ist vom 15. Feb 2021, also gar nicht soooo lange her.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
PS bzw. Nachtrag. 17.07.2022: Das er im Vorgänger-Forum auch schon unter gleichem Namen aktiv war hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Di 26 Jul 2022, 21:30
Hallo Pascal (Pascal Dachbodenbahner),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der BR 38.
Halt im Bf Bindweide anlässlich einer Sonderfahrt der Westerwaldbahn mit BR 38 am 04.07.1993 (gescanntes Dia)
Hoffentlich liest er es, die letzte Anmeldung ist vom 22. Okt. 2019, dem Tag seiner Registrierung hier im Forum. Also eher unwahrscheinlich ....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der BR 38.
Halt im Bf Bindweide anlässlich einer Sonderfahrt der Westerwaldbahn mit BR 38 am 04.07.1993 (gescanntes Dia)
Hoffentlich liest er es, die letzte Anmeldung ist vom 22. Okt. 2019, dem Tag seiner Registrierung hier im Forum. Also eher unwahrscheinlich ....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
So 31 Jul 2022, 14:20
Hallo Konrad (Waltikon),
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der E 50.
E 50 091 im DB-Museum Koblenz, Foto vom Besuch bzw. Mini-Forums-Treffen am 13.05.2017
Einen wunderschönen Geburtstags-Tag wünsch' ich.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild der E 50.
E 50 091 im DB-Museum Koblenz, Foto vom Besuch bzw. Mini-Forums-Treffen am 13.05.2017
Einen wunderschönen Geburtstags-Tag wünsch' ich.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mi 03 Aug 2022, 09:28
Hallo Dieter (Speicherbahn),
Dieter war schon im alten RR24 mit dabei, leider ist er hier nicht wirklich aktiv und auch schon seit 07.12.2019 nicht mehr angemeldet gewesen.
Passend zum aktuellen Alter ein Bild der raildox 187 666-3 mit Last-Mile-Paket:
Raildox 187 666-3, aufgenommen im Mai 2021 im Bahnhof Scheuerfeld (Weba-Gleise) bei der dortigen Holzverladung.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Dieter war schon im alten RR24 mit dabei, leider ist er hier nicht wirklich aktiv und auch schon seit 07.12.2019 nicht mehr angemeldet gewesen.
Passend zum aktuellen Alter ein Bild der raildox 187 666-3 mit Last-Mile-Paket:
Raildox 187 666-3, aufgenommen im Mai 2021 im Bahnhof Scheuerfeld (Weba-Gleise) bei der dortigen Holzverladung.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Do 04 Aug 2022, 09:21
Hallo Dirk (dirk kohl),
Passend zum aktuellen Alter ein Bild der 56 2659
Das Vitrinen-Bild der 56 2659 entstand im Feb. 2022 bei der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller
Bisher gibt es noch keinen Beitrag von Dirk hier im Forum, vielleicht ist das jetzt die Gelegenheit dazu? Seine letzte Anmeldung war im Okt. 2021, aber vielleicht sieht er die Grüße ja doch.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Passend zum aktuellen Alter ein Bild der 56 2659
Das Vitrinen-Bild der 56 2659 entstand im Feb. 2022 bei der alten Anlage bei meinen Eltern im Keller
Bisher gibt es noch keinen Beitrag von Dirk hier im Forum, vielleicht ist das jetzt die Gelegenheit dazu? Seine letzte Anmeldung war im Okt. 2021, aber vielleicht sieht er die Grüße ja doch.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Fr 05 Aug 2022, 09:21
Hallo Peter (peter1956),
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Passend zum aktuellen Alter und dann auch nicht andauernd das gleiche Bild ..... puh, das ist manchmal gar nicht sooo einfach. Zum Beispiel jetzt, die 66 kam dieses Jahr schon ein paar mal dran. Deshalb muss jetzt mal um die Ecke gedacht/gesucht werden:
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild vom Schienen Land Rover 88. Wieso der zum aktuelle Alter passt? Weil er die Schuco Artikel-Nummer 452663600 hat.
Schienen Land Rover 88 (Schuco 452663600), Bild vom April 2022.
Ein "ordentliches" Bild hätte der Landi eigentlich auch schon längst verdient ...
Gruß aus dem Westerwald
Hans
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Passend zum aktuellen Alter und dann auch nicht andauernd das gleiche Bild ..... puh, das ist manchmal gar nicht sooo einfach. Zum Beispiel jetzt, die 66 kam dieses Jahr schon ein paar mal dran. Deshalb muss jetzt mal um die Ecke gedacht/gesucht werden:
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild vom Schienen Land Rover 88. Wieso der zum aktuelle Alter passt? Weil er die Schuco Artikel-Nummer 452663600 hat.
Schienen Land Rover 88 (Schuco 452663600), Bild vom April 2022.
Ein "ordentliches" Bild hätte der Landi eigentlich auch schon längst verdient ...
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mach3 mag diesen Beitrag
So 07 Aug 2022, 13:32
Hallo Thomas (Schwebebahnfahrer),
Im Thread "Mein Anlage - Bauzeit ab 2018" schrieb
Aber jetzt ist erst mal der Geburtstag dran und passend zum akuellen Alter gibt es ein Bild einer BR 52 bzw. ein Bild der 52 8134-0
Sonderfahrten zum Jubiläum 100 Jahre Westerwaldbahn, 52 8134-0 bei der Abfahrt aus dem Bf Bindweide.
Thomas ist auch schon im alten RR24-Forum aktiv gewesen. Hier ist er das letzte mal am 08.01.2021 angemeldet gewesen, Hoffen wir, dass das Modellbahnvirus ihm einen Rückfall beschert und er uns hier ein paar Bilder seiner Anlage zeigt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Im Thread "Mein Anlage - Bauzeit ab 2018" schrieb
@Thomas: Wie schaut's aus? Zeig uns doch ein paar Bilder!Thomas schrieb:Geplant ist auch, in nächster Zeit ein paar Bilder ins Bilderforum einzustellen. Ebenso werde ich mit meiner Minikamera mal eine Komplett-Rundfahrt machen, um weiter Impressionen zu haben. Also, hofft mit mir, dass ich am Ball bleibe und demnächst ein paar Bilder liefere ;-)
Aber jetzt ist erst mal der Geburtstag dran und passend zum akuellen Alter gibt es ein Bild einer BR 52 bzw. ein Bild der 52 8134-0
Sonderfahrten zum Jubiläum 100 Jahre Westerwaldbahn, 52 8134-0 bei der Abfahrt aus dem Bf Bindweide.
Thomas ist auch schon im alten RR24-Forum aktiv gewesen. Hier ist er das letzte mal am 08.01.2021 angemeldet gewesen, Hoffen wir, dass das Modellbahnvirus ihm einen Rückfall beschert und er uns hier ein paar Bilder seiner Anlage zeigt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Sa 13 Aug 2022, 14:40
Hallo Ulli (Schuhu),
Das Geburtstags-Bild passt zum aktuellen Alter. Es ist eine BR 232 bzw. die 232 550-4 bei Gleisbauarbeiten im Bf Altenkirchen/WW
Diesel-Lok 232 550-4 mit Schotterwagen bei Gleisbauarbeiten im Bf Altenkirchen, Oktober 2021.
@all: Ulli war schon im alten Forum unter gleichem Namen aktiv. Aber hier war er seit dem 15.05.2019 nicht mehr angemeldet. Vielleicht sieht er den Geburtstags-Gruß trotzdem ....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Das Geburtstags-Bild passt zum aktuellen Alter. Es ist eine BR 232 bzw. die 232 550-4 bei Gleisbauarbeiten im Bf Altenkirchen/WW
Diesel-Lok 232 550-4 mit Schotterwagen bei Gleisbauarbeiten im Bf Altenkirchen, Oktober 2021.
@all: Ulli war schon im alten Forum unter gleichem Namen aktiv. Aber hier war er seit dem 15.05.2019 nicht mehr angemeldet. Vielleicht sieht er den Geburtstags-Gruß trotzdem ....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Di 16 Aug 2022, 09:29
Hallo Norbert (Nightfly bzw. Ophelius),
@all: Norbert war schon im alten Forum unter gleichem Namen aktiv. Hier hatte er sich erst als Ophelius registriert, irgendwann danach dann als Nightfly, so wie im alten Forum. Im Moment hat er sich in seinen Urlaub verabschiedet.
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild zweier Triebzüge der BR 650 als Triebzug-Doppel
"Schienenbus"-Duo der BR 650 am Bodensee von Birnau nach Oberuhldingen, Bild vom Juli 2016
Gruß aus dem Westerwald
Hans
@all: Norbert war schon im alten Forum unter gleichem Namen aktiv. Hier hatte er sich erst als Ophelius registriert, irgendwann danach dann als Nightfly, so wie im alten Forum. Im Moment hat er sich in seinen Urlaub verabschiedet.
Passend zum aktuellen Alter gibt es ein Bild zweier Triebzüge der BR 650 als Triebzug-Doppel
"Schienenbus"-Duo der BR 650 am Bodensee von Birnau nach Oberuhldingen, Bild vom Juli 2016
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Trainspotter
Di 16 Aug 2022, 11:45
HansK mag diesen Beitrag
Do 25 Aug 2022, 09:25
Hallo Reinhold (610ViaMala),
passend zum aktuellen Alter gibt's ein Bild der BR 622:
Bf Koblenz, Vlexx-Triebzug der BR 622 im Wartegleis (Bild vom Juli 2020)
Auch Reinhold gehört zu denen, die schon im alten Forum aktiv waren.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
passend zum aktuellen Alter gibt's ein Bild der BR 622:
Bf Koblenz, Vlexx-Triebzug der BR 622 im Wartegleis (Bild vom Juli 2020)
Auch Reinhold gehört zu denen, die schon im alten Forum aktiv waren.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- 610ViaMala
- Anzahl der Beiträge : 77
Moba-Kurz-Info : Digital H0 Uhlenbrock LDT Anlage im Bau
Do 25 Aug 2022, 20:08
Hallo Hans, mein besten Dank für die Glückwünsche. Den Fettdruck im Schriftzug der Baureihe 622 , nämlich die 62 in Verbindung mit meinem
Alter nehme ich als Schmeichelei. Dafür meinen allerbesten Dank.
Mach bitte so weiter mit dem reinschmiss in den Jungbrunnen.
Feinsten Gruß
Reinhold
Alter nehme ich als Schmeichelei. Dafür meinen allerbesten Dank.
Mach bitte so weiter mit dem reinschmiss in den Jungbrunnen.
Feinsten Gruß
Reinhold
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Do 25 Aug 2022, 20:11
Hallo Reinhold,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem 74.
Hans hat bestimmt die Anzahl deiner Beiträge mit dem Geburtstag verwechselt.
Gruß Eugen
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem 74.
Hans hat bestimmt die Anzahl deiner Beiträge mit dem Geburtstag verwechselt.
Gruß Eugen
- Trainspotter
Do 25 Aug 2022, 20:29
HansK mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten