Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Begrüßung Empty Begrüßung

Mi 08 Mai 2019, 10:50
Guten Morgen leibe "MoBa-Gemeinde",
nun haben wir ja endlich wieder einen vernünftigen Weg um uns über unser Hobbey austauschen zu können.
Ich war zwar in der letzten Zeit eher selten im "alten" RR24 unterwegs, da ich aber seit Ostern im Ruhestand bin, werde ich mich sowohl um meine MoBa, als auch im neuen Forum wieder mehr beschäftigen.

Also dann...
Euer Mattes
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Mi 08 Mai 2019, 10:56
Moin moin, Mattes!

Herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand!
Viel Erfolg bei der Umsetzung des guten Vorsatzes!

Gruß
Horst
christian007
christian007
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 63
Ort : Kamp-Lintfort
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Mi 08 Mai 2019, 11:28
Tach zusammen,
na prima das alles klappt und wir das Forum (neue) haben.
Gruß
Christian
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Mi 08 Mai 2019, 11:34
Mattes, ganz unter uns Pastorentöchtern,
Du bist in der falschen Spalte gelandet! Embarassed

Das kann einem Mann ja schon mal passieren...

Hier sollten ANLAGEN vorgestellt werden; für die persönliche Vorstellung, Begrüßung etc. hat Johannes "Bergheimer" in der Plauderecke bereits einen "Fred" (hier Thema genannt) eröffnet.

Ich bin aber noch nicht so fit, als dass ich Deinen Beitrag dorthin verschieben könnte...    Arrow
Gruß
Horst
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Mi 08 Mai 2019, 13:32
Sorry - gelobe Besserung ;-)))
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Mi 08 Mai 2019, 22:13
Hallo zusammen,
das Verschieben hatte ich heute mittag schon mal erledigt.
@Horst: Bei Gelegenheit mache ich mal 'ne kleine Anleitung dazu. Ist nicht schwer. Falls Du suchen willst: Fast ganz unten vom jeweiligen Thread sind unten rechts 5 kreisförmige Symbole, das zweite von links mit Pfeil nach oben rechts. Drauf klicken und aus der Liste auswählen wo der Thread hin soll.

Ansonsten und viiieel wichtiger: Schön von Dir (Mattes) zu lesen! Ich freu' mich total, dass sich so viele vom alten RR24 hier angemeldet haben!!!

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 09 Mai 2019, 08:51
Sind hier etwa Rentner anwesend...Begrüßung Bayer10

Hilfeeeeeeeeee!
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 09 Mai 2019, 10:35
Ey Tracky,

nicht nur die, sogar noch schlimmer: Pensionäre!
What a Face
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 09 Mai 2019, 13:29
Das sind die Allerschlimmsten - das ganze Leben als Beamter gefaulenzt und jetzt noch Pensionen, die höher als das letzte Einkommen sind ;-)))
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Begrüßung Empty Re: Rentner / Pensionäre

Do 09 Mai 2019, 13:51
sorry, aber ich bin sowohl als auch. Werde ich jetzt ausgeschlossen?

Gruß Eugen
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 09 Mai 2019, 14:03
Nööö, wir nehmen hier Alles und Jeden, Eugen!   Very Happy

na ja, fast.

Bei Leuten, die Ärger machen wollen, sind wir allerdings nun ziemlich durchsetzungsstark!     Evil or Very Mad

@ Mattes, Du kennst Dich aus!  Volkes Meinung ist ja:  Sekretär---> Obersekretär---> Hauptsekretär---> Staatssekretär.....    Sleep

Ich lach´mich schlapp!

Horst
digitalfreak
digitalfreak
Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.05.19
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0, digital, 3L, Intellibox I, IB Control, IB Switch

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 09 Mai 2019, 14:08
Eugen,

du auch wieder da? Toll!

Naja, ausgeschlossen wirst du wohl nicht. Aber die Admins wollen demnächst eine Gruppe für abgehalfterte Hengste erstellen, für die du dich damit wohl zweifelsfrei qualifiziert hast affraid .
Also nicht verzagen, es wird schon werden Shocked ,

Ulf
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 09 Mai 2019, 15:15
Kreuzsakra - der Eugen - ja nu kanns losgehen, mit dem Forum.... cheers
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 09 Mai 2019, 17:44
Hallo ihr da draussen

Es freut mich ungemein, hier wieder viele alte Mitkämpfer anzutreffen, von denen man lange nichts mehr gelesen hat, ja sogar solche, die richtiggehend abgetaucht waren.

Wirklich schade, dass wir keinen Zugriff  mehr auf das Archiv des alten Forums haben. Da geht viel verloren.

Ich werde versuchen, einige meiner Bild-Einträge, die in nahezu zehn Jahren entstanden sind, neu zu erstellen. Dass das bei geschätzt über 100 Beiträgen mit rund 3`500 Bildern nicht alle sein können, ist ja klar. Ich mag mich ja schon gar nicht mehr an alle erinnern:-). Zudem habe ich die Texte nicht gespeichert, was dann gerade bei den Berichten über die Bahnen aus aller Welt, wiederum grosse Recherche-Arbeiten benötigt. Mal sehen, wozu ich Lust finde.

Bei den alten Geschichten aus Pappstadt sieht es schwieriger aus. Da habe ich weder Geschichten noch Bilder gespeichert. Naja, dachte ich zumindest. Zu meiner eigenen Überraschung entdeckte ich auf der externen Festplatte doch noch ein paar Bilder, aus denen sich vielleicht die eine oder andere Geschichte rekonstruieren lässt. Aber sicher nur wenige, denn die meisten Bilder sind definitiv weg.

Bei den dazugehörigen Geschichten muss ich dann mal schauen, ob sich der Hannes Federkiel noch erinnern kann:-)  Und vielleicht liefert die kleine, etwas heruntergekommene Stadt wieder einmal eine neue Geschichte. Lokführer Regler und sein Heizer Schaufler wissen möglicherweise auch noch Erlebnisse aus ihrem Betriebs-Alltag zu erzählen. Wer weiss?


Mit besten Grüssen aus Pappstadt
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 09 Mai 2019, 19:16
Moin moin,


ich möchte Eure Aufmerksamkeit einmal ganz kurz auf den Button “Mitglieder” lenken; ganz oben in der Mitte.

Da findet Ihr die Namen aller Kollegen, die sich angemeldet haben und allerhand Informationen dazu! Man kann sie nach Belieben sortieren!

Bis heute sind es bereits 49, nein, 47 ! (Zwei virtuelle Personen müssen wir abziehen: Admin und Forumtester; die wurden für die Einrichtung gebraucht)

Ein ganz herzliches "Willkommen" an dieser Stelle an Christian, Eugen und Bernhard!

Gleichzeitig möchte ich alle neu hinzugekommenen Eisenbahnfreunde herzlich begrüßen; im Einzelnen schaffe ich das nicht immer. Ich kann nicht ununterbrochen vor dem Rechner sitzen...

Gruß
Horst
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 09 Mai 2019, 22:29
Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen auch von mir!
Die Neuanmeldungen trudeln erfreulicherweise so zahlreich und schnell rein, dass man gar nicht mit "Hallo & willkommen" sagen nachkommt. Deshalb hier in einem Ruitsch an alle: Schön dass Ihr da seid!

Den  Vorstellungs-Teil findet Ihr im Vorstellungs-Thread (<<-- das ist eine Link, auch wenn es farblich leider kaum zu erkennen ist!)

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Do 21 Nov 2019, 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
digitalfreak
digitalfreak
Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.05.19
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0, digital, 3L, Intellibox I, IB Control, IB Switch

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 09 Mai 2019, 22:58
Hallo zusammen,

wie Hans schon schrieb: Es ist toll, dass alle wieder da sind. Zumal es in zwei Tagen mehr sind, als zuletzt im alten Forum proTag angemeldet waren. Ich hätte das nie erwartet und hatte zu Armin, als er mit der Idee rüber kam, meine Zweifel angemeldet. Vielleicht wird es ja jetzt besser, als es bei RR24 jemals gewesen ist. Weil es jetzt auch Admins gibt, die Zugriff auf Admin-Funktionen haben.

Ich zumindest drücke ganz fest die Daumen und bin sporadisch auch wieder dabei. Vielleicht bekomme ich es ja hin und kann einige Beiträge noch wiederbeleben.

Es gibt viel zu tun, packen wir´s an Laughing ,

Ulf
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Do 21 Nov 2019, 12:31
Hallo zusammen,
seit gestern oder vorgestern ist ein weiterer ehemaliger RR24-User hier registriert. Es ist Peter bzw. Epoche3Fan.

Herzlich Willkommen Peter hier im neuen Forum!

EIn paar Tage vorher ist Andreas bzw. ThisIsMe zu uns gestoßen und noch ein paar Tage davor der Kollege Al bzw. Donnerbüchse. Beide sind auch schon aus dem alten RR24-Forum bekannt.

Auch an die beiden: Herzlich Willkommen im neuen Forum!

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Di 14 Jan 2020, 09:21
Hallo zusammen,
seit gestern ist ein weiterer ehemaliger RR24-User hier registriert. Es ist Andy bzw. Andysan.

Herzlich Willkommen Andy hier im neuen Forum!

Was macht der Paternoster auf Deiner Anlage? Bzw. was macht Deine Anlage? Zeig' uns doch bitte bei Gelegenheit ein paar Bilder, egal ob aktuelle oder alte.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Di 14 Jan 2020, 10:34
Moin moin,

nicht nur der Paternoster-Andy hat sich gestern hier angemeldet, sondern auch Ex-RR24-Kollege Remsbahn! SUPER!

Es besteht also durchaus Hoffnung auf ein paar neue Beiträge!

Gruß
Horst
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Di 14 Jan 2020, 13:16
Hallo Horst,
den Axel (Remsbahn) hatte ich nicht erwähnt, weil er noch im Registrierungs-Prozess steckt. Er muss erst noch den Link in seiner Aktivierungs-Mail anklicken. Erst dann kann er sich anmelden und erst dann taucht er auch in der Mitgliederliste auf.

Ich hatte ihm schon diesbezüglich eine Mail geschickt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Begrüßung Empty Re: Begrüßung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten