Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einfach so.

+16
Trackman
Barnie72
HNullmosel
Eifelbahn
MeierGerhard52
peter1956
Trainspotter
V-Mann
BvL
HansK
Steirer_Bua
christian007
vsrsfrnk
Andysan
remsbahn
Michael Sommer
20 verfasser
Nach unten
Andysan
Andysan
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 13.01.20
Alter : 57
Ort : 9470 Buchs Schweiz
Moba-Kurz-Info : H0, AC, CS2, digital fahren, analog schalten
https://www.youtube.com/channel/UCsholkKdvhxHzqXHgHXPHHA?view_as

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Mi 18 März 2020, 18:09
Danke Bernhard
Es war eine Ausnahme und entstand so aus einer Laune heraus.
Es ist sonst nicht meine Art
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Do 19 März 2020, 12:53
Hallo Miteinander,
heute habe ich einmal ein Bildausschnitt einer kleinen familiären  Gartenecke ausgesucht. Dies Gartenterrasse liegt direkt an der Bahnlinie (vor dem Hochhaus). Es steigt wohl eine kleine Feier (noch vor dem Viruszeitalter) wie man sieht. Dahinter ein Hasenstall aus Holzfurnierstreifen/Leisten gebaut. Zur Sicherung des Gartenbereiches wurde ein langer Holzzaun aus dünnen Holzleisten montiert.
Gruß Michael

Einfach so. - Seite 2 Moba-b14
Andysan
Andysan
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 13.01.20
Alter : 57
Ort : 9470 Buchs Schweiz
Moba-Kurz-Info : H0, AC, CS2, digital fahren, analog schalten
https://www.youtube.com/channel/UCsholkKdvhxHzqXHgHXPHHA?view_as

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Fr 20 März 2020, 08:53
Schöne s`Zene
Solche kleine Ecken machen die Anlage lebendig.
Da möchte man doch auch dazu sitzen.
Gratuliere dir Michael
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Sa 21 März 2020, 11:29
Hallo ihr da draussen

Man hat ja nun genügend Zeit, um in den Archiven zu wühlen. Immer wieder erstaunlich, was man dann doch noch finden kann, obwohl schon längst verloren geglaubt.

Es ist schon einige Jahre her, aber vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die kleine Geschichte der drei Weisen aus dem Morgenland, die unterwegs nach Bethlehem sind, sich aber ins Bethlehem in der Schweiz verirrt haben.

Klar, dass der Mohr, …ähh… der Bathasar, das Kamel führen muss, während die beiden andern bequem im Wagen rumlümmeln😊

Bleibt gesund.

Mit Gruss Bernhard




Einfach so. - Seite 2 Dsc07110


Einfach so. - Seite 2 Dsc07111
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Sa 21 März 2020, 12:25
Hallo Bernhard,
wenigstens eine rote Laterne hätte man dem Wagen als Schlussleuchte  mitgeben müssen. Ohne ist das ja  "gefähllicher Eingriff in den Zugverkehr". Oder gibt es in der Schweiz dafür "Sonderregelungen". Very Happy
Gruß Michael, der die Bilder schmunzelnd betrachtet.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Sa 21 März 2020, 21:25
Hallo Michael,

Eine rote Laterne an dem Wagen?
Das gäbe sicher Mißverständnisse.
Wer weiß, was der arme Kerl da vorne dann noch alles zu schleppen hätte.

Bei der Hinterhof-Fete würde ich jetzt auch gern ein Bier trinken.
Schöne Szene.

Gruß,
Robert
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

So 22 März 2020, 15:14
Hallo,
ergänzend zu meiner weiter oben beschriebenen Gartenecke möchte ich noch die zugehörige Gartenverlängerung zeigen.
Gezeigt wird ein daneben stehendes Wohnhaus mit angelegtem Garten und Sand-Spielplatz. Das Wohnhaus rechts im Bild hat mittlerweile überall Fenster und kann zu "Sozialverträglichen Mietpreisen" vermietet werden.
Ich hoffe es gefällt.

Einfach so. - Seite 2 Moba-b15
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Mo 23 März 2020, 16:47
Hallo ihr da draussen

Heute einmal ein Blick ins Ersatzteillager des BW`s Pappstadt.

Mit Gruss Bernhard

Einfach so. - Seite 2 Rost10
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Mo 23 März 2020, 19:19
Hallo Bernhard,
das sind ja tolle Rostboilen. So etwas würde ich nie auf meiner MOBA "ausstellen" geschweige denn in einem Forum zeigen. Very Happy
Gruß Michael (Text nicht ganz erst gemeint)
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3814
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Di 24 März 2020, 09:23
Hallo zusammen,
ein Blick in den einzigen Schrebergarten auf der Anlage:

Einfach so. - Seite 2 20200315

Im Hintergrund das neue Tunnelportal, siehe den Thread Weiterbau der Speicherbahn

Gruß aus dem Westerwald
Hans
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Di 24 März 2020, 09:38
Oma pass auf, die Hütte kippt gleich um.
Nicht dass du dann drunter liegst. Crying or Very sad

Gruß Eugen
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

So 29 März 2020, 16:12
Hallo ihr da draussen

Ein ganz übler Platz in Pappstadt ist das alte Chemiewerk. Seit vielen Jahren verkommt das längst verlassene Gebäude. Die grüne Stadträtin, deren Namen ich vergessen habe, hat sich bisher vergeblich um einen Rückbau bemüht.

Und die Kneipe dürfte inzwischen wohlbekannt sein.

Mit Gruss Bernhard

PS: Es ist Sommerzeit, und morgen soll es schneien.





Einfach so. - Seite 2 Dsc08317

Einfach so. - Seite 2 Dsc08318

Einfach so. - Seite 2 Dsc08319
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

So 29 März 2020, 20:00
Hallo Bernhard,

die schamhafte Elfe auf dem Fabrikdach, das ist doch sicher eine Mutation.
Stand dort früher am Band und hat öfters eine Portion Chemie abbekommen.

Ich würde mal alle Pappstädterinnen unter vierzig eine Zeitlang ins Chemiewerk sperren.
Z.Zt. ließe sich das gut als Quarantänemaßnahme ausgeben.

In ein paar Monaten heißt es dann "Pappstadt - Stadt der Elfen". Oder so.

Erwartungsvolle Grüße,
Robert
christian007
christian007
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 63
Ort : Kamp-Lintfort
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Di 31 März 2020, 10:10
Moin.
Anbei mal wieder ein paar Bilder.
Gruß
Christian
Bleibt gesund

Einfach so. - Seite 2 123

Einfach so. - Seite 2 223

Einfach so. - Seite 2 323

Zur Info, 31.03.2020:
Zuerst hat es mit den Bildern nicht geklappt, dann waren sie in einem eigenen Thread gleichen Namens ...
Deshalb wurde sie inklusive der Folge-Kommentare verschoben und sind jetzt dort wo sie hingehören bzw. hin passen, nämlich hier.
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Di 31 März 2020, 12:03
Servus Christian!

Da sind sie ja …. die Bilder; dafür hat der Thread jetzt halt einen etwas skurrilen Titel. Nichts desto trotz - mir gefallen die Bilder; allerdings - wenn ich (wieder einmal) zu Bild 3 eine Anregung machen/Frage stellen darf?
- Du wirst doch die (betonierten) Flächen zwischen den Gleisen nicht so lassen, oder? Meines Erachtens sollte da noch sehr feines Streumaterial - beinahe bis auf Höhe der Oberkante der Schienen - aufgebracht und entsprechend eingefärbt (dunkelbraun bis schwarz (ölig)) werden. Ähnliches würde ich auch für den Bereich der Dieseltanke (Bild 2) vermuten/vorschlagen.

Aber sonst - Daumen hoch.

Ach ja - das Ansatzstück für den Überladekran wäre, mir persönlich, zu "gefährlich" (abbrechen). Da würde ich doch gleich die - ohnehin gebogene - Vorderkante bis nach dem Kran verlängern. Dann hättest Du auch die Möglichkeit, noch ein paar cm Zufahrt (vor den Schnauzen der LKW´s) darzustellen. Natürlich würde dadurch die Griffweite (nach hinten), an dieser Stelle, um etwa 10cm verlängert.

Grüße
Pit
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3814
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Di 31 März 2020, 12:37
Hallo Christian
auch von mir ein "Daumen hoch" für Deine Bilder.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mi 01 Apr 2020, 12:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
christian007
christian007
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 63
Ort : Kamp-Lintfort
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Di 31 März 2020, 15:06
Hallo Hans.
Schön das die Bilder Dir gefallen.

Hallo Pit.
Du weißt doch in der Ruhe liegt die Kraft.
Ist ja alles noch im Bau.
Leider sind für mich 10 cm schon viel.
Bleibt alle gesund.
Gruß
Christian
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Di 31 März 2020, 20:37
Hallo Christian,

schöne Fortschritte. Auch die Schotterung des C-Gleises hast Du gut hinbekommen.

Was den Überstand des Ladekrans angeht, bin ich gleicher Meinung wie Pit.
In Sachen "über die Anlage beugen", bringt die kleine Einbuchtung davor doch nicht wirklich viel?
An den Anlagenrand anlehnen ist nicht. Da riskierst Du wahrscheinlich die Plexiglaseinfassung.
Ich weiß nicht wie sich Dein Handicap beim Vornüberbeugen auswirkt.
Meins erlaubt mir, angelehnt, einmeterfünfzig tief zu greifen.
Freistehend, gebeugt, nicht mal die Hälfte. Was darüber geht ist tabu.
(Ansonsten gibt's wieder Arbeit für meinen Chiropraktiker.)
Deshalb habe ich umlaufend eine Einfassung die mein volles Gewicht aushält.
Aber da weißt Du selbst am besten wie du damit klarkommst.

Gruß,
Robert
christian007
christian007
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 63
Ort : Kamp-Lintfort
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Mi 01 Apr 2020, 12:21
Moin Robert.
Leider sind für mich schon 10 cm tiefer eine große Menge.
Mein Bewegungsablauf ist schon sehr eingeschränkt.
Da muss ich jetzt an mich denken und an sonst niemanden.
Danke aber für Deinen Kommentar und Tipp.
Gruß
Christian

BLEIBT ALLE GESUND
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3814
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Mi 01 Apr 2020, 12:22
Hallo zusammen,
einfach so mal ein schon etwas älteres Bild von unserer Speicheranlage, die im Moment bedingt durch die letzte Bauphase (siehe Weiterbau der Speicherbahn) noch ziemlich desolat aussieht.

Einfach so. - Seite 2 20130810

Bild vom Aug. 2013 noch miit Peter Lustigs Bauwagen. Diese Stelle wurde mittlerweile (im März 2020) umgebaut. An der Stelle wo der Bauwagen stand sind nun Felsen ....
Und der Bauwagen steht im Regal, ich glaube es ist noch unklar, wo der seine neue Bleibe findet.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Mi 01 Apr 2020, 20:34
Hallo Hans,

wie ist denn der Stand der Dinge, in Sachen Weiterbau?
Dem Bauwagen gebührt ein angemessenes Ambiente, kein Regal.
Der Peter Lustig dreht sich im Grab rum.

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3814
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Do 02 Apr 2020, 09:26
Hallo Robert,
wie es weiter geht?
Im Moment ist Corona bedingte Bau-Pause, da die beiden am vorigen Montag zurück in ihre Großstädte wollten und auch sind und jetzt dort in der Wohnung fest sitzen. Der eine ohne Uni und der andere im Home Office bzw. "normal" erkältet/grippig (und damit außer Gefecht).
Also gar nicht. Ich kam noch nicht mal dazu den Dreck zu beseitigen und das Gipser-Werkzeug zu säubern. Schließlich ist bei mir trotz Corona immer noch "normale Arbeit" angesagt und das ständige Nachrichten gucken und Zeitung lesen kostet auch ganz schön viel Zeit .... !
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Es wird weiter gehen. Bilder vom aktuellen Stand folgen. Zum Beispiel wurde die bisher ziemlich graue Felswand etwas begrünt. Natürlich nur dort wo es plausibel ist, also schräg statt senkrecht.
Ansonsten liegt das Silikon für den Wildwasserbach mittlerweile bereit,  denn die Baumärkte haben (bei uns) noch offen und meine Frau war mehrfach dort .... Steckzwiebeln und sonstiges blumiges für Innen und Außen musste unbedingt besorgt werden.

Eigentlich müsste der Text in den Weiterbau -Thread ... grummel grummel ...

Dann schnell noch ein paar Einfach-so-Bilder, passend zur oben erwähnten grauen Felswand:

Einfach so. - Seite 2 20120110

Einfach so. - Seite 2 20120111

Einfach so. - Seite 2 20120112

Einfach so. - Seite 2 20120113

Die Bilder entstanden Ende Jan. 2012, relativ kurz nach dem die Szene entstand.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Sa 04 Apr 2020, 20:29
Hallo ihr da draussen

Lange ist es her, seit die Wutbürger Pappstadts sich gegen den Abriss der alten «Wanzenburg» gewehrt haben.

Haltet die Ohren steif, und lasst euch nicht unterkriegen.

Mit Gruss Bernhard


Einfach so. - Seite 2 Dsc00711
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3814
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

So 05 Apr 2020, 00:39
Hallo zusammen,
Teppichbahn ohne Teppich auf'm Speicher-Fußboden in Spur 1 mit der MAXi-Bahn:

Einfach so. - Seite 2 20080710
Das Bild entstand im Juli 2008

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3814
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Mo 13 Apr 2020, 23:46
Hallo zusammen,
einfach so mal ein Bild vom Spielplatz vom Kindergarten unseres kleinen Städtchens. Bei uns ist sowohl der Spielplatz als auch der Kindergarten och geöffnet!

Einfach so. - Seite 2 20200415

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Einfach so. - Seite 2 Empty Re: Einfach so.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten