Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bahn 2021

+7
BvL
MeierGerhard52
V-Mann
remsbahn
Naldo
Michael Sommer
Eifelbahn
11 verfasser
Nach unten
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Do 15 Jul 2021, 20:57
Hallo Bernhard,

da war ich neulich etwas vorlaut, als ich schrieb daß wir noch etliches von dem Regen brauchen.
Ist ja auch so.
Nur soll das nicht alles auf einmal runterkommen.
Was hier in RP und NRW abging geht ja gerade ausführlich durch die Medien.
Da mag man sich nicht vorstellen, was noch alles auf uns zukommt.

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Fr 16 Jul 2021, 08:47
Hallo zusammen,

Robert schrieb:da war ich neulich etwas vorlaut, als ich schrieb daß wir noch etliches von dem Regen brauchen.
so etwas ähnlichs hatte ich in der Zwischenzeit auch gedacht.

@Robert: Ist bei Euch der Vater Rhein noch in seinem Bett? Oder hatte er keine Lust mehr und hat es verlassen?

Damit es nicht zuuuuu sehr abschweift habe ich noch ein "Bahn 2021"-Bild:

Bahn 2021 - Seite 6 20210720
RE aus Köln hat EInfahrt in den Bf Au/Sieg (Bild vom Anf. Juli 2021)
Leider ist das Bild etwas verunglückt, aber eine zweite Chance hatte ich nicht. Der Akku war schlapp. Das hatte ich natürlich erst danach entdeckt, als die Kamera einfach nicht mehr auslösen wollte ......

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, Eifelbahn und Mach3 mögen diesen Beitrag

remsbahn mag diesen Beitrag nicht

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Fr 16 Jul 2021, 15:13
Hallo Hans,

ich wage es mal zu diesem Beitrag den "Gefällt mir nicht"-Button zu klicken. Es betrifft nicht den Beitrag an sich, sondern das Bild. Das Bild ist gut belichtet, aber das wars schon. Die Bildschärfe liegt im Vordergrund auf den Steinen und der Zug ist komplett unscharf. Zudem ist der Zug rechts angeschnitten. Was mir ebenfalls nicht gefällt ist das gewählte Hochformat. Möglicherweise wäre im Querformat der Zug sogar ganz drauf gewesen und der Autofocus der Kamera hätte das Motiv besser erfasst. Zum Hochformat möchte ich nochmal erwähnen, dass dieses Format an den meisten Ausgabegeräten nicht passt. Entweder ich muss das Bild rauf und runter scrollen oder entsprechend verkleinern, um das Bild ganz erfassen zu können. Meistens erkennt man am Hochformat eine Aufnahme mit dem Handy, aber mit der Kamera muss es nun nicht unbedingt sein.
Hans, bitte versteh mich nicht falsch. Du hast eine gute Kamera und mir geht es nur darum, wie man mit einfachen Mitteln ein besseres Bild hinbekommt. Sicher ist das hier kein Fotoforum (aber immerhin das Bilderforum unseres Forums) und auch ich bin kein Meisterfotograf, aber ich wähle meine Bilder bewusst aus. Seht euch mal die Bilder von Bernhard an, die sind fast ausnahmslos im Querformat, gut belichtet und scharf.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung und mir ist es lieber, es wird ein Bild gezeigt als gar keins und ich möchte keinesfalls, dass andere mit meinem Beitrag davon abgeschreckt werden, Bilder zu posten. Eisenbahnbilder schaue ich mir immer an, aber gefallen muss mir nicht jedes Bild.

Grüße von Axel
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Fr 16 Jul 2021, 15:22
Hallo zusammen,

nach langer Zeit sind die IC2-Garnituren auf der Remsbahn wieder im Einsatz. Man kann nur hoffen, dass alle Fehler beseitigt wurden und jetzt ein stabiler Fahrbetrieb möglich ist.

Bahn 2021 - Seite 6 Dscf2610

IC2 in Richtung Stuttgart fährt in den Bahnhof Schwäbisch Gmünd ein.

Grüße von Axel

PS: Kritik am Bild ist erlaubt.

V-Mann, BvL, Eifelbahn und Mach3 mögen diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Fr 16 Jul 2021, 16:21
Hallo Axel,

na dann fang ich mal an mit der Kritik.
Das Bild ist ja nur weiß. Gibt es bei euch keine bunten Züge?
Ha, ha war nur Spaß. Very Happy
Aber bei dem Bild von Hans gebe ich dir Recht. Außer Hans wollte die Schotterung deutlich machen. Mancher Modellbahner braucht das. Ich habe auch schon viele Schotterungen und verrostete Gleise etc. fotografiert um sie auf meiner Anlage bzw. auf der Modulanlage so zu gestalten.

Gruß Eugen

remsbahn mag diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Sa 17 Jul 2021, 20:53
Hallo ihr da draussen

So langsam wird es bei uns mit der Wetterberuhigung. Zumindest regnete es heute bisher nicht mehr. Von Sonne aber noch kaum eine Spur, eher seltsam weisser Himmel.
Zwei kleine Beifänge.

Mit Gruss Bernhard



Ein ICN-Neigezug mit einem deutschen Messtriebzug ist mir bisher noch nicht begegnet. Der 412 901 aus Minden, einer der nicht abgenommenen Prototypen dieser Baureihe, misst die Schwingungstechnik von Neigezügen. Interessant, dass er hier im Einsatz steht.

Bahn 2021 - Seite 6 01131



Wochenendruhe im Güterbahnhof. Eine Werbelok für den Swisspass.

Bahn 2021 - Seite 6 Dsc01916

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, egzag, Mach3 und mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Di 20 Jul 2021, 20:50
Hallo ihr da draussen

Bei meinen Terminen in Basel gehört ein Besuch im Badischen Bahnhof zum Pflichtprogramm. Dass wenig an Güterverkehr zu erwarten war, erstaunt bei den Unwetterschäden auf den Zubringerlinien wohl kaum. Auch die Rheinschifffahrt ist hier noch immer eingestellt, den Häfen mangelt es an Fracht, die abgeführt werden müsste.

So habe ich mich heute zwangsläufig den Triebzügen gewidmet.

Mit Gruss Bernhard




Desiro HC. Die Farbgebung von `bwegt` gefällt mir.

Bahn 2021 - Seite 6 01132



`Mireo`, oder ein `Sturmtruppler`, wie Horst den Zug nennt.

Bahn 2021 - Seite 6 02120



Ein `Talent` der DB.

Bahn 2021 - Seite 6 0395



Auch ein `Wal` zeigte sich.

Bahn 2021 - Seite 6 0471



Ein Schmankerl gab es dann doch noch. Zwei Oldies der BLS mit einem Walter-Zug.

Bahn 2021 - Seite 6 0557

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Mach3 und mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Mi 21 Jul 2021, 20:50
Hallo ihr da draussen

Nach wie vor harzt es im internationalen Güterverkehr. Wenig los auf der Strecke. Fast nur Binnenverkehr läuft noch. Drei interessante Beifänge von heute.

Mit Gruss Bernhard


Die Türkisfarbene `Synopsis` der Widmer Rail mit einem leeren Kesselzug. Die schöne Lok ist selten alleine unterwegs.

Bahn 2021 - Seite 6 0472



421 374 ist inzwischen Privatlok. Sie gehört der Swiss Rail Traffic. Das Erscheinungsbild eher etwas abgeranzt.

Bahn 2021 - Seite 6 01133



Am 841 025 hat gerade noch einen Monat bis zu ihrem Fristablauf. Wohl der finale Prellbock, zumindest bei der SBB. Für 250`000 Franken ist die Spanierin zu haben. Vielleicht findet sich ja noch ein Käufer.

Bahn 2021 - Seite 6 0558

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Mach3 und mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

So 25 Jul 2021, 23:25
Hallo zusammen,

beim letzten Besuch bei der Holzverladung im Bf Scheuerfeld, siehe hier, gab es keine Holzverladung  mehr zu sehen. Scheinbar war alles weg, was mit der Bahn verschickt werden sollte. Alles leer, keine Waggons, keine E-Lok mit LM-Diesel, keine Holz-LKW .. nichts.
Und die ganze Zeit, die ich im Bahnhofs-Gelände rumlungerte auf der Suche nach interessanten Motiven kam kein Zug auf dem nebendran liegenden DB-Streckengleis vorbei.
Erst als ich aufgegeben hatte und zum Auto zurück gegangen bin, hörte ich ein Geräusch, das ich erst nicht einordnen konnte, dann tauchte eine E-Lok mit ihrem Schiebeplanen-Ganzzug auf. Natürlich war die Position beim Auto alles andere als optimal für ein schönes Bild. Seht selbst:

Bahn 2021 - Seite 6 20210721

Bahn 2021 - Seite 6 20210722


@Axel und @Eugen: Mit Eurer Kritik an dem hier gezeigten Bild liegt Ihr ziemlich richtig. Ich hahht oben schon geschrieben, dass es keine Möglichkeit eines zweiten Bildes gab, da der Akku der Kamera leer war .... Und ich wollte keinen Text-Beitrag in diesem Thread ohne ein zu "Bahn 2021" passendes Bild erstellen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mo 26 Jul 2021, 12:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt)

BvL, Eifelbahn, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Di 27 Jul 2021, 20:58
Hallo ihr da draussen

Das Wetter zeugte sich heute weitaus besser, als uns die Wetterfrösche androhten. Es war den ganzen Tag trocken, wenn auch bewölkt. Man ist ja in diesem angeblichen `Sommer` ja schnell zufrieden.
Also raus, um die neue Kamera zu testen.
Meine heissgeliebte Sony Alpha 7 zeigte immer mehr schwächen im Schärfebereich, der Sensor machte mehr und mehr Probleme. Aber wer will es ihr auch verübeln, dass Ding hat 15 Jahre anstandslos seinen Dienst verrichtet, zig-tausende Bilder festgehalten. Für ein High-Tech-Gerät hat sie schon ein fast biblisches Alter erreicht.

Für einen Viel-Fotografen ist ein Umstieg auf eine neue Kamera immer ein Abenteuer. Man kannte die Macken und Stärken der alten, wusste damit umzugehen, man hat sie liebgewonnen. Aber alles hat seine Zeit. Die der Sony ist abgelaufen.

Das Lichttechnisch maue Wetter kam mir heute einmal gelegen, um zu sehen, was die denn die Neue so draufhat.

Mit Gruss Bernhard





Die grosse Überraschung zuerst. Die österreichische 1042 007 der Widmer Rail mit einem leeren Kesselzug. Hier noch nie gesehen. Wie bei solchen Ausnahmeerscheinungen natürlich bei der fettesten Fotowolke des Tages.

Bahn 2021 - Seite 6 01134



Ebenfalls für WRS ist dieser Hupac-Vectron unterwegs.

Bahn 2021 - Seite 6 02121



Und dann gab es noch Umleitungsverkehr. Ein TGV auf Abwegen.

Bahn 2021 - Seite 6 0396



Ebenso verkehrt der ICE abseits seiner üblichen Route.

Bahn 2021 - Seite 6 0473

V-Mann, HansK, BvL, Eifelbahn, vsrsfrnk, Mach3 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Mi 28 Jul 2021, 21:31
Hallo Bernhard,

Deine Neue scheint gut zu sein.
Wie heißt sie denn?

Gruß,
Robert
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Do 29 Jul 2021, 11:37
Hallo Robert

Da habe ich doch die Neue glatt unterschlagen😊. Ich habe mich für eine Canon EOS 90D entschieden, da ich unbedingt wieder eine Spiegelreflex haben wollte.
Im Mittelklasse-Segment wird es langsam schwierig, noch eine Spiegel-Kamera zu finden. Die Auswahl ist inzwischen sehr bescheiden.  Das Spiegellose Vollformat wird sich wohl oder übel durchsetzen, und der  Spiegel nur noch in der Top-Profi-Klasse überleben.

Nach ersten Einsätzen zu urteilen, habe ich keinen schlechten Griff gemacht.

Mit Gruss Bernhard

BvL mag diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Do 29 Jul 2021, 20:58
Hallo ihr da draussen

Noch bin ich am Testen der neuen Kamera. Aber so langsam macht sie mir richtig Spass.
Ein paar Mitbringsel von der Güterbahn.

Mit Gruss Bernhard




Zwei blaue Vectrons der SBB.

Bahn 2021 - Seite 6 Img_9110



Und wieder einmal eine Re 460 taufrisch aus dem Refit erwischt. Abnahmedatum heute 29.07.2021.

Bahn 2021 - Seite 6 Img_9111



Ebenfalls zu zweit waren die beiden DB Vectrons unterwegs.

Bahn 2021 - Seite 6 Img_9112



Und die Österreicherin, die ich schon gestern schon zeigte, heute mit einem Firmeneigenen Traktor im Schlepp. Weil sie heute so schön im Sonnenlicht daherkam, sei sie noch einmal gezeigt.

Bahn 2021 - Seite 6 Img_9113




Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL, Eifelbahn, egzag, Toko, Mach3 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Mo 02 Aug 2021, 20:47
Hallo ihr da draussen

Als die BLS ihre 25 neuen Vetrons zu den bereits bestehenden 15 bestellte, verkündete die Gesellschaft gross, dass die neuen Fahrzeuge eine neue Beklebung erhalten würden, anders als die bisherigen im Bestand.
Doch die bisher gelieferten, neuen Loks, kamen ab 2020 mit nackten Seitenflächen in Betrieb. Eine kleine Nachfrage bei der Bahn gab die Antwort, dass man damit öffentlich zeigen wolle, dass man sparen müsse. (😉!).
Nun denn, anscheinend ist inzwischen genug gespart. So begegnete mir heute ein BLS-Vectron mit brandneuer Beklebung.

Mir gefällt sie. Aber was kann man denn auch mit einem schönen Bergmotiv falsch machen?
Das freut sicher nicht nur die Trainspotter, sondern auch die Modellbahn-Industrie.

Mit Gruss Bernhard





Bahn 2021 - Seite 6 01135

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Mach3 und mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Sa 07 Aug 2021, 00:13
Hallo zusammen,
heute war ich wieder einmal per Rad beim Back-Shop um etwas leckeres zum Kaffee trinken zu kaufen.
Direkt gegenüber ist der Bahnhof und passenderweise kam gerade ein Zug. Bzw. war schon wieder am wegfahren:

Bahn 2021 - Seite 6 20210810
Ein GTW 2-6 der HLB hat Ausfahrt Richtung Hachenburg

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Trainspotter, Mach3 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Mo 09 Aug 2021, 19:36
Hallo zusammen,

um Wartezeit zu überbrücken parke ich immer neben dem Bahnhof Schwäbisch Gmünd auf einem Kurzzeitparkplatz. Normalerweise tut sich um diese Uhrzeit nicht viel, aber plötzlich habe ich das Brummen einer Diesellok gehört, was auf der Remsbahn eher ein seltenes Ereignis ist. Da kurz zuvor eine Regionalbahn in Richtung Aalen abgefahren war, habe ich schon damit gerechnet, dass die Lok kurz geparkt wird. Ich bin also raus aus dem Auto und auf die ander Seite des Bahnhofs gesprintet in der Hoffnung, dass die Lok noch steht. In Schwäbisch Gmünd gibt es neben den beiden Hauptgleisen nur noch ein weiteres Gleis, das für besondere Aufgaben zur Verfügung steht. Einstmals hatte der Bahnhof einen großenn Güternbahnhof, eine Ortsgüteranlage, eine abzweigende Nebenbahn und ... Alles weg!

Bahn 2021 - Seite 6 Dscf2710
Die Lok, eine 218 der NeSA stand also noch da und musste eine Überholung durch eine Regionalbahn abwarten

Bahn 2021 - Seite 6 Dscf2711
Zunächst stand die Lok etwas ungünstig.

Bahn 2021 - Seite 6 Dscf2712
Die Überholung einer weiteren Regionalbahn in Richtung Aalen musste abgewartet werden

Bahn 2021 - Seite 6 Dscf2713

Bahn 2021 - Seite 6 Dscf2715
Nun konnte es weitergehen

Bahn 2021 - Seite 6 Dscf2714
Und noch eine Regionalbahn in Richtung Stuttgart

Zur Abwechslung mal eine andere Farbe und nicht immer das ewige gelb-weiß (Flirts) und rot-weiß (IC).
Ich habe dann noch mal geschaut, ob ich die Lok früher schon mal im Allgäu fotografiert habe, da die Lok längere Zeit im BW Kempten beheimatet war. Dem war aber nicht so.

Grüße von Axel

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Trainspotter und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Mo 09 Aug 2021, 20:48
Hallo ihr da draussen

Der Jail-Train, wie er genannt wird. Zwei solche Sonderzüge hat die SBB im Einsatz. Sie dienen der Verschiebung von Knast-Insassen in andere Gefängnisse, oder dem Transport zum Ort des anstehenden Prozesses.


Eine ziemlich abgeranzte BoBo zieht den Zellenwagen.

Bahn 2021 - Seite 6 01137



Der fahrende Knast besteht aus einem umgebauten Gepäcksteuerwagen, und enthält 18 Zellen. Je neun, links und rechts, mit einem Mittelgang. Und ja, ein Klo gibt es natürlich auch noch.

Bahn 2021 - Seite 6 02122



Immer wieder schön, der Re 6/6 026 zu begegnen. Sie ist die alleigene mit einem Schnauzer.

Bahn 2021 - Seite 6 0398



Die einzige Re 460 Werbelok, die es zurzeit noch gibt, unterwegs mit dem Interregio 36. Leider bei einer der lästigen Fotowolken.

Bahn 2021 - Seite 6 0474




Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Toko, Mach3 und mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Di 10 Aug 2021, 20:55
Hallo ihr da draussen

Gestern begegnete mir eine ganz besondere Fuhre. Im einsehbaren Bereich erst ein Centurion mit Cementwagen. Eigentlich nichts Besonderes. Doch was dann noch angehängt folgte, habe ich so noch nie gesehen. Die Bilder zeigen die Vorbeifahrt in voller Länge.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2021 - Seite 6 Img_9310

Bahn 2021 - Seite 6 Img_9311

Bahn 2021 - Seite 6 Img_9312

Bahn 2021 - Seite 6 Img_9313

Bahn 2021 - Seite 6 Img_9314

Bahn 2021 - Seite 6 Img_9315

Bahn 2021 - Seite 6 Img_9316

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Mach3 und remsbahn mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Mi 11 Aug 2021, 07:28
Hallo Bernhard,

was würde da geräumt? Sieht irgendwie nach Umzug aus.

Grüße von Axel
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Fr 13 Aug 2021, 00:28
Hallo zusammen,
auf der rechten Rheinstrecke gibt es immer viel Güterverkehr zu sehen. Ganz frische Bilder von gestern:

Bahn 2021 - Seite 6 20210811
Re 482 009-8 SBB Cargo (bzw. BR 185) bei der Durchfahrt durch Bf Koblenz-Ehrenbreitstein

Bahn 2021 - Seite 6 20210812
Stadler Eurodual BR 159 204-7 der HHPI bei der Durchfahrt durch Bf Koblenz-Ehrenbreitstein

Bahn 2021 - Seite 6 20210813
BR 187 188-8 der DB bei der Durchfahrt durch Bf Koblenz-Ehrenbreitstein

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Trainspotter und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Fr 13 Aug 2021, 09:06
Hallo zusammen,

und ich dachte, die DB-Lokführer sind im Streik.

Grüße von Axel

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Fr 13 Aug 2021, 11:29
Hallo Axel

Nicht alle Lokführer streikten. Es gibt auch welche, die nicht in einer Gewerkschaft organisiert sind, und sich eine Lohneinbusse nicht leisten können/wollen.
Dann gibt es immer noch Lokführer, die den Beamten-Status innehaben. Für sie ist streiken verboten.
Zudem streikten nur die DB-Lokführer. Die Privaten Gesellschaften fuhren weiterhin, sofern es ging, und nicht ein Fahrdienstleister die Arbeit niederlegte. Einige von ihnen sind nämlich auch bei der Lokführer-Gewerkschaft.

Mit Gruss Bernhard

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Sa 14 Aug 2021, 20:58
Hallo ihr da draussen

Nichts Besonderes heute von der Bahnlinie, eben Wochenende, wo fast nur noch Fensterzüge unterwegs sind. Alltag eben. Bilder von einem kurzen Besuch.

Mit Gruss Bernhard



Der Interregio 36 von Basel nach Zürich.

Bahn 2021 - Seite 6 01138



Der `Flugzug`, unterwegs zum Flughafen.

Bahn 2021 - Seite 6 02123



Wenigstens ein Güterzug zeigte sich doch noch, mit zwei schwarzen Wellblechkisten bespannt.

Bahn 2021 - Seite 6 0399

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Sa 21 Aug 2021, 01:35
Hallo zusammen,
in der Kreisstadt im Westerwald ist der Lint 27 der HLB aus Au/Sieg kommend mitten zwischen Häusern und kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof

Bahn 2021 - Seite 6 20210824

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Sa 21 Aug 2021, 20:45
Hallo ihr da draussen

Ferragosto. Ganz Italien steht still. August ist Urlaubsmonat in Italien, und zwar total. Da rührt und bewegt sich kaum was.
In China stauen sich die Containerschiffe, weil die wichtigsten Seehäfen wegen der C-Kacke stillgelegt sind.
An allen Ecken und Enden fehlen verfügbare Container.
Kein Wunder, dass auf der Güterbahn kaum noch was los ist.

Ein kleiner Bildbericht der letzten Woche von der Güterbahn. Fast nur noch Binnenverkehr.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2021 - Seite 6 Img_9414


Bahn 2021 - Seite 6 Img_9415


Bahn 2021 - Seite 6 Img_9510


Bahn 2021 - Seite 6 Img_9511


Bahn 2021 - Seite 6 Img_9512


Bahn 2021 - Seite 6 X10


Bahn 2021 - Seite 6 Y10

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Bahn 2021 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2021

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten