Großer Baubericht der BR 41 037 DB
+11
Schwinge
Dioramann
Trackman
Trainspotter
Michael Sommer
MeierGerhard52
November
HansK
BvL
Waltikon
V-Mann
15 verfasser
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Sa 11 Mai 2019, 17:59
Hallo liebe Modellbahner,
was mich bewegt hat- eine Lok aus Messing zu fertigen.
So einige Bausätze aus der blauen Schachtel stehen auf dem Gleis.
Die Weißmetallteile haben mich nicht so richtig überzeugen können, denn ich
möchte alle Teile selber anfertigen. Die Detailnachbildung könnte man
dadurch noch filiganer Nachbilden.
Das Vorbild: Eine BR 41037 DB Henschel & Sohn Bj. 1938
Das soll ein Kesselring darstellen, an den Nuten wird das Kesselblech angelötet.
Die Kesselringe werden auf einer Achse aufgelötet, somit erhält der Kessel Stabilität.
Das war erst mal ein kleiner Test. Bilder haben die richtige Größe?
Freundschaftliche Grüße
Hans-Dieter
was mich bewegt hat- eine Lok aus Messing zu fertigen.
So einige Bausätze aus der blauen Schachtel stehen auf dem Gleis.
Die Weißmetallteile haben mich nicht so richtig überzeugen können, denn ich
möchte alle Teile selber anfertigen. Die Detailnachbildung könnte man
dadurch noch filiganer Nachbilden.
Das Vorbild: Eine BR 41037 DB Henschel & Sohn Bj. 1938
Das soll ein Kesselring darstellen, an den Nuten wird das Kesselblech angelötet.
Die Kesselringe werden auf einer Achse aufgelötet, somit erhält der Kessel Stabilität.
Das war erst mal ein kleiner Test. Bilder haben die richtige Größe?
Freundschaftliche Grüße
Hans-Dieter
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Sa 11 Mai 2019, 21:59
Moin moin, Dieter,
sehr schön, dass Du auch wieder dabei bist und auch gleich mit einem Bildbericht loslegst!
Die Bildgröße ist durchaus in Ordnung. Bei einer umfangreichen Bilderserie ist diese Größe nach meiner Ansicht sogar optimal.
Gruß
Horst
sehr schön, dass Du auch wieder dabei bist und auch gleich mit einem Bildbericht loslegst!
Die Bildgröße ist durchaus in Ordnung. Bei einer umfangreichen Bilderserie ist diese Größe nach meiner Ansicht sogar optimal.
Gruß
Horst
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
So 12 Mai 2019, 10:32
Hallo liebe Modellbahner,
einige wissen, dass ich die Bilder im EX-Forum schon eingestellt hatte.
Zum bearbeiten an diesem Objekt, habe ich mich entschieden, den Kessel in Spitzen zu
lagern. Dabei ist es ein leichtes, einige Bohrungen und Lötarbeiten durchzuführen.
Einen schönen Sonntag
Freundschaftliche Grüße
Hans-Dieter
einige wissen, dass ich die Bilder im EX-Forum schon eingestellt hatte.
Zum bearbeiten an diesem Objekt, habe ich mich entschieden, den Kessel in Spitzen zu
lagern. Dabei ist es ein leichtes, einige Bohrungen und Lötarbeiten durchzuführen.
Einen schönen Sonntag
Freundschaftliche Grüße
Hans-Dieter
- Waltikon
- Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 52
Moba-Kurz-Info : H0, AC, Digital, CS2
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
So 12 Mai 2019, 23:08
Hallo Hans-Dieter,
ich freu mich schon drauf, Deine atemberaubende Arbeit nochmal verfolgen zu können!
Gruß
Konrad
ich freu mich schon drauf, Deine atemberaubende Arbeit nochmal verfolgen zu können!
Gruß
Konrad
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Mo 13 Mai 2019, 09:43
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Mo 13 Mai 2019, 10:29
Moin moin, Hans-Dieter!
Ich kenne ja Deine alten Berichte! Du hast damals schon die gesamte Fangemeinde in ungläubiges Staunen versetzt, so fein und winzig waren die präsentierten Bauteile!
Für mich sind solche Arbeiten unvorstellbar! Grandios!
Was viele Kollegen nicht wissen können: Das Messgerät* auf meinem Avatar-Bild stammt aus Meister Hans-Dieters Werkstatt! Es ist sogar drehbar und beweglich!
Einziges Nachteil: Es misst nicht... ;-)
Gruß
Horst
*) Zeiss elektrooptischer Entfernungsmesser ZEISS ELDI 2 auf Zeiss Theodolit TH 3
Ich kenne ja Deine alten Berichte! Du hast damals schon die gesamte Fangemeinde in ungläubiges Staunen versetzt, so fein und winzig waren die präsentierten Bauteile!
Für mich sind solche Arbeiten unvorstellbar! Grandios!
Was viele Kollegen nicht wissen können: Das Messgerät* auf meinem Avatar-Bild stammt aus Meister Hans-Dieters Werkstatt! Es ist sogar drehbar und beweglich!
Einziges Nachteil: Es misst nicht... ;-)
Gruß
Horst
*) Zeiss elektrooptischer Entfernungsmesser ZEISS ELDI 2 auf Zeiss Theodolit TH 3
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Mo 13 Mai 2019, 12:15
Moin Horst,
auweia, und ich dachte es sollte nur ein Modell werden, nun
ist zum Glück die Anlage inzwischen auch ohne Theodolit fertig geworden.
Bis bald viele Grüße
Hans-Dieter
auweia, und ich dachte es sollte nur ein Modell werden, nun
ist zum Glück die Anlage inzwischen auch ohne Theodolit fertig geworden.
Bis bald viele Grüße
Hans-Dieter
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Mo 20 Mai 2019, 13:16
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Mo 20 Mai 2019, 20:46
Hallo Hans-Dieter,
echt Wahnsinn, diese Arbeit!
Die Bilder Deiner faszinierenden Feinmechanik im alten Forum sind ja wohl verloren.
Vielleich kannst Du ja mal eine kleine Bilderserie über den bisherigen Werdegang dieses Projektes zusammenstellen.
Bin immer wieder auf Neue gespannt.
Gruß,
Robert
echt Wahnsinn, diese Arbeit!
Die Bilder Deiner faszinierenden Feinmechanik im alten Forum sind ja wohl verloren.
Vielleich kannst Du ja mal eine kleine Bilderserie über den bisherigen Werdegang dieses Projektes zusammenstellen.
Bin immer wieder auf Neue gespannt.
Gruß,
Robert
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Mo 20 Mai 2019, 21:22
... dazu dann noch diese Nahaufnahmen!
Mit meiner Kamera-Ausrüstung bekomme ich so etwas nicht hin. Allein die Ausleuchtung ist ein Problem; sobald ich nah genug dran bin, wirft das Objektiv einen Schatten!
Gerne mehr davon!
Gruß
Horst
Mit meiner Kamera-Ausrüstung bekomme ich so etwas nicht hin. Allein die Ausleuchtung ist ein Problem; sobald ich nah genug dran bin, wirft das Objektiv einen Schatten!
Gerne mehr davon!
Gruß
Horst
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Di 21 Mai 2019, 09:18
Hallo liebe Modellbahner,
@Horst, ja das kenne ich auch, öfter nehme ich auch Sonnenlicht mit dem
Spiegel zur Hilfe. Um schöne Aufnahmen zu machen bin ich ein Leihe.
Ich probiere so lange an der Aufnahme bis sie mir gefällt.
@Robert, versprochen, die Überschrift (Großer Baubericht) ich habe vor
alle Bilder der Reihenfolge einzustellen.
Die Stauschuten sind fertig und eingelötet.
Das Führerhaus wird aus 0,2 mm Bronzeblech entstehen. Wie auf den Bildern zu sehen
ist, sind die 0,2 mm Bohrungen für die Nieten gedacht. Die werden mit 0,2 mm
Messingdraht nach und nach eingelötet.
Die Fensterrahmen bestehen aus 0,1 mm Bronzeblech.(sind auf den Bildern zu
sehen, nur aufgelegt)
Viel Spaß beim betrachten der Bilder
Freundschaftliche Grüße
Hans-Dieter
@Horst, ja das kenne ich auch, öfter nehme ich auch Sonnenlicht mit dem
Spiegel zur Hilfe. Um schöne Aufnahmen zu machen bin ich ein Leihe.
Ich probiere so lange an der Aufnahme bis sie mir gefällt.
@Robert, versprochen, die Überschrift (Großer Baubericht) ich habe vor
alle Bilder der Reihenfolge einzustellen.
Die Stauschuten sind fertig und eingelötet.
Das Führerhaus wird aus 0,2 mm Bronzeblech entstehen. Wie auf den Bildern zu sehen
ist, sind die 0,2 mm Bohrungen für die Nieten gedacht. Die werden mit 0,2 mm
Messingdraht nach und nach eingelötet.
Die Fensterrahmen bestehen aus 0,1 mm Bronzeblech.(sind auf den Bildern zu
sehen, nur aufgelegt)
Viel Spaß beim betrachten der Bilder
Freundschaftliche Grüße
Hans-Dieter
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Di 21 Mai 2019, 09:28
Hallo Hans-Dieter,
immer wieder faszinierend!
Diese filigranen Teile!
Und dazu diese super Fotos! Einfach Klasse.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
immer wieder faszinierend!
Diese filigranen Teile!
Und dazu diese super Fotos! Einfach Klasse.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Di 21 Mai 2019, 18:14
Hallo liebe Modellbahner,
@Hans, danke dafür muss man sich schon etwas bemühen.
Werde eine kleine Pause machen, denn ich werde auf einer anderen
Baustelle gebraucht.
Dafür gibt es eine schöne Überraschung zusehen.
Es geht bald weiter, bis demnächst, ich wünsche Euch eine gute Zeit.
Freundschaftliche Grüße
Hans-Dieter
@Hans, danke dafür muss man sich schon etwas bemühen.
Werde eine kleine Pause machen, denn ich werde auf einer anderen
Baustelle gebraucht.
Dafür gibt es eine schöne Überraschung zusehen.
Es geht bald weiter, bis demnächst, ich wünsche Euch eine gute Zeit.
Freundschaftliche Grüße
Hans-Dieter
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Di 01 Okt 2019, 10:16
Hallo liebe Modellbahner,
nun wird es Zeit, an meinem Vorhaben weiter zu werkeln.
Die Dachhaut (0,2mm) ließ sich gut in der Blechwalze auf die
gewünschte Krümmung in Form bringen.
Um den Dachkanten ein vorbildliches Aussehen zu geben,
habe ich ein Nutprofil angefertigt und mit den 0,2mm Nieten
beiderseitig zusammengelötet.
Ein U-Pofil für das Dach
Auch mit Lüftungsklappen
Die Dachhaken müssen auch sein.
Der Windabweiser nach Vorbild.
Anbei werde ich euch Bilder, die leider verloren gegangen sind, einstellen.
Freundschaftliche Grüsse
Hans-Dieter
nun wird es Zeit, an meinem Vorhaben weiter zu werkeln.
Die Dachhaut (0,2mm) ließ sich gut in der Blechwalze auf die
gewünschte Krümmung in Form bringen.
Um den Dachkanten ein vorbildliches Aussehen zu geben,
habe ich ein Nutprofil angefertigt und mit den 0,2mm Nieten
beiderseitig zusammengelötet.
Ein U-Pofil für das Dach
Auch mit Lüftungsklappen
Die Dachhaken müssen auch sein.
Der Windabweiser nach Vorbild.
Anbei werde ich euch Bilder, die leider verloren gegangen sind, einstellen.
Freundschaftliche Grüsse
Hans-Dieter
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Di 01 Okt 2019, 19:05
Lieber Hans Dieter,
so weit wie Du geht wohl keine noch so teure Edelschmiede ins Detail. Ich kann Deine Arbeiten nur bewundern
ergriffene Grüße Heiko
so weit wie Du geht wohl keine noch so teure Edelschmiede ins Detail. Ich kann Deine Arbeiten nur bewundern
ergriffene Grüße Heiko
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Do 03 Okt 2019, 10:23
Hallo liebe Modellbahner,
@ Heiko, danke für deine Anerkennung. Sind wir uns schon in Derneburg begegnet?
Die Bilder sind jetzt fällig für das Fahrwerk, einige Modellbahner kennen die Konstruktion
des Fahrwerkes der 41.
Aus 2mm Messingblech gefrästes Seitenteil
Die Lagerbuchsen werden federnd gelagert
Ansicht von unten
Räder sind in Spitzen eingespannt und werden bearbeitet (RP25)
Somit entsteht eine sehr hoher Rundlauf
Die Treibachse und die zweite Kuppelachse sind mit vorbildlichen Gegengewichte versehen
Die Schmierspuren an den Gegengewichten sind schon eingebürstet
Die Seitenverschiebung der Achsen von oben
Bis demnächst, und eine schöne Zeit wünscht Euch mit
freundschaftlichen grüßen
Hans-Dieter
@ Heiko, danke für deine Anerkennung. Sind wir uns schon in Derneburg begegnet?
Die Bilder sind jetzt fällig für das Fahrwerk, einige Modellbahner kennen die Konstruktion
des Fahrwerkes der 41.
Aus 2mm Messingblech gefrästes Seitenteil
Die Lagerbuchsen werden federnd gelagert
Ansicht von unten
Räder sind in Spitzen eingespannt und werden bearbeitet (RP25)
Somit entsteht eine sehr hoher Rundlauf
Die Treibachse und die zweite Kuppelachse sind mit vorbildlichen Gegengewichte versehen
Die Schmierspuren an den Gegengewichten sind schon eingebürstet
Die Seitenverschiebung der Achsen von oben
Bis demnächst, und eine schöne Zeit wünscht Euch mit
freundschaftlichen grüßen
Hans-Dieter
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Do 03 Okt 2019, 11:35
Moin moin, Hans-Dieter,
wunderschön, aber - was zum Teufel - sind "Schmierspuren"? Ich sehe zwar ein paar Kratzer, doch wie oder wobwei entstehen entstehen die beim Original? Zufall können die bei Dir ja nicht sein...
Gruß
Horst
wunderschön, aber - was zum Teufel - sind "Schmierspuren"? Ich sehe zwar ein paar Kratzer, doch wie oder wobwei entstehen entstehen die beim Original? Zufall können die bei Dir ja nicht sein...
Gruß
Horst
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Do 03 Okt 2019, 13:59
Hallo Hans-Dieter,
stimmt, das (die) Fahrwerke hast Du uns schon einmal in die Hand gegeben, vor einigen Jahren in Bad Driburg. Das war ´ne reichlich große Runde an der Anlage "Ottbergen" mit vielen Fotos für das Forum. An den Tag erinnere ich mich gern.
Herzliche Grüße - Heiko
stimmt, das (die) Fahrwerke hast Du uns schon einmal in die Hand gegeben, vor einigen Jahren in Bad Driburg. Das war ´ne reichlich große Runde an der Anlage "Ottbergen" mit vielen Fotos für das Forum. An den Tag erinnere ich mich gern.
Herzliche Grüße - Heiko
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Do 03 Okt 2019, 16:27
Hallo Modellbahner,
@ Horst, die Schmierspuren entstehen durch die Fliehkraft der drehenden Räder im
vorbildlichem Einsatz. Die gebürsteten Spuren an den Rädern wirken nach der Lackierung
authentische, sowie im täglichen Einsatz es gewesen ist. Das sieht man bei den
Museumslok`s nicht mehr.
Ein Bild zur Verständigung
@Heiko, genau es war ein schöner Nachmittag in Bad Driburg.
Schön das Nachfragen kommen.
Freundschaftliche Grüsse
Hans-Dieter
@ Horst, die Schmierspuren entstehen durch die Fliehkraft der drehenden Räder im
vorbildlichem Einsatz. Die gebürsteten Spuren an den Rädern wirken nach der Lackierung
authentische, sowie im täglichen Einsatz es gewesen ist. Das sieht man bei den
Museumslok`s nicht mehr.
Ein Bild zur Verständigung
@Heiko, genau es war ein schöner Nachmittag in Bad Driburg.
Schön das Nachfragen kommen.
Freundschaftliche Grüsse
Hans-Dieter
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Fr 04 Okt 2019, 21:04
Hallo Hans-Dieter,
ich bin immer wieder beeindruckt, ja begeistert, wenn ich Bilder Deiner Arbeit sehe.
Fehlt nur noch, daß die Räder dynamisch gewuchtet sind.
Gruß,
Robert
ich bin immer wieder beeindruckt, ja begeistert, wenn ich Bilder Deiner Arbeit sehe.
Fehlt nur noch, daß die Räder dynamisch gewuchtet sind.
Gruß,
Robert
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Fr 04 Okt 2019, 21:08
Hallo nochmal,
da fällt mir eine Frage ein.
Waren die Gegengewichte damals nur berechnet, oder wie wurde da ausgewuchtet?
Gruß,
Robert
da fällt mir eine Frage ein.
Waren die Gegengewichte damals nur berechnet, oder wie wurde da ausgewuchtet?
Gruß,
Robert
- Schwinge
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.05.19
Ort : Hannover
Moba-Kurz-Info : Hobby Feinmechaniker Detailverliebt an H0 Lok`s
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Sa 05 Okt 2019, 10:31
Hallo liebe Modellbahner,
@Robert, die Gegengewichte wurden besimmt nur berechnet, denn die Räder werden
mit ca. 500 t Druck auf den Achsen gepresst. Bei 2 Zylinderlokomotiven sind die Räder
um 90° versetzt, da müßten die Achsen mit den Kuppelstangen und Treibstange auf ein Prüfstand um diese Auszuwuchten. Eine weiterer Kraft kommt beim Antrieb dazu, bei Fahrt
der Lok werden die Räder von außen durch den Zylinderantrieb über die Kuppelachsen in
Unwucht gebracht, bei schwerer Last besonders spürbar.
Ein größeren Aufwand habe ich bei der Zylinderbestückung gemacht, wie in den
Bildern dargestellt.
Der Flansch für das Kolbenschutzrohr
mit 41 Teilen zeigt sich das fertige Kolbenschutzrohr
Schieberstangenschutzrohr mit Schmiergefäß
um Schäden beim zu vermeiden, sind die Teile nur eingesteckt.
Freundschaftliche Grüße
Hans-Dieter
@Robert, die Gegengewichte wurden besimmt nur berechnet, denn die Räder werden
mit ca. 500 t Druck auf den Achsen gepresst. Bei 2 Zylinderlokomotiven sind die Räder
um 90° versetzt, da müßten die Achsen mit den Kuppelstangen und Treibstange auf ein Prüfstand um diese Auszuwuchten. Eine weiterer Kraft kommt beim Antrieb dazu, bei Fahrt
der Lok werden die Räder von außen durch den Zylinderantrieb über die Kuppelachsen in
Unwucht gebracht, bei schwerer Last besonders spürbar.
Ein größeren Aufwand habe ich bei der Zylinderbestückung gemacht, wie in den
Bildern dargestellt.
Der Flansch für das Kolbenschutzrohr
mit 41 Teilen zeigt sich das fertige Kolbenschutzrohr
Schieberstangenschutzrohr mit Schmiergefäß
um Schäden beim zu vermeiden, sind die Teile nur eingesteckt.
Freundschaftliche Grüße
Hans-Dieter
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
So 06 Okt 2019, 10:56
Moin moin, Dieter,
Das ist einfach unglaublich!
Gruß
Horst
Das ist einfach unglaublich!
Gruß
Horst
Re: Großer Baubericht der BR 41 037 DB
Di 08 Okt 2019, 00:11
Hallo zusammen bzw. hallo Hans-Dieter,
Unglaublich aber wahr.
Immer wieder faszinierend!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
stimmt, das ist es.Horst schrieb:Das ist einfach unglaublich!
Unglaublich aber wahr.
Immer wieder faszinierend!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
RE;Großer Baubericht BR 41
Di 08 Okt 2019, 11:19
Grüß Dich, Hans - Dieter !
Auch ich verfolge Deine Arbeit mit grossem Interesse.
Wenn ich auch nicht immer was schreibe, sehe ich mir
Deine Bilderserie gerne an.
Bei den Bildern ist mir nur nicht ganz klar, wie Du die
kleinen Teile anfassen kannst. OK, Pinzette ist klar, aber
bei mir springen die Teile dann fast immer davon.
Oder gibt es da noch einen anderen Kniff?.
Nun will ich es für heute beschliessen , mach es gut.
Gruß Gerhard, der aus Franken.
Ps. das Wort ,, Arbeit ,, ist eigentlich falsch, es müßte
höhere Kunst heißen, und das ist noch zu wenig.
Auch ich verfolge Deine Arbeit mit grossem Interesse.
Wenn ich auch nicht immer was schreibe, sehe ich mir
Deine Bilderserie gerne an.
Bei den Bildern ist mir nur nicht ganz klar, wie Du die
kleinen Teile anfassen kannst. OK, Pinzette ist klar, aber
bei mir springen die Teile dann fast immer davon.
Oder gibt es da noch einen anderen Kniff?.
Nun will ich es für heute beschliessen , mach es gut.
Gruß Gerhard, der aus Franken.
Ps. das Wort ,, Arbeit ,, ist eigentlich falsch, es müßte
höhere Kunst heißen, und das ist noch zu wenig.
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten