Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3923
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Märklin Sprint Empty Märklin Sprint

Fr 20 Dez 2019, 22:48
Hallo zusammen,
lang lang ist's her, da gab es außer der Carrera-Bahn auch noch andere Hersteller von Autorennbahnen. Faller hatte eine in Programm, die so ungefähr im H0-Maßstab war. Die hatte/habe ich und hatte sie auch in diversen Tischbahnen eingebaut.
Und von Märklin gab es auch eine Autorennbahn. Märklin SPRINT hieß die. Heute wurde ich durch eine weihnachtliche Schaufenster-Deko in unsererm Kreis-Städtchen wieder an die Märklin Sprint erinnert. Denn beim Opitker lag sie als Weihnachts-Deko im  Schaufenster:

Märklin Sprint 20191224

Märklin Sprint 20191223

Der Optiker kam sogar vor dem Buchhändler auf die Idee, die Weihnachts-Schaufenster-Anlage war erst nach der Märklin Sprint im jeweiligen Schaufenster zu sehen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am So 18 Feb 2024, 18:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link aufgehübscht)
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Märklin Sprint Empty Re: Märklin Sprint

Sa 21 Dez 2019, 11:23
Moin Hans

Ein Optiker mit Stil und Hang zum nostalgischem. Dazu noch garniert mit weiteren, wahrscheinlich 1:87 Wiking-Modellen. 
Schöne Deko, wenn man nicht unbedingt den üblichen Weihnachtsdekoramsch aufbauen will. 

Eine Faller-Rennbahn hatten wir früher aus. Märklin- und Carrerabahnen waren im gehobenen Preissegment. 

rasante Grüße
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Märklin Sprint Empty Re: Märklin Sprint

Sa 28 Dez 2019, 14:34
Hallo Hans,

da werden Kindheits Erinnerungen wach! Mein Nachbar hatte eine Märklin sprint.Mit der wurden heisse Rennen gefahren Very Happy In der Winterzeit tagelang.Ein anderer Nachbarsjunge hatte eine Faller Autobahn ,sogar mit Landschaft. Auch mit dieser haben wir Stundenlang gespielt. Ich hatte keine Rennbahn,aber eine kleine Märklin Anlage mit allem drum und dran.

Neulich,als ich bei so richtigem Sauwetter zur Arbeit fuhr ,sah ich,dass die große Fallerschachtel von der AMS  im Sperrmüll lag.Leider hatte ich keine Zeit zum nachsehen,ob da noch was drin war. Schade wenn es so endet. Embarassed

Grüssle und einen guten Rutsch

Martin
Gesponserte Inhalte

Märklin Sprint Empty Re: Märklin Sprint

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten