Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3908
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen) Empty Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen)

Do 14 Nov 2019, 09:25
Hallo zusammen,
für die Weihnachtsanlage suche ich jetzt doch  noch etwas, nämlich (viele) M-Gleise.
Details zur Weihnachtsanlage siehe im Thread Weihnachts-Schaufenster-Anlage.
Nach dem die ersten beiden Suchen so erfolgreich verliefen, siehe den Thread Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht und Weihnachtsanlage - Verteilerplatte gesucht probiere ich es noch ein weiteres mal.

Für diesen Gleisplan bräuchte ich alle Gleise (siehe Gleisplan), denn ich habe keine M-Gleise mehr. Ich würde sie auch leihweise nehmen und nach Weihnachten zurückschicken!

Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen) Oval_m12

Stückliste:
Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen) Oval_m11

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3908
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen) Empty Re: Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen)

Mi 27 Nov 2019, 12:22
Hallo zusammen,
der guten Ordnung halber will ich in diesem Thread informieren, dass sich die Sache mit der Suche nach den M-Gleisen (u.a. Bogenweichen) erledigt hat, siehe den Thread Weihnachts-Schaufenster-Anlage und dort den Kommentar vom Do 14 Nov 2019, 13:09 Uhr. Die Gleise sind seit ein paar Tagen bei mir angekommen.

Ansonsten hat sich in der Zeit seit dieser Thread hier mit der Such-Anfrage noch mehr Neues ergeben. Das liest man am besten dort im Thread Weihnachts-Schaufenster-Anlage nach, siehe dort.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen) Empty Weihnachtsanlage

Di 14 Apr 2020, 00:05
Grüß Dich, Hans!

Nachdem wir ja nicht so aus dem Haus gehen sollen, habe ich mir gedacht Embarassed , sprech mal die
Weihnachtsanlage an. Weil!, Du weißt ja, nach der Weihnachtsanlage ist vor der Weihnachtsanlage.
NEIN, ich habe keinen Alkohol getrunken, und auch keine verbotenen Substanzen eingenommen.
Es ist viel einfacher!. Ich habe ein Gleisplanbuch bekommen. Eigentlich mehr ein Büchlein.
Es ist vom Günter Fromm, von 1973. Erschienen ist das Werk im VEB Verlag für Verkehrswesen in Berlin.
Sagenhafte 100 Gleispläne sind da enthalten, genau solche, wie Du sie bestimmt noch brauchst. Very Happy
Nun meine Frage; darf ich Dir das Büchlein zusenden?. Dann hast Du noch etwas Zeit für die Planung.
natürlich für Dich kostenfrei. jetzt schnell duck und weg.   Gruß Gerhard

PS. ich habe Dich deshalb angeschrieben!, weil Du eigentlich keine neuen Bücher mehr anschaffen sollst.
     aber das hier ist ssooo klein, mach doch eine Ausnahme, Bitte. santa
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3908
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen) Empty Re: Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen)

Di 14 Apr 2020, 09:28
Hallo Gerhard,
netter Versuch, aber nein, bitte nicht.
Die Weihnachtsanlage ist so wie sie ist schon fertig. Da wird nichts mehr verändert. Vor allem nicht der Gleisplan!

Gerhard schrieb:Du weißt ja, nach der Weihnachtsanlage ist vor der Weihnachtsanlage.

Das stimmt zwar und ich habe auch in der Zwischenzeit fleißig Material beschafft.
Das aus zwei Gründen. Zum einen damit der Buchhändler in Zukunft sein eigenes Zeug hat und zum anderen habe ich ein Viessmann-Relais gekauft (sogar schon vor Corona), das deutlich robuster ist als das uralte (und durchgeschmorte) Faller-Relais oder das als Ersatz genutzte Märklin-Relais, siehe hier.
Aber das sind die einzigen Veränderungen. Wenn noch jemand Autos zu viel hat .... Davon täte ich ein paar nehmen. Die Autochen, die voriges Jahr im Einsatz waren sind quasi antike Sammel-Stücke mit nostalgischem Erinnerungswert.

Ansonsten ist der Thread "Weihnachts-Schaufenster-Anlage" aktueller und es ist weniger verwirrend, wenn es dort weiter geht und hier der wieder einschläft.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen) Empty Re: Weihnachtsanlage - M-Gleise gesucht (u.a. Bogenweichen)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten