Einfach so.
Re: Einfach so.
"einfach so" mal ein paar Bilder der Märklin Alpha-Bahn:
Alpha-Lok, -Wagen und -Schienen, Bild vom März 2007
Teppich-Bahn mit Alpha-Schienen, -Lok und -Wagen, Bild vom März 2007
Teppich-Bahn mit Alpha-Schienen, -Lok und -Wagen, Bild vom Nov. 2007
Alpha-Lok F1, aus Startset 2501, Bild vom 08.05.2011
Die Alpha-Bahn war leider nur eine relativ kurze Zeit im Programm (von 1988-1995), ein nettes Video gibt es hier bei Youtube.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Nachtrag 31.01.2024: Bild vom Nov. 2007 nach den ersten beiden (vom März 2007) eingefügt.
BvL mag diesen Beitrag
@Hans - relativ gut zu Deiner alpha-Bahn passend ..... ein Bild aus längst vergangenen Tagen (von vor ca. 33 Jahren?!). Damals hat es mich einfach ´mal gereizt, meine "Schätzchen" aufs Gleis zu bringen; fahren musste nicht sein, und war ja - wie man sieht - auch nicht möglich. sogar die Mariazellerbahn (H0e) habe ich auf die M-Schienen gestellt ....
Einfach nur so <-- ach ja, so ähnlich lautet doch auch der Titel dieses Threads (was für ein Zufall). Wie schon bei anderer Gelegenheit erwähnt - und auch hier wieder sehr deutlich zu sehen --> Photoshop stand mir damals ebensowenig zur Verfügung, wie (m)eine kleine Digitalkamera; das sind mehrere, altherkömmliche Papierbilder, die ich mit einem Cuttermesser zugeschnitten und mit Tixostreifen zusammengeklebt habe. Erst viele Jahre später habe ich das Bild dann eingescannt.
Grüße
Pit
PS: Anlass für diese "Teppichbahn" war die Schwangerschaft (unser Sohn) und die damit verbundene Absehbarkeit, dass dieses Kinderzimmer nicht mehr lange leer stehen würde; unser Haus (mit wesentlich mehr Platz, als in der kleinen Wohnung) war damals gerade ein unbewohnbarer Kellerrohbau.
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und remsbahn mögen diesen Beitrag
da hast du ja schon eine ansehliche Sammlung gehabt, die sicher noch weiter gewachsen ist. Aber das mit der Schwangerschaft (Sohn) glaub ich dir nicht .
Grüße von Axel
V-Mann und BvL mögen diesen Beitrag
@Axel, warum so ungläubig?
Der Schwarzenegger war schließlich auch schon schwanger.
@Pit, war die Schwangerschaft sehr anstrengend?
Gruß,
Robert
HansK und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
V-Mann, HansK, BvL, H0eFan, MeierGerhard52, Eifelbahn und remsbahn mögen diesen Beitrag
heute war es trocken und "relativ" warm. Und unsere neue Feuer-Schale wartete noch auf ihre Feuer-Taufe .... Würstchen warteten im Kühlschrank auf ihren Einsatz, die Brötchen lagen im Tiefkühlfach und Holz ist sowieso immer genug da. Entweder eigener Anbau oder zur Not das zugekaufte für den Kaminofen. Also los ging's
Corona-bedingt leider nur zu zweit, aber schön war's trotzdem.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Keine Bange, dass wurde noch mehr, aber da war's zu dunkel zum Knipsen ...
Eifelbahn mag diesen Beitrag
solche Abende muss man nutzen.
Ich krieg' Hunger!
Wird Zeit, daß ich auch was essen gehe.
Gruß,
Robert
- Trainspotter
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und remsbahn mögen diesen Beitrag
- Eifelbahn
- Anzahl der Beiträge : 160
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog
V-Mann und HansK mögen diesen Beitrag
- Eifelbahn
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Jumbojet und remsbahn mögen diesen Beitrag
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
HansK und BvL mögen diesen Beitrag
@Frank: Seid Ihr mit der Kasbachtalbahn gefahren bzw. dort gewandert? Das Foto sieht aus wie die Endstation dort Kasbachtalbahn in Kasbach.
@all:
Passend zu Überschrift "Einfach so" habe ich auch noch ein Bild:
Frisch besohlte BR 24.
Dass die BR 24 die gleichen Haftreifen hat wie der Schienenbus und die ER20 "Hercules" (die Diesel-Version vom ES64 "Taurus") hat mich doch überrascht. Jetzt habe ich drei Päckchen davon .....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL, MeierGerhard52 und Jumbojet mögen diesen Beitrag
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
@ Hans du hast recht es ist die Kasbachtalbahn und wir sind mit dem VT 98 den Berg und auch wieder runter gefahren das ist ein schöne steile Strecke.
Das war am 10.06.2015
@ Mit dem Wandern ist bei mir nichts mehr. Was mich einmal interessieren würde, ob die Tankwagen immer noch da stehen und wie die beladen dorthin gekommen sind.
Nun Ja vermutlich sind die einfach vergessen worden. Denn von Linz sind die bestimmt nicht beladen doch geschleppt worden.
Gruß Frank
- Trainspotter
Lokführer Alois Regler und sein Heizer Willi Schaufler waren heute im Reservedienst eingeteilt, und erhielten wieder einmal einen Sch…-Job gefasst:
Da viel Schnee angesagt wurde, mussten die Beiden den Schneepflug anheizen und bereitstellen. Der `Schneepflug` besteht aus der abgeranzten 38 2977 mit einem Aufsetz-Pflug, und steht während der Schneefreien Zeit abgestellt in einer Stillgelegten Fabrik unter dem Schutzdach der Laderampe.
Mit Gruss Bernhard
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Jumbojet und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Frank schrieb:Was mich einmal interessieren würde, ob die Tankwagen immer noch da stehen und wie die beladen dorthin gekommen sind.
Nun Ja vermutlich sind die einfach vergessen worden. Denn von Linz sind die bestimmt nicht beladen doch geschleppt worden
Als wir im Herbst 2018 das letzte Mal dort waren. standen die Waggons auch dort.
Wahrscheinlich wurden die Waggons leer hoch nach Kalenborn gebracht.
Ich vermute, die sind dort abgestellt, weil unten in Linz kein Platz mehr war. In Linz ist eine wahre Raritätensammlung, alles im Besitz vom gleichen EVU, dass auch die Kasbachtalbahn betreibt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Eifelbahn
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Jumbojet, Mach3 und mögen diesen Beitrag
- Eifelbahn
V-Mann, HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, Trainspotter, Jumbojet und Mach3 mögen diesen Beitrag
- Eifelbahn
Also ließ ich meine Damen mal allein an den Strand gehen und radelte zum alten Bahnhof, der heute nur noch ein Haltepunkt ist. Um es kurz zu machen, ich hatte Proviant und was zum Trinken sowie ein Buch dabei, und in den fünf Stunden, die dort verbrachte, kam kein einziger Güterzug..
Was mir direkt auffiel waren die "Stummelschwellen":
Immerhin kam nach lägere Zeit ein Regionalzug:
Und etwas später der Gegenzug:
Irgendwann hörte ich ein entferntes Rauschen, das sich schnell näherte und mit ungeheurer Geschwindigkeit an mir vorbei rauschte:
Danach nochmal der Regionalexpress, und das wars auch schon, einen weiteren Urlaubstag wollte ich nicht mehr opfern.
Grüße an euch alle!
V-Mann, HansK, BvL, Trainspotter und Jumbojet mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
Ein umgeleiteter Sondertransport röhrte heute durch Pappstadt und erregte grosses Aufsehen, denn Dieselloks sind hier nur selten zu sehen. Hannes Federkiel, der Schmierfink der Pappstädter Zeitung, war natürlich zur Stelle, und hielt die Fuhre mit der Am 4/4 am Brückensignal fest.
Mit Gruss Bernhard
V-Mann, HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, Eifelbahn, Jumbojet und remsbahn mögen diesen Beitrag
der Federkiel mag ja ein Schmierfink sein.
Gute Bilder macht er trotzdem.
Gruß,
Robert
- Eifelbahn
HansK, BvL, 1303er und Jumbojet mögen diesen Beitrag
- peter1956
- Anzahl der Beiträge : 53
Moba-Kurz-Info : H0/3L/AC/Digital/Esu
V-Mann, HansK, BvL, Eifelbahn, Trainspotter, Michael Sommer, remsbahn und 610ViaMala mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Michael Sommer mögen diesen Beitrag