Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einfach so.

+16
Trackman
Barnie72
HNullmosel
Eifelbahn
MeierGerhard52
peter1956
Trainspotter
V-Mann
BvL
HansK
Steirer_Bua
christian007
vsrsfrnk
Andysan
remsbahn
Michael Sommer
20 verfasser
Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mi 14 Okt 2020, 09:30
Hallo zusammen,
"einfach so" mal ein paar Bilder der Märklin Alpha-Bahn:

Einfach so. - Seite 4 20070312
Alpha-Lok, -Wagen und -Schienen, Bild vom März 2007

Einfach so. - Seite 4 20070311
Teppich-Bahn mit Alpha-Schienen, -Lok und -Wagen, Bild vom März 2007

Einfach so. - Seite 4 20071112
Teppich-Bahn mit Alpha-Schienen, -Lok und -Wagen, Bild vom Nov. 2007

Einfach so. - Seite 4 20110513
Alpha-Lok F1, aus Startset 2501, Bild vom 08.05.2011

Die Alpha-Bahn war leider nur eine relativ kurze Zeit im Programm (von 1988-1995), ein nettes Video gibt es hier bei Youtube.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Nachtrag 31.01.2024: Bild vom Nov. 2007 nach den ersten beiden (vom März 2007) eingefügt.


Zuletzt von HansK am Mi 31 Jan 2024, 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

BvL mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mi 14 Okt 2020, 10:46
Servus "Alle"!

@Hans - relativ gut zu Deiner alpha-Bahn passend ..... ein Bild aus längst vergangenen Tagen (von vor ca. 33 Jahren?!). Damals hat es mich einfach ´mal gereizt, meine "Schätzchen" aufs Gleis zu bringen; fahren musste nicht sein, und war ja - wie man sieht - auch nicht möglich. sogar die Mariazellerbahn (H0e) habe ich auf die M-Schienen gestellt ....
Einfach so. - Seite 4 Ternit10
Einfach nur so <-- ach ja, so ähnlich lautet doch auch der Titel dieses Threads Twisted Evil  (was für ein Zufall). Wie schon bei anderer Gelegenheit erwähnt - und auch hier wieder sehr deutlich zu sehen --> Photoshop stand mir damals ebensowenig zur Verfügung, wie (m)eine kleine Digitalkamera; das sind mehrere, altherkömmliche Papierbilder, die ich mit einem Cuttermesser zugeschnitten und mit Tixostreifen zusammengeklebt habe. Erst viele Jahre später habe ich das Bild dann eingescannt.

Grüße
Pit

PS: Anlass für diese "Teppichbahn" war die Schwangerschaft (unser Sohn) und die damit verbundene Absehbarkeit, dass dieses Kinderzimmer nicht mehr lange leer stehen würde; unser Haus (mit wesentlich mehr Platz, als in der kleinen Wohnung) war damals gerade ein unbewohnbarer Kellerrohbau.

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und remsbahn mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mi 14 Okt 2020, 12:04
Hallo Pit,

da hast du ja schon eine ansehliche Sammlung gehabt, die sicher noch weiter gewachsen ist. Aber das mit der Schwangerschaft (Sohn) glaub ich dir nicht Very Happy .

Grüße von Axel

V-Mann und BvL mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mi 14 Okt 2020, 19:14
Hallo zusammen,

@Axel, warum so ungläubig?
Der Schwarzenegger war schließlich auch schon schwanger.





@Pit, war die Schwangerschaft sehr anstrengend?

Gruß,
Robert

HansK und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Do 05 Nov 2020, 17:04
Hallo ihr da draussen

Heute Nachmittag 16.15 Uhr. Ein seltener Gast fährt in Bahnhof Pappstadt ein.

Mit Gruss Bernhard



Einfach so. - Seite 4 Dsc08512

V-Mann, HansK, BvL, H0eFan, MeierGerhard52, Eifelbahn und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Fr 06 Nov 2020, 22:04
Hallo zusammen,
heute war es trocken und "relativ" warm. Und unsere neue Feuer-Schale wartete noch auf ihre Feuer-Taufe .... Würstchen warteten im Kühlschrank auf ihren Einsatz, die Brötchen lagen im Tiefkühlfach und Holz ist sowieso immer genug da. Entweder eigener Anbau oder zur Not das zugekaufte für den Kaminofen. Also los ging's

Einfach so. - Seite 4 Img_1110

Corona-bedingt leider nur zu zweit, aber schön war's trotzdem.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Keine Bange, dass wurde noch mehr, aber da war's zu dunkel zum Knipsen ...

Eifelbahn mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Fr 06 Nov 2020, 22:14
Hallo Hans,

solche Abende muss man nutzen.

Ich krieg' Hunger!
Wird Zeit, daß ich auch was essen gehe.

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Fr 27 Nov 2020, 21:45
Hallo zusammen,
eine "einfach so"-Bild:

Einfach so. - Seite 4 20201129

Die Feuerwehrlok aus der gleichnamigen Startpackung (29750) und die DHG 700 (3088) bevor sie im Post-Paket verschwanden, denn sie funktionieren nicht mehr so richtig ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mi 02 Dez 2020, 12:54
Hallo ihr da draussen

Zum heutigen Tag der Modellbahn ein Bild meiner ersten Anlage, die als Teenager in meinem Zimmer aufgebaut hatte.

Mit Gruss Bernhard



Einfach so. - Seite 4 Imm01010

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Di 08 Dez 2020, 09:27
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen sind die V100 und die DHG 700 wieder zurück. Beide laufen wieder!

Einfach so. - Seite 4 20201212

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, MeierGerhard52 und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mo 21 Dez 2020, 23:47
Beim Durchsehen von Urlaubsfotos wiederentdeckt:

Einfach so. - Seite 4 Dscn4211

Einfach so. - Seite 4 Dscn4212

Einfach so. - Seite 4 Dscn4210



Sommer 2017 in Straßburg.

V-Mann und HansK mögen diesen Beitrag

Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mo 21 Dez 2020, 23:50
und noch eins:

Einfach so. - Seite 4 Str410

Grüße an alle!

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Jumbojet und remsbahn mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mi 23 Dez 2020, 16:05
Ich sage einmal ein Hallo in die Runde und versuche einmal ein Bild einzusetzen, welches ich gemacht habe vom Hans seiner Haus und Hofstrecke. @ Du bist an dieser gewandert und hast darüber hier berichtet und kurz danach bin ich mit meiner Frau dort gewesen.Einfach so. - Seite 4 Dscn0310

HansK und BvL mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mi 23 Dez 2020, 18:05
Hallo zusammen,

@Frank: Seid Ihr mit der Kasbachtalbahn gefahren bzw. dort gewandert? Das Foto sieht aus wie die Endstation dort Kasbachtalbahn in Kasbach.

@all:
Passend zu Überschrift "Einfach so" habe ich auch noch ein Bild:
Einfach so. - Seite 4 20201235
Frisch besohlte BR 24.
Dass die BR 24 die gleichen Haftreifen hat wie der Schienenbus und die ER20 "Hercules" (die Diesel-Version vom ES64 "Taurus") hat mich doch überrascht. Jetzt habe ich drei Päckchen davon .....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, MeierGerhard52 und Jumbojet mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Do 24 Dez 2020, 06:50
Moin zusammen
@ Hans du hast recht es ist die Kasbachtalbahn und wir sind mit dem VT 98 den Berg und auch wieder runter gefahren das ist ein schöne steile Strecke.
Das war am 10.06.2015

@ Mit dem Wandern ist bei mir nichts mehr. Was mich einmal interessieren würde, ob die Tankwagen immer noch da stehen und wie die beladen dorthin gekommen sind.
Nun Ja vermutlich sind die einfach vergessen worden. Denn von Linz sind die bestimmt nicht beladen doch geschleppt worden.

Gruß Frank
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Fr 25 Dez 2020, 17:07
Hallo ihr da draussen

Lokführer Alois Regler und sein Heizer Willi Schaufler waren heute im Reservedienst eingeteilt, und erhielten wieder einmal einen Sch…-Job gefasst:
Da viel Schnee angesagt wurde, mussten die Beiden den Schneepflug anheizen und bereitstellen. Der `Schneepflug` besteht aus der abgeranzten 38 2977 mit einem Aufsetz-Pflug, und steht während der Schneefreien Zeit abgestellt in einer Stillgelegten Fabrik unter dem Schutzdach der Laderampe.

Einfach so. - Seite 4 0174


Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Jumbojet und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Fr 25 Dez 2020, 20:08
Hallo Frank.

Frank schrieb:Was mich einmal interessieren würde, ob die Tankwagen immer noch da stehen und wie die beladen dorthin gekommen sind.
Nun Ja vermutlich sind die einfach vergessen worden. Denn von Linz sind die bestimmt nicht beladen doch geschleppt worden

Als wir im Herbst 2018 das letzte Mal dort waren. standen die Waggons auch dort.
Wahrscheinlich wurden die Waggons leer hoch nach Kalenborn gebracht.
Ich  vermute, die sind dort abgestellt, weil unten in Linz kein Platz mehr war. In Linz ist eine wahre Raritätensammlung, alles im Besitz vom gleichen EVU, dass auch die Kasbachtalbahn betreibt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mo 28 Dez 2020, 19:05
Im Sommer 2018 im Bahnhof Überlingen am Bodensee. Das könnte glatt eine S- Bahnstation sein, unmittelbar hinter dem Bahnsteig verschwinden die Züge südlich und nördlich im Tunnel. Außerdem der grünste Bahnhof den ich kenne:

Einfach so. - Seite 4 Zberli10

Einfach so. - Seite 4 Zberli11

Einfach so. - Seite 4 Zberli12

Einfach so. - Seite 4 Zberli13

Einfach so. - Seite 4 Zberli14

Grüße!

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Jumbojet, Mach3 und mögen diesen Beitrag

Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Di 29 Dez 2020, 17:15
Ein paar Tage später waren wir in Lindau:

Einfach so. - Seite 4 Lindau10

Einfach so. - Seite 4 Lindau12

Einfach so. - Seite 4 Lindau11

Einfach so. - Seite 4 Lindau13

Einfach so. - Seite 4 Lindau14

Es war nur Zeit für einen kurzen Abstecher, da hatte ich Glück dass doch einiges los war auf den Gleisen.

V-Mann, HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, Trainspotter, Jumbojet und Mach3 mögen diesen Beitrag

Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Do 31 Dez 2020, 14:32
2013 waren wir auf einem Campingplatz in Wimereux, einem kleinen Städtchen an der französischen Ärmelkanalküste etwas nördlich der Hafenstadt Bologne. Vom Campingplatz aus hatte man Sicht auf den etwas entfernt liegenden Bahndamm, und zufällig sah ich dort immer mal wieder interessante Güterzüge.
Also ließ ich meine Damen mal allein an den Strand gehen und radelte zum alten Bahnhof, der heute nur noch ein Haltepunkt ist. Um es kurz zu machen, ich hatte Proviant und was zum Trinken sowie ein Buch dabei, und in den fünf Stunden, die dort verbrachte, kam kein einziger Güterzug..

Was mir direkt auffiel waren die "Stummelschwellen":

Einfach so. - Seite 4 Wimere10

Immerhin kam nach lägere Zeit ein Regionalzug:

Einfach so. - Seite 4 Wimere11

Einfach so. - Seite 4 Wimere12

Und etwas später der Gegenzug:

Einfach so. - Seite 4 Wimere13

Irgendwann hörte ich ein entferntes Rauschen, das sich schnell näherte und mit ungeheurer Geschwindigkeit an mir vorbei rauschte:

Einfach so. - Seite 4 Wimere14

Einfach so. - Seite 4 Wimere15

Danach nochmal der Regionalexpress, und das wars auch schon, einen weiteren Urlaubstag wollte ich nicht mehr opfern.

Grüße an euch alle!

V-Mann, HansK, BvL, Trainspotter und Jumbojet mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Di 05 Jan 2021, 17:35
Hallo ihr da draussen

Ein umgeleiteter Sondertransport röhrte heute durch Pappstadt und erregte grosses Aufsehen, denn Dieselloks sind hier nur selten zu sehen. Hannes Federkiel, der Schmierfink der Pappstädter Zeitung, war natürlich zur Stelle, und hielt die Fuhre mit der Am 4/4 am Brückensignal fest.

Mit Gruss Bernhard


Einfach so. - Seite 4 0276

V-Mann, HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, Eifelbahn, Jumbojet und remsbahn mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Di 05 Jan 2021, 19:44
Hallo Bernhard,

der Federkiel mag ja ein Schmierfink sein.
Gute Bilder macht er trotzdem.  Surprised

Gruß,
Robert
Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mo 11 Jan 2021, 21:56
Einfach so. - Seite 4 Li0210

Nachschub fürs Tanklager.

Grüße von Andreas

HansK, BvL, 1303er und Jumbojet mögen diesen Beitrag

peter1956
peter1956
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Spantenbauweise Epoche lll
Moba-Kurz-Info : H0/3L/AC/Digital/Esu

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Mi 13 Jan 2021, 09:57
Tach zusammen,

auch nur einfach so !


Einfach so. - Seite 4 20180910

Gruß Peter Wink

V-Mann, HansK, BvL, Eifelbahn, Trainspotter, Michael Sommer, remsbahn und 610ViaMala mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Sa 16 Jan 2021, 17:18
Hallo ihr da draussen

Ob sich da der Lok-Disponent bei der Wahl der Lokomotiven nicht verschätzt hat? Noch läuft die Fuhre, aber gleich gehts in eine knackige Steigung. Ich ahne böses.

Mit Gruss Bernhard



Einfach so. - Seite 4 0179

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Einfach so. - Seite 4 Empty Re: Einfach so.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten