Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3914
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Mo 30 Nov 2020, 12:29
Hallo zusammen,
voriges Jahr wurde die Weihnachts-Schaufenster-Anlage zum ersten mal in der Buchhandlung in unserem Kreisstädtchen aufgebaut, siehe den Thread Weihnachts-Schaufenster-Anlage. Auch dank der Unterstützung unseres Forums hat es super geklappt. Danke noch mal an alle Beteiligten.

Dieses Jahr war die Neu-Auflage fällig. Nicht trotz, sondern gerade wegen Corona! Der Aufbau ging am vorigen Freitag relativ flott von der Hand, wir waren ja geübt vom Aufbau im Jahr davor.
Die einzige Änderung war das neue Viessmann-Relais 5552, das es auch überlebt, wenn ein Schaltgleis hängt und dadurch Dauer-Strom ans Relais kommt.
Und die Dampf-Lok und der Schienenbus mit den beiden Beiwagen waren extra für die Weihnachts-Schaufenster-Anlage "neu" gebraucht beschafft worden. Dann ist alles im Eigentum vom Buchhändler und ich muss nicht jedes Jahr in meinen Kisten wühlen, bis ich die Teile wieder zusammengesucht habe.

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 20201140

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 20201141

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 20201137

Die Ausstattung mit Bäumen, Autos  und ggf. Preiserlein wollte der Buchhändler noch nachholen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mi 02 Dez 2020, 00:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Jahr im Titel falsch)

V-Mann, BvL, 1303er, MeierGerhard52, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Di 01 Dez 2020, 23:22
Hallo Hans,

der Buchhändler ist ja weit vorrausschauend, wenn das die Weihnachtsanlage 2021 sein soll Shocked

Grüße von Axel
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3914
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Mi 02 Dez 2020, 00:25
Hallo zusammen,

@Axel,
neee, so vorrausschauend ist der Buchhändler doch nicht. Ich habe mich einfach vertan. Irgendwie will ich scheinbar, dass das (Corona-) Jahr 2020 möglichst schnell vorbei ist ....

@all
Ich habe den Fehler im Titel korrigiert. der alte Titel hatte als Jahreszahl die 2021.
Ich habe den Titel geändert, weil man sonst total durcheinander kommt, wenn es 2021 die nächste Auflage der Weihnachts-Schaufenster-Anlage gibt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

remsbahn mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3914
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Mo 07 Dez 2020, 21:37
Hallo zusammen,
heute kam ich auf dem Weg zum Buchhändler, die Schaufensteranlage brauchte ein pflegendes Händchen, am Schaufenster vom Optiker vorbei. Und siehe da: Eine Schaufenster-Eisenbahn!

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 20201211
Die E-Lok (er-)kenne ich nicht, aber im Kreis stent vorne eine T3 (Artikelnr. 3029 und hinten eine BR 89 (Artikelnr. 3000).
Leider ist der Kreis nur Deko, es fehlt die komplette Elektrik.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Weihnachts- Schaufenster Anlage

Mo 07 Dez 2020, 22:20
Grüß Dich, Hans!


Also, bei der E - Lok würde ich auf die E 18 tippen. Ansonsten!, bist Du mit der anderen Anlage
doch meilenweit voraus. Smile   Kennst Du den Optiker auch?, und hast Du vielleicht noch einen
Trafo ?. Halt Nein, ich will Dir keinen Stress rein drücken. Embarassed 
Aber da sieht man es mal wieder, wenn einer den Anfang macht, kommen die anderen auf
,, einmal ,, auch auf Ideen.  Ein kleines ,, Büchlein ,, liegt hier, mit Gleisplänen, soll ich das
mal an Dich schicken?. Vielleicht brauchst Du doch noch ,, Lektüre ,, ?.

Nun mach es gut, mein Freund.   Gruß Gerhard.


PS. Habe da heute Bilder eingestellt, Bitte in den anderen Beitrag verschieben. Danke. Cool

remsbahn mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3914
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Di 08 Dez 2020, 09:24
Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:Aber da sieht man es mal wieder, wenn einer den Anfang macht, kommen die anderen auf ,,einmal'' auch auf Ideen.
Ich glaube der Optiker hatte die Idee schon vorher, denn voriges Jahr hatte er sein Schaufenster auch ähnlich dekoriert, siehe den Thread Märklin Sprint in der Plauderecke.

Gerhard schrieb:Ein kleines ,,Büchlein'' liegt hier, mit Gleisplänen, soll ich das mal an Dich schicken? Vielleicht brauchst Du doch noch ,,Lektüre''?
Nein bitte nicht, ich habe noch genug auf meinen Bücher-/Hefte-Stapel am abarbeiten bzw. zum "ablesen".

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Di 08 Dez 2020, 10:59
Hallo Hans und Gerhard

Bei der Lokomotive handelt es sich um eine Re 4/4 I der SBB. Dieses Modell von Märklin gab es in drei Varianten:

RE 800     Alle 4 Achsen angetrieben
RET 800   Vereinfachte Version mit nur den beiden mittleren Achsen angetrieben.
RES 800   Noch einfachere Version, Zweiachs-Antrieb, und nur ein Führerstand beleuchtet. Andere Seite mit blinden Atrappen.

Die meistverkaufte Version war die RET 800, sie war wohl auf jeder Schweizer Anlage zu finden.

Mit Gruss Bernhard



RET 800


Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Dsc08515

HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Di 08 Dez 2020, 21:01
Hallo Hans,

eine fachkundige Beratung hatte der Optiker wohl eher nicht.
Aber vielleicht weckt er ja doch bei dem ein oder anderen Passanten
Kindheitserinnerungen und womöglich neues Interesse an unserem Hobby.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3914
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Mi 09 Dez 2020, 09:24
Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb: Habe da heute Bilder eingestellt, Bitte in den anderen Beitrag verschieben.
Warum denn? Die sind in ihrem eigenen Thread doch gut aufgehoben.
Du meinst bestimmt den Thread Bilder von der Bahn, einfach so, oder?
Bliebe noch die Frage, wohin verschieben, wenn überhaupt. Meinst Du in den Thread Bahn 2020?
Aber wie schon gesagt: Ich finde, es ist gut so wie es ist.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Mi 09 Dez 2020, 19:45
Hallo zusammen,

heute war ich, um Zeit zu überbrücken und bei Sauwetter, in unserer Nachbarstadt Schwäbisch Gmünd "bummeln". Und da hab ich tatsächlich mehrere Weihnachts-Schaufensteranlagen entdeckt.

Die erst Anlage war bei einem Antik- oder Gebrauchtwarenladen zu sehen und hat einen eher traurigen Zusatand.
Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Img_2045

Die nächste Anlage war in einer Modeboutique ausgestellt und hat gut zum übrigen Ambiente gepasst.
Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Img_2044

Die Spur-N Anlage war in einem Café aufgebaut. Dort war früher immer auf der Aussenterasse eine große, schöne und betriebsfähige LGB-Anlage aufgebaut, die wahrscheinlich den Corona-Maßnahmen zum Opfer fiel.
Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Img_2043

In Betrieb war keine der gezeigten Anlagen. Ob das alle Schaufensteranlagen waren weiß ich nicht, denn ich bin nicht durch alle Straßen und Gassen gelaufen. Ich habe sie mehr oder weniger zufällig entdeckt. In den Spielwarengeschäften waren jedenfalls keine Modellbahnen zu sehen.

Ich habe meinen Beitrag an den von Hans angehängt, denn der Titel weist ja nicht explizit auf die Weihnachtsanlage von Hans hin.

Vielleicht haben noch andere Weihnachtsanlagen entdeckt und können diese hier zeigen.

Schöne Grüße zur Adventszeit von Axel

V-Mann, HansK, BvL, H0eFan, MeierGerhard52 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3914
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Do 10 Dez 2020, 09:20
Hallo Axel.

Axel schrieb:Ich habe meinen Beitrag an den von Hans angehängt, denn der Titel weist ja nicht explizit auf die Weihnachtsanlage von Hans hin.
Das war eine gute Idee. Das passt prima dazu.

Axel schrieb:Vielleicht haben noch andere Weihnachtsanlagen entdeckt und können diese hier zeigen.
Jaaaa, bitte mit offenen Augen durch die Fußgängerzonen bzw. Städte laufen und die Bilder hier zeigen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Do 10 Dez 2020, 21:19
Hallo,

Hans schrieb:Jaaaa, bitte mit offenen Augen durch die Fußgängerzonen bzw. Städte laufen
Logisch. Wenn ich die Augen zu lasse, mache ich ständig schmerzhafte Erfahrungen.

In meiner Nachbarstadt(50000 EW) konnte ich seit Jahren nichts dergleichen entdecken.
Dieses Jahr schon gar nicht, weil ich mir Stadtbummel aus naheliegendem Grund verkneife.

In meiner Kindheit gab's dort vier(!) Modellbahngeschäfte.
Die hatten alle schöne Schaufensteranlagen.
Vor zehn Jahren hat das letzte von denen dicht gemacht.
Und das hat auch nur so lange durchgehalten, weil ein Photo-Geschäft angegliedert war.

Um so schöner, wenn man sich überhaut noch irgendwo auf solche Traditionen besinnt.

Gruß,
Robert

HansK mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3914
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Sa 12 Dez 2020, 20:58
Hallo zusammen,
jetzt hat mit der "Betrag verschwunden"-Teufel auch erwischt.
Ich bin mir ganz ganz ganz sicher, dass ich gestern einen schönen Kommentar mit drei Bildern zum Thema Schaufensteranlage geschrieben habe, ich sehe ihn quasi noch vor Augen! Echt! Ehrlich!
Wo ich mir nicht soooo ganz sicher bin ist, ob ich nach dem Klick auf "Vorschau" auch auf "Senden" geklickt habe ....
Wahrscheinlich habe ich nicht ... Shit happens .... natürlich hatte ich den Text live geschrieben, nix mit vorschreiben und speichern ... no risk. no fun oder wie war der Spruch?
Also auf ein Neues.

Am gestrigen Freitag war ich in unserem Kreis-Städtchen u.a. zu einem Kontrollbesuch bei "meiner" Weihnachts-Schaufenster-Anlage. Auf dem Weg dorthin kam ich noch mal beim Optiker und seiner Schaufenster-Anlage vorbei.

Da zur E-Lok die Frage nach der Baureihe aufkam, habe ich ein Bild aus der Nähe gemacht:
Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 20201221
427 steht ziemlich verblichen zwischen den beiden Maschinenraum-Fenstern.
Und den Ausschnitt von der Lok noch mal ganz groß:
Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Unbena30

Dann noch mal die Anlage als Ganzes, dieses Mal mit einem anderen Zug auf dem Gleis. Und mit ziemlich viel durcheinander bzgl. Lok und Wagen innerhalb vom Kreis:
Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 20201220

Wenn eine andere Lok bzw. ein anderer Zug auf dem Gleis steht, dann kann die Anlage vielleicht sogar fahren???
Also rein ins Geschäft und den Optiker gefragt. Der meinte; Klar! Und geht zum Wandschrank unter dem Schaufenster, ein Griff und schon ging's los. Der Zu fuhr und drehte seine Runden:
Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 20201219
Leider sieht man von der Bewegung nicht viel, aber die Position ist eine andere als beim Bild drüber.

Der Kontrollbesuch bei "meiner" Weihnachts-Schaufenster-Anlage beim Buchhändler ergab, dass sie stand!
Ein satter Kurzschluß hatte alles stillgelegt.
Also erst mal alle Loks und Wagen kontrolliert. Alle standen korrekt auf den Schienen.
Dann die Stecker kontrolliert, denn die Verkabelung ist sehr fliegend. Und mit dem Risiko, dass sich die Schräubchen der Stecker berühren .... Aber: Kein Grund für den Kurzschluß zu sehen, bei den Steckern und Kabel ist alles OK.
Also alle Loks und Wagen von dem Gleisen genommen.
Immer noch Kurzschluß! Langsam tritt so ein klitzekleiner "bin genervt" Effekt ein .....
Dann: Da sind noch zwei Wagen auf den Abstellgleisen am Rand vom Brett, die stehen noch auf der Anlage. Die hatte ich ganz übersehen.
Die beiden runtergenommen .... und .... Kurzschluß weg! Endlich!

Loks und Wagen wieder aufgegleist, auch die beiden auf den Abstellgleisen .... uuund: Sie fährt wieder!
Aber was ist das? Kein Zugwechsel-Betrieb. Nur ein seltsames Zucken vom Schienenbus, wenn die Dampflok an ihrem Halte-Platz ankommt und nicht anhält sondern durchfährt ....
Des Rätsels Lösung: Das eine Schaltgleis hängt!
Ein gezielter Schnick mit dem Finger (nagel) gegen das M-Gleis in der Nähe vom Schaltgleis. Und schon löst sich die verklemmte Schaltwippe und ist wieder in Mittelstellung.
Und auch der Zugwechsel-Betrieb funktioniert wieder!

Mal sehen, wie lange .... Spätestens nächsten Freitag ist wieder Kontrollbesuch ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3914
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Mo 14 Dez 2020, 09:21
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich das Video der Weihnachts-Schaufenster-Anlage beim Buchhändler gefunden.
Die Buchhändlerin hatte es gleich am ersten als wir aufbauten gemacht, aber es hat ein paar Tage gedauert, bis sie es veröffentlicht hatte.
Hier geht es zum Video:
https://www.facebook.com/391371404960165/videos/679420666105011/
Das Video ist öffentlich zugänglich, man muss nicht in diesem (un?) sozialen Netzwerk angemeldet sein.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Mi 23 Dez 2020, 17:50
Moin moin,

vorhin habe ich eine Vitrine auf unserem Marktplatz entdeckt; darin kreist auf Knopfdruck ein SpurN-Zug! Bei genauer Betrachtung stellte ich fest, dass die Häuse nicht irgend ein Phantasie-Dorf darstellen, sondern der Bebauung unseres Marktplatzes entsprechen! Sogar mit Weihnachtsbuden, dem Kinderkarussel und dem Riesenrad der letzten Jahre.
In diesem Jahr gibt´s  leider nur ein abgemagertes Angebot; Corona sei´s gedankt...   :-((
Sogar das historische Rathaus ist als Modell vorhanden; ebenso ein Teil der alten Wallanlagen. Die Grundrisse weiterer Gebäud sind angedeutet; scheinbar ist das Stadtmodell noch nicht fertig.

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Weihna12

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Weihna11

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Weihna10

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Weihna15

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Weihna14

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Weihna13

Gruß
Horst

HansK, BvL, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Sa 26 Dez 2020, 15:16
Hallo zusammen,

beim Rundgang durch Kenzlau entdeckt:

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Img_2049

Eine typische Märklin-Schaufensteranlage aus den 60ern.
OK- zugegeben, die Bahn fährt nicht  Very Happy  und am Finish muss ich auch noch arbeiten.

Viele Grüße von Axel

V-Mann, HansK, BvL, vsrsfrnk und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3914
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Sa 26 Dez 2020, 19:40
Hallo Axel,
das ist eine super Idee von den Kenzlauern gewesen!

Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Sa 26 Dez 2020, 20:20
Endlich können sich die Kenzlauer Modellbahner vor Ort versorgen.


Hallo Axel,

sieht gut aus!
Ich würde der Anlage noch etwas Beleuchtung spendieren.
Straßenlampen und erleuchtete Fenster lassen sich auch auf 2D-Untergrund gut mit dünnen Lichtleitern andeuten.
Die Kenzlauer Kids werden sich am Schaufenster die Nasen plattdrücken.

Gruß,
Robert
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Sa 26 Dez 2020, 22:09
Hallo Robert,

gute Idee, aber das muss noch warten. Zunächst möchte ich den Ausbau der Stadt voranbringen.

Grüße von Axel
Themo
Themo
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 31.10.20
Alter : 44
Ort : Nahe Stuttgart
Moba-Kurz-Info : H0 5x3,2m im L / Z21, TC Silver, Epoche IV in BaWü

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Sa 26 Dez 2020, 23:15
Hallo Axel,

so langsam erwäge ich tatsächlich einen Umzug nach Kenzlau! Very Happy

Weihnachtliche Grüße
Kersten

MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020 Empty Re: Weihnachts-Schaufenster-Anlage 2020

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten