Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bahn 2023

+4
Steirer_Bua
vsrsfrnk
HansK
Trainspotter
8 verfasser
Nach unten
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Fr 09 Jun 2023, 20:42
Hallo ihr da draussen

Man sollte es eigentlich nicht tun. Ich weiss. Sprühdosen-Aktivisten sollte man nicht durch Veröffentlichung ihrer Schandtaten zu Publikum verhelfen. Doch wie mein Norddeutscher Kumpel zu sagen pflegt, ist eigentlich eigentlich kein Wort.
Nun, wie dem auch sei, Graffiti an Eisenbahnwagen sind nicht mehr wegzudenken, geschweige denn, zu verhindern. Meist nur sinnlose Sprayereien ohne erkenntlichen Sinn und Zweck.

Aber es gibt eben auch einige dieser Sprayereien, die man durchaus als Kunst am Objekt bezeichnen kann, wenn nicht sogar muss, wie wir hier auch schon diskutiert haben.

Auch wenn es grundsätzlich rechtlich Sachbeschädigung bleibt, ist mein Kunstaffines Herz bei solchen Werken einfach hingerissen.

Deshalb zwei Güterwaggons, die mir bei der Vorbeifahrt am Güterbahnhof aufgefallen sind, und sich so schön präsentierten, dass sie schon fast danach schrien, fotografiert zu werden.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2023 - Seite 3 Img_4610


Bahn 2023 - Seite 3 Img_4611

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, ErwinL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Fr 09 Jun 2023, 23:41
Hallo zusammen,

Sachbeschädigung hin oder her, künstlerisch wertvoll ist's in dem Fall irgendwie schon.

Gruß,
Robert

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3813
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Mo 12 Jun 2023, 19:27
Hallo zusammen,
heute mal etwas ganz "antikes":

Bahn 2023 - Seite 3 20230613

Ein altes Wellblech-Fernsprechhäuschen in der Nähe vom Bf Hattert an der Oberwesterwaldbahn.
Und im Hintergrund kündigt sich die Moderne an: Ein Lichtsignal statt der Flügelsignale, die auf dieser Strecke noch im Einsatz sind. Es dient wahrscheinlich zur Sicherung vom Bahnübergang.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Mo 12 Jun 2023, 21:30
Zuerst dachte ich an ein frühes Dixi-Klo.
Falls es am Bahnübergang mal wieder etwas länger dauert .....
Hauptsache es tut sich was.

Gruß,
Robert

V-Mann, MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Di 13 Jun 2023, 20:43
Hallo ihr da draussen

Recht bunt ging es heute auf der Güterbahn zu.

Mit Gruss Bernhard




Die einzige Lok der SBB mit Werbung für Xrail, eine Kooperation von sieben Güterbahnen.

Bahn 2023 - Seite 3 01242



Nur noch wenige MRCE-Lokomotiven sind in diesem alten Outfit unterwegs.

Bahn 2023 - Seite 3 02213



Auch wenn das Jubiläum schon mehrere Jahre zurückliegt, ist der Luther noch immer unterwegs. Heute erstaunlicherweise sogar einigermassen sauber.

Bahn 2023 - Seite 3 04135



Gleich drei 484er am Zug. Die erste überrascht mit neuer Werbung. Schön, dass die SBB auch solch alten Kisten immer wiedermal eine neue Folierung gönnt.

Bahn 2023 - Seite 3 05114


Bahn 2023 - Seite 3 0690

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, ErwinL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Do 15 Jun 2023, 20:35
Hallo ihr da draussen

Ein neuer Mitspieler im Güterverkehr in der Schweiz?
Heute erwischt, ein Vectron der LTE mit Kesselwagen. Die LTE ist zwar in ganz Europa unterwegs, bisher aber noch nicht in der Schweiz.
LTE, (Logistik- und Transport GmbH Graz), ist ein Tochterfirma der Graz-Köflacher Bahn. Die Hälfte der Anteile liegen jedoch bei Rhenus.

Egal wie und weshalb, der bunte Vogel gefällt mir. Kann sich gern noch öfter zeigen.

Bahn 2023 - Seite 3 01243


Bahn 2023 - Seite 3 02214



Und nebenbei noch etwas Beifang.

Bahn 2023 - Seite 3 03172


Bahn 2023 - Seite 3 04136


Bahn 2023 - Seite 3 05115






Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, ErwinL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Mi 21 Jun 2023, 20:42
Hallo ihr da draussen

Ein paar Bilder von der Strecke heute. Alltag auf der Güterbahn.

Mit Gruss Bernhard





Bahn 2023 - Seite 3 01244


Bahn 2023 - Seite 3 02215


Bahn 2023 - Seite 3 03173


Bahn 2023 - Seite 3 04137


Bahn 2023 - Seite 3 05116

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, HNullmosel, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Fr 23 Jun 2023, 20:40
Hallo ihr da draussen

Schwere Unwetter von Gestern legten heute die Strecke bei Kassel lahm. Somit war hier wenig Güterverkehr zu erwarten. Dem war denn auch so.

Mit Gruss Bernhard



Die letzte grüne BoBo der SBB Cargo National unterwegs mit Baugerümpel.

Bahn 2023 - Seite 3 01245



Eine blaue des Zahnarztes huscht als Lz zu einem Auftrag.

Bahn 2023 - Seite 3 02216



Bei der TLX ist wirklich keine Lok wie die andere. Jede ein Unikat.

Bahn 2023 - Seite 3 03174

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

So 25 Jun 2023, 20:47
Hallo ihr da draussen

Mindestens ein Besuch pro Jahr gehört der Baumschulbahn. Ja nur einen Katzensprung bis dahin.
Die wunderschöne, verschlungene Strecke durch die Baumschule, bietet von Mai bis Oktober jedes Wochenende Dampffahrten an, die rege genutzt werden.

Heute war wieder einmal die Babelsbergerin, die 1944 als Tenderlok für eine Polnische Zuckerfabrik gebaut, und nach dem Krieg von der PKP mit einem Schlepptender versehen wurde, und auf der Strecke Witaszyce-Zaorow im Personenverkehr eingesetzt war.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2023 - Seite 3 01246


Bahn 2023 - Seite 3 02217


Bahn 2023 - Seite 3 03175


Bahn 2023 - Seite 3 04138


Bahn 2023 - Seite 3 05117


Bahn 2023 - Seite 3 0692

V-Mann, HansK, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Do 29 Jun 2023, 20:54
Hallo ihr da draussen

Wie die Spatzen von den Dächern pfiffen, sollte heute ein weiterer `Orion` an die Matterhorn-Gotthardbahn ausgeliefert werden.
Der `der Orion` ist ein schmalspuriger Zahnrad-Triebzug von Stadler, der schliesslich sämtliche Lokomotiven und Wagen der MGB ersetzen soll.
Für mich einfach schrecklich. Selbst die Bergbahnen werden immer mehr zu Alpen-Trams.

Heute erledigte Stadler selbst mit ihrem historischen Triebwagen die Fuhre.

Bahn 2023 - Seite 3 01247


Bahn 2023 - Seite 3 02218



Die neueste Werbelok der SBB-Cargo National mit Durchblick. Netten Gruss zurück an den Lokführer. Wie ich erfuhr, wurde die Lok eigens für die Innotrans so beklebt. Fragt sich nur, was man mit der alten Kiste dort wollte😊.

Bahn 2023 - Seite 3 03177








Ein TGV auf Abwegen. Hier sind sie normalerweise nicht unterwegs.

Bahn 2023 - Seite 3 04139




Und der Luther durfte sich heute alleine mit den Kesselwagen abmühen.

Bahn 2023 - Seite 3 05118






Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, ErwinL, vsrsfrnk und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Fr 30 Jun 2023, 20:55
Hallo ihr da draussen

Nachtrag zu meinem Beitrag von gestern zum Bild mit der Werbelok mit Durchblick. Da hat mir der vermeintliche Informant einem dicken Bären aufgebunden.
Die Lokomotive war natürlich nicht an der Innotrans, wie er behauptete. Meine erstaunte Frage, was denn die alte Büchse dort sollte, war also durchaus berechtigt.

Nun denn, damit die Kirche im Dorf bleibt, und alles seine Richtigkeit haben soll, aus absolut verlässlicher Quelle folgendes:

Die Lok wurde tatsächlich eigens für eine Messe beklebt, jedoch für die Internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München.

Wie meine Mutter gerne sagte: `Vom Hörensagen lernt man lügen`.
Hat was.

Sorry für die Fehlinformation.

Mit Gruss Bernhard

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3813
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Sa 01 Jul 2023, 18:17
Hallo zusammen,
gestern hatte ich einen Ausflug in die ehemalige Bundeshauptstadt gemacht. Mit Rad im Zug und in der Tram.
Einige Treppen waren zu bewältigen ... zum Glück habe ich noch ein Bio-Bike, noch kein Pedelec und dadurch ein deutlich geringeres Gewicht zu schleppen.
In Siegburg ist der Umstieg vom Zug in die Linie 66, die als Überland-Tram Siegburg mit Bonn verbindet. Ohne die 66 müsste man einen riesigen Umweg über Köln machen.

Auf der Rückfahrt war es ruhiger bzw. die Anschlüsse weniger knapp und dadurch Zeit um ein paar Bilder zu machen. Aber außer den üblichen Triebzügen gab es nix:

Bahn 2023 - Seite 3 20230616
Die S 19 (BR 423 bzw. 423 543-Cool bei der Einfahrt von vorne ...

Bahn 2023 - Seite 3 20230618
... und von hinten (BR 423 bzw. 423 054-6)

Bahn 2023 - Seite 3 20230617
Einfahrt ICE-3 in Richtung Köln, da es ein Zug der BR 406 war bzw. der 406 852-4 nehme ich nicht an, dass er als Ziel Köln hatte. Aber wer weiß. Was auf der Anzeigetafel stand weiß ich nicht leider nicht mehr so genau. Ich glaube Köln .... aber ein Mehrsystem-Zug der Niederländer, der "nur" innerdeutsch im Einsatz ist ... ?

Die Typ-Nummer vom Triebzug war leider nicht auf der Frontseite aufgedruckt,
aber an der Seite war er deutlcih zu sehen:

Bahn 2023 - Seite 3 20230619

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3813
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Mo 03 Jul 2023, 13:15
Hallo zusammen,
für die Fahrt zum Sommerfest im Erlegnisbahnhof Westerwald in Westerburg nahm ich den Zug. Dieses Mal fuhr keiner der LINT-Triebwagen sondern einer der GTW 2/6:

Bahn 2023 - Seite 3 20230711

Und die Flügelsignale stehen immer noch:
Bahn 2023 - Seite 3 20230712

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Mo 03 Jul 2023, 20:59
Hallo ihr da draussen

Heute wieder einmal ein kurzer Besuch an der Ost-West-Magistrale.

Mit Gruss Bernhard




Der ehemalige Triebwagen der tpf, (transport puplic fribourgeois), steht seit einiger Zeit bei Stadler für Auslieferungen im Dienst. Heute solo unterwegs erwischt.

Bahn 2023 - Seite 3 01249



Für die Dominos, die unscheinbaren, fleissigen Lieschen im Nahverkehr der SBB, läuft Zeit ab. Ersatz durch Flirts ist bereit geordert.

Bahn 2023 - Seite 3 02219



Eine ehemalige 185 der Crossrail. Für wen sie heute unterwegs ist? Keine Ahnung.

Bahn 2023 - Seite 3 03178



Heute mal ein silberner Traverso der SOB, anstelle der sonst kupferfarbenen, die hier unterwegs sind.

Bahn 2023 - Seite 3 04140

V-Mann, HansK, BvL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Do 06 Jul 2023, 20:51
Hallo ihr da draussen

Heute war erstaunlich wenig los im Revier, obwohl die Donnerstage üblicherweise zu den stärksten Tagen im Güterverkehr zählen.

Mit Gruss Bernhard




Ein Centurion erreicht den kurzen, planen Abschnitt des Bahnhofes, bevor es kurz danach in die nächste Steigung geht.

Bahn 2023 - Seite 3 01250



Ein `Container` der EDG schleppt eine offensichtlich defekte Lok.

Bahn 2023 - Seite 3 02220



Für den `Holzroller` dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit Endstation Kaiseraugst sein. Beim Abdecker.

Bahn 2023 - Seite 3 03179



Der bunte LWR-Vectron ist unterwegs für die BLS.

Bahn 2023 - Seite 3 04141

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3813
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

So 09 Jul 2023, 19:49
Hallo zusammen,
am Wochenende führte mich ein Ausflug an die rechte Rheinstrecke bei Rüdesheim:

Bahn 2023 - Seite 3 20230727
Triebzug (dreiteilig) auf rechter Rheinstrecke bei Rüdesheim (vom Rhein aus)

Bahn 2023 - Seite 3 20230728
Triebzug (vierteilig) auf rechter Rheinstrecke bei Rüdesheim (vom Rhein aus)

Bahn 2023 - Seite 3 20230729
Triebzug (dreiteilig) auf rechter Rheinstrecke bei Rüdesheim (vom Rhein aus)

Und am Ende gab es nachts bei Warten am Bahnübergang noch einen Gleismesszug (oder so etwas ähnliches) zu sehen:

Bahn 2023 - Seite 3 20230731
Gleismesszug (o.ä) beim Bf Rüdesheim

Bahn 2023 - Seite 3 20230730
Gleismesszug (o.ä) beim Bf Rüdesheim

Obwohl er ziemlich langsam fuhr, war er doch zu schnell für ein "ordendliches" Nachtbild.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Fr 14 Jul 2023, 20:49
Hallo ihr da draussen

Freitägliches, oder auch alltägliches von der Strecke heute.
Nichts Besonderes, aber wie üblich ein paar Mitbringsel.

Mit Gruss Bernhard



Noch sind sie sie selten, die Flirt 3, mit dem schönen Namen `Mouette` (Möve). Doch schon bald werden sie zur Landplage werden.

Bahn 2023 - Seite 3 01251



Der überzeugte Europäer der TXL ist bald schon Stammgast auf der Strecke.

Bahn 2023 - Seite 3 02221



Der Rettungszug auf seiner täglichen Spazierfahrt.

Bahn 2023 - Seite 3 03180



Die roten 185er gehören nicht zu meinen Lieblingen. Aber sie verrichten zuverlässig ihren Dienst.

Bahn 2023 - Seite 3 04142



Die 484er sind nach ihrem Verlust der Italien-Zulassung zur SBB-Cargo-National abgeschoben worden, und verdrängen dort die Re 6/6 aus dem Dienst.

Bahn 2023 - Seite 3 05119



Der Giruno. Nicht nur von aussen schön, sondern auch sehr angenehm zum Mitfahren.

Bahn 2023 - Seite 3 0693



Ein MRCE-Vectron, unterwegs für die BLS.

Bahn 2023 - Seite 3 0772



Ein gut gelaunter Lokführer grüsst aus seinem `Centurion` mit dem fotogenen Zug. Netten Gruss zurück.

Bahn 2023 - Seite 3 0868

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Mo 17 Jul 2023, 15:23
Hallo zusammen,

eher selten: Eine "nackige" Vectron bzw. Smartron, also ganz ohne Werbebeklebung. Möglicherweise noch ziemlich neu oder der aktuelle Besitzer mag es nur so.

Bahn 2023 - Seite 3 Dscf5612

Gesehen in Aalen.

Grüße von Axel

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Mi 19 Jul 2023, 20:35
Hallo ihr da draussen

Heute kurz zwei Bilder vom ebenso kurzen Besuch an der Strecke.

Mit Gruss Bernhard



Das muss ja ein besonders schwerer Wagen gewesen sein😊.

Bahn 2023 - Seite 3 01252



Die neu beklebte Re 460 macht Werbung für das Touristengebiet Nendaz.

Bahn 2023 - Seite 3 02222

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3813
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

So 23 Jul 2023, 21:00
Hallo zusammen,
zwei Bilder von der Sieg-Strecke:

Bahn 2023 - Seite 3 20230739
BR 423 bzw. Triebzug 423 691 im Bahnhof Bf Au (Sieg) startet als S 12 nach Horrem über Köln

Bahn 2023 - Seite 3 20230740
Eine Oldtimer S-Bahn der BR 420 bzw. Triebzug 420 487-1 wartet im Bf Au (Sieg) auf einem Nebengleis auf den Einsatz

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Sa 29 Jul 2023, 12:02
Hallo ihr da draussen

Gestern quakten die Wetterfrösche grossspurig von einem sonnigen Nachmittag. Also ging ich die Strecke. Doch nix von Sonne, nur trübes Grau in Grau. Für ein paar Bilder reichte es gerade noch, bevor es kräftig zu regnen begann.
Auf niemanden ist mehr Verlass, nicht mal auf die Frösche😊.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2023 - Seite 3 01253


Bahn 2023 - Seite 3 02223


Bahn 2023 - Seite 3 03181


Bahn 2023 - Seite 3 04143


Bahn 2023 - Seite 3 05120

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Mi 02 Aug 2023, 20:52
Hallo ihr da draussen

Wieder einmal ein paar Schnappschüsse von heute. Bei dem stürmischen Wetter ein reines `Wolkenlotto`. Wer gewinnt? Der Fotograf, oder die Wolken?

Mit Gruss Bernhard




Die TEE-farbige BoBo der IRSI ganz ungewohnt mit einem Baufahrzeug.

Bahn 2023 - Seite 3 01255


Die WRS Deutschland musste sich leider als Insolvent erklären. Besser geht es offensichtlich der WRS Schweiz, die noch munter unterwegs ist.


Erst mal die Österreicherin der WRS mit einem Kessel-Leerzug.

Bahn 2023 - Seite 3 02225



Kurz danach ihr Scherenschnitt-Vectron mit noch mehr leeren Kesseln.

Bahn 2023 - Seite 3 03183



Und der `Entenschnabel` gehört eigentlich nicht auf diese Strecke. Wahrscheinlich Ersatzzug für einen hoffnungslos verspäteten ICE aus Deutschland.

Bahn 2023 - Seite 3 04145



Eindeutig auf der falschen Strecke unterwegs😊.

Bahn 2023 - Seite 3 05122

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3813
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

So 06 Aug 2023, 10:51
Hallo zusammen,
gestern wieder mal mit dem Fahrrad beim Bäcker (in der Nähe vom Bahnhof) gewesen. Als plötzlich die Schranke geschlossen wurde war klar, dass die lange Zeit vom Schienenersatzverkehr vorbei war. Seit 10. Juli war SEV.

Bahn 2023 - Seite 3 Img_0810

Lint 41 der HLB auf der Oberwesterwaldbahn bei nettem/trockenem Herbstwetter. Heute ist wieder Regen. Aber: Die Natur braucht den Regen ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Fr 25 Aug 2023, 16:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler beseitigt)

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3813
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Mo 07 Aug 2023, 15:07
Hallo zusammen,
... und noch ein Bild. Dieses ist von gestern: Nacht auf dem Bf Koblenz.

Bahn 2023 - Seite 3 20230816

TransRegio-Triebzug 460 016-9 im Bf Koblenz kurz vor der Abfahrt als RB26 nach Bingen (statt bis Mainz, wegen Personalmangel ...)

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Di 08 Aug 2023, 20:27
Hallo ihr da draussen

Heute wieder einmal ein paar Mitbringsel vom Schienenstrang. Wenig los, der italienische Ferragosto macht sich schon bemerkbar.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2023 - Seite 3 01256


Bahn 2023 - Seite 3 02226


Bahn 2023 - Seite 3 03184


Bahn 2023 - Seite 3 04146


Bahn 2023 - Seite 3 05123


Bahn 2023 - Seite 3 0869


Bahn 2023 - Seite 3 0958

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Bahn 2023 - Seite 3 Empty Re: Bahn 2023

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten