Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Musikecke

+12
Michael Sommer
V-Mann
Toko
HNullmosel
1303er
Eifelbahn
vsrsfrnk
Trainspotter
MeierGerhard52
egzag
HansK
BvL
16 verfasser
Nach unten
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Do 24 Jun 2021, 08:33
Hallo Gerhard,

da muß ich doch schon wieder ein Vinyl ausgraben Very Happy
Gruß
Jörg
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Do 24 Jun 2021, 09:24
Hallo zusammen,

@Gerhard: Die Shadows hatten wir aber vor kurzem schon mal ...

@all: Wahrscheinlich meinte Gerhard dieses Video:

The Shadows - Instrumental Show



Link

Und die Zugabe:

Sandy Nelson: The legendary Drummer: 1965 and 50 years later: 2015



Link

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Die Musikecke - Seite 4 Empty Die Musikecke

Fr 25 Jun 2021, 23:52
Grüß Euch, Musik,-  und Modellbahnfreunde!


Leider ist mir beim letzten Musiktipp ein Fehler unterlaufen. Statt ,, Eine Antwort erstellen ,, habe ich
,,Neues Thema eröffnen ,, angeklickt. Um die Zeit soll man halt nichts mehr schreiben. Nun ist wieder
einmal mein Freund Hans gefragt. Embarassed  Natürlich will ich keine Neue Musikecke einrichten, sondern
es soll eigentlich bei der bestehenden Musikecke vom Robert weitergehen.

Nun kommen wir zu einem Neuen Tipp. Very Happy
Wie schon öfter mal erzählt, bin ich einer der größten CCR - Fans,                            189 cm groß Wink
Deswegen ist es nun an der Zeit, all jenen, die CCR noch nicht kennen, mal was zum hören geben.
Gibt es das eigentlich ?, das jemand DIE nicht kennt?.
Na egal, jetzt habe ich was gefunden, was das breite Repertoire der Band sehr gut wieder spiegelt.
Der Titel heißt;      CCR Greatest Hits Full Album - The Best of CCR Playlist.    auf Youtupe.

CCR ist die Abkürzung von     Creedence Clearwater Revival

Diese Musik begleitet mich schon fast mein ganzes Leben.  Für meinen Vater war das Negermusik, aber
wir ließen uns nicht beirren.  Wir waren 4  Jungs, die alle diese Musik hörten.
Leider sind die Jungs von CCR total zerstritten. Stu und Doug sahen wir vor ca. 28 Jahren in Bayreuth,
mit anderen Musikern.  John Fogerty spielte ein paar Jahre später auf Burg Abenberg, auch mit anderen
Musikern.  Natürlich waren wir dort auch. Alle vier. Cool

Nun will ich Euch nicht länger aufhalten, hört Euch das mal an.        Gruß Gerhard.

... und Danke an Hans. Embarassed

PS. als Wiedergutmachung will ich eine Legende  ( Auflistung ) erstellen, das dauert aber noch, ist ziemlich umfangreich.
      dazu muß ich erst einen von unseren Admins anfragen, wie das  aussehen soll.
     Was halte Ihr von einer Legende?,  mir kam die Idee, weil ich die The Shadows brachte, und sie schon mal aufgeführt sind.
    macht`s gut.

BvL mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Sa 26 Jun 2021, 19:30
Hallo zusammen,

@Gerhard: Die beiden Threads sind wieder vereint. Und das CCR-Video ist ein Problem .....

@all
... das CCR-Video scheint sehr beliebt zu sein, denn es gibt es (mind.) drei mal bei YT:

CCR Greatest Hits Full Album | The Best of CCR Playlist


Link


Link


Link

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

So 27 Jun 2021, 11:05
Moin,

man oh man, jetzt muß ich schon wieder in meinen Vinyls rumkramen. Meine Mutter stand total auf CCR.

Habe gelesen unser Hans ist ein Schlagzeug Fan. Da habe ich was für sie...


Gruß
Jörg

BvL mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

So 27 Jun 2021, 20:34
Hallo zusammen,

ist doch herrlich, als mal wieder im Vinyl-Schrank rumzukramen.
Wenn ich damit anfange, dann weiß ich daß wieder die halbe Nacht draufgeht .....

Bei "Midnight special" von CCR fiel mir Willem aus den 70ern ein.
"Hamburger Szene", mit Django von Leinemann, Gottfried vom Panikorchester und Lonzo.
Textmäßig heutzutage sowas von unkorrekt  Embarassed , macht aber Spaß, zu hören Very Happy



Gruß,
Robert

V-Mann mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

So 27 Jun 2021, 22:51
Moin moin,

bei dem Lied von Willem fällt mit ein Sänger mit ähnlichem Problem ein:



Gruß Horst

BvL mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Mo 28 Jun 2021, 11:50
Hallo.

Klasse. Seit Jahrzehnten nicht mehr gehört.
Trotzdem ist der Text noch voll im Gedächtnis.
Irgendwo habe ich auch noch die Cassette dazu.

Gruß,
Robert
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Die Musikecke - Seite 4 Empty Die Musikecke braucht mal wieder einen Hit.

Mo 19 Jul 2021, 00:39
Servus, Musikliebhaber und Eisenbahnfans!

Die Tage hörte ich mal wieder einen sogenannten Ohrwurm.
Seit Jahren nicht mehr gehört, und gleich wieder erkannt.
Wer ?,   1910 Fruitgum Company
Song ?   Simon Says
das müssten wir hier alle noch kennen.Hoffentlich ist dieses Lied nicht
auch schon in der Musikecke.
Jetzt bräuchte ich wieder einmal die Hilfe vom Hans.  Danke.
Gruß Gerhard.

BvL mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Mo 19 Jul 2021, 12:26
Hallo zusammen,

@Gerhard,
ich glaub wir müssen mal einen PC Kurs mit Dir machen. Dank Corona gibt es überall und ständig Video-Konferenzen, das könnten wir doch auch nutzen, oder?
Und:
Nein, dass Lied ist noch nicht in der Musikecke.

@all:
Das von Gerhard erwähnte Lied kenne ich auch noch gut als Ohrwurm. Hier ist es:



Link

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Di 20 Jul 2021, 08:46
Moin Leude,

Schwein gehabt, die habe ich nicht, muß also nicht wieder Stunden mit den Vinyls verbringen. Wink

Gruß
Jörg

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Mi 21 Jul 2021, 09:25
Hallo zusammen,
gestern bin ich auf eine coole Musik aus "German TV's legendary Beat-Club" gestoßen:

Beggars Opera - Raymond's Road (1971)



Link

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL und Trainspotter mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Die Musikecke - Seite 4 Empty Antwort auf den Musiktipp vom Hans

Mi 21 Jul 2021, 17:48
Servus Hans!

Sag mal, willst Du uns fertig machen ?. Embarassed affraid
Ich kann mir ja vieles anhören, Aber!, entweder fehlt mir noch die
Geistige Reife, ODER ! man muß sich erst verbotene Substanzen reinziehen. alien
Ich würde sagen, Hans,  das kannst Du besser,das ganze Internet ist voll, mit Musik.
Bestimmt findest Du was, wo es mir nicht die Zehennägel aufbiegt.
Bitte nicht böse sein, bestimmt gibt es welche, denen das gefällt, es gab ja auch welche
denen hat der 2. Weltkrieg gefallen, sonst hätten sie ihn nicht gemacht. Razz   nix für ungut.  Gruß Gerhard.

PS. es gäbe da ein Lied ,, Wipe Out ,, heißt es, da lacht einer, wie ein vergifteter Affe, sogar das ist besser.
( Nur meine Meinung ).


Zuletzt von MeierGerhard52 am Mi 21 Jul 2021, 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Mi 21 Jul 2021, 23:07
Tja Gerhard,

so trennen uns manchmal Welten.
Mir hat es echt Laune gemacht mal wieder beggars opera zu hören.
Sogar ganz ohne verbotene Substanzen.
(Spekulationen darüber, wie es mit solchen hätte gewesen sein können, lasse ich jetzt mal außen vor.
Der Schwippschwager eines entfernt Verwandten hat mal was darüber gelesen: uiuiui. )

Mir erschließt sich nur nicht der Brückenschlag zum 2.Weltkrieg.

Auch nix für ungut.

Gruß Robert


Zuletzt von BvL am Mi 21 Jul 2021, 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Mi 21 Jul 2021, 23:17
Ganz vergessen!
Eigentlich wollte ich eben einen Link auf einen anderen Ohrwurm von 1968 einstellen:



Gruß,
Robert

Trainspotter mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Do 22 Jul 2021, 09:26
Hallo zusammen,

Gerhard schrieb:da lacht einer, wie ein vergifteter Affe

super Formulierung! Da muss man erst mal drauf kommen!

@Gerhard:
Das Wipe Out hatten wir schon mal, gar nicht so lange her, siehe hier.

@Robert:
An Lily The Pink kann ich mich auch gut erinnern. Auch ein echter Ohrwurm.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Fr 23 Jul 2021, 09:26
Hallo zusammen,
heute ist wieder mal ein "Jubiläum". Vor genau 10 Jahren trat Amy Winehouse dem Klub 27 bei.

Amy Winehouse - Back To Black



Link

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, HNullmosel und Trainspotter mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Fr 30 Jul 2021, 09:23
Hallo zusammen,
speziell für Gerhard habe ich zwei etwas exotischere Musik-Tipps.
Der erste ist alleine vom Platten-Cover her schon besonders:

King Crimson - The Court Of The Crimson King



Link

Der zweite ist besonders weil er portugiesischen Rock zum Inhalt hat, quasi wie BAP, nur statt kölsch ist es portugiesich:



Link

Die Band habe ich vor Ewigkeiten live in Lissabon gehört .... als ich fleißig dabei war portugiesich zu lernen ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mo 02 Aug 2021, 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler-Korrektur)

BvL mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Fr 30 Jul 2021, 21:13
Hallo zusammen,

wenn man Hans' Klub 27 link folgt, fäll einem auf der Wikipedia-Seite gleich Kurt Cobain ins Auge.
Heute wäre er doppelt so alt.

Eine Song-Version die ich besser als das Bowie-Original finde:



Gruß,
Robert

HansK mag diesen Beitrag

Toko
Toko
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 58
Ort : Ostwestfalen
Moba-Kurz-Info : H0 2L , Digital fahren und schalten

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Fr 30 Jul 2021, 22:52
Hallo Zusammen,
das war seinerzeit ein riesen Auftritt von Nirvana. Dieser MTV Mittschnitt ist neben einigen anderen wirklich herausragend. Diesen Klub 27 Schnack finde ich allerdings etwas problematisch, da sind doch eigentlich talentierte Menschen an zu viel Drogen gestorben. Nichts für ungut, hier mein Tip für die Musikecke.



BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

So 01 Aug 2021, 20:34
Hallo zusammen,

zum Tod von ZZ Top-Bassist Dusty Hill:



So 'nen Bart hatte ich auch mal.
Na ja, fast.

Gruß,
Robert

HansK und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Mo 02 Aug 2021, 08:52
Na wenn das mal keine coolen Socken sind, wer dann?

Gruß
Jörg

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Fr 20 Aug 2021, 20:58
Hallo zusammen,
und wieder ein Jahrestag: Heute vor 25 Jahren ist Rio Reiser gestorben.
Erst sang und textete er mit Ton Steine Scherben und dann solo.

Der Traum ist aus mit Ton Steine Scherben



Link


König von Deutschland Rio Reiser, solo



Link

Rio wird auch in diversen Liedern zitiert, z.B. in "Lieder" (Adel Tawil)



Und als Zugabe noch einmal Ton Steine Scherben:

Wenn die Nacht am tiefsten...



Link

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Zum Lesen noch ein Artikel aus der taz von vor 5 Jahren, siehe hier.

BvL mag diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Di 24 Aug 2021, 18:50
Hallo Rolling Stones Fans,

gerade habe ich erfahren, dass Charlie Watts im Alter von 80 Jahren verstorben ist.
Möge er in Frieden ruhen.

Gruß Eugen

BvL mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Di 24 Aug 2021, 20:35
Wieder ein genialer Könner seines Fachs weniger.
Mach's gut Charlie Watts.



Gruß,
Robert

HansK und egzag mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Die Musikecke - Seite 4 Empty Re: Die Musikecke

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten