Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Martin´s Ewigkeitsbaustelle

+17
egzag
610ViaMala
christian007
Barnie72
Themo
Steirer_Bua
Andysan
remsbahn
Michael Sommer
MeierGerhard52
V-Mann
BvL
HansK
Lokfuehrerzwo
Bahnfreund
Dirk_76
1303er
21 verfasser
Nach unten
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mi 08 Mai 2019, 21:03
Hallo Modellbahnfreunde,

hier entsteht meine Anlage. Bin schon eine ganze Weile am bauen,aber z.Z. geht es nicht weiter.Ich treibe mich zu viel in Foren umher Embarassed Oder ich baue Loks um und modifiziere Wagen usw. Hier einige Bilder von einem Teil des Fuhrparks ,der Holzwüste usw. Viel Spaß beim gucken Very Happy

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35642643nx

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35642642nb

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35642641vz

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35642640sf

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 34296091fi

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 34283127vu

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 34283096ct

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 34283093rj

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 34283086nf

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 34283060sf

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 34282978yc

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 34282924lo

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35709737za

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35709740on

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35709742jy

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35709745yh

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35709779wd

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35709788dp

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35709797ge

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35709802wb


Grüßle
Martin

Eifelbahn mag diesen Beitrag

Dirk_76
Dirk_76
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 47
Ort : Mühlacker
Moba-Kurz-Info : Roco 2L DC. Z21

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mi 08 Mai 2019, 22:45
Servus Maddin,

Schön, das du auch hier bist cheers .

Ja, in der Tat, bin echt gespannt, wann sich "der Kreis" bei dir Schließt Laughing

Aber sieh´s Positiv, so Hell (von der LED-Beleuchtung abgesehen) wird es im SBH nie wieder sein....

Grüssle Dirk
Bahnfreund
Bahnfreund
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 73
Ort : Kreis Neuss
Moba-Kurz-Info : H0 2L, Multizentrale.pro, LDT-HSI88, Fahren + Schalten digital, Steuerung TC-Silver,

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Do 09 Mai 2019, 21:39
Hallo Martin,

welch schöne und gestochen scharfe Fotos! Nun, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut und sei getrost, bei mir sieht es kaum anders aus. Meine MoBa ist immer noch Baustelle.
Ich denke, der Weg sollte das Ziel sein; leider gibt es hin und wieder andere Prioritäten.
Also dann, weiterhin Erfolg bei allen Vorhaben.

Wolfgang
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Sa 11 Mai 2019, 14:02
Hallo Ihr zwei Smile

danke für Eueren Besuch und die netten Worte!

@ Dirk

Kreisschluss wäre traumhaft Embarassed

@ Wolfgang

schön dass Dir die Bilder gefallen obwohl ich totaler Laie in der Beziehung bin. Der Weg ist das Ziel ist ein guter Spruch,doch die vielen Fahrzeuge wollen doch kreisen Wink

Grüssle
Martin
avatar
Lokfuehrerzwo
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.05.19
Ort : Neufahrn bei Freising
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, Digital, TrainComander

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

So 12 Mai 2019, 10:16
Hallo Martin,

ich denke, jeder von uns kennt das Problem. Man hat einfach zu viel andere Dinge zu tun und kommt nicht mehr dazu, richtig weiter zu machen. Auch bei mir ist es nicht anders. Aber gegenüber Deiner ehemaligen Teppichbahnanlage ist doch schon viel passiert. Du wirst wieder die Zeit finden, um an Deiner Anlage weiter zu arbeiten. Auf jeden Fall sind es schöne Bilder von Deinen Lokomotiven und Waggons und der Anlage.
Kopf hoch, es geht immer weiter. Auch wenn es manchmal nur ganz kleine Dinge sind.

Gruß Jean
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

So 12 Mai 2019, 19:55
Hallo Jean,

danke für die aufmunternden Worte und schön wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen!Es freut mich ,dass auch Du den Weg ins neue Forum gefunden hast.Ich hoffe ,dass es so positiv weiter geht,denn dann macht es auch wieder Spaß hier.

Ja es ist so,das Leben besteht nicht nur aus Modellbahn.Immer ist ein anderer Sch.....
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf Laughing

In diesem Sinne bis bald

Martin
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Di 21 Mai 2019, 22:06
Hallo Zusammen ,

hier gibt es bewegte Bilder.Leider bin ich kein Profi mit der Handykamera Embarassed



Grüßle
Martin
Bahnfreund
Bahnfreund
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 73
Ort : Kreis Neuss
Moba-Kurz-Info : H0 2L, Multizentrale.pro, LDT-HSI88, Fahren + Schalten digital, Steuerung TC-Silver,

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Di 21 Mai 2019, 22:24
Hallo Martin,

ich glaube, den YT-Clip schon über das alte RR24 gesehen zu haben... Dennoch ist er immer wieder ein schöner Einblick in deine Schaffenswelt. Vermutlich wirst Du auf der MoBa nur die Traktionen Dampf und Diesel einsetzen; ich meine das an der geringen Höhe in der Wendel auszumachen. Jetzt wird es tatsächlich Zeit, in die Hände zu spucken um mit dem sichtbaren Teil zu beginnen! Ein kleiner Trost: Meine damalige Bauzeit bis zu einem Gleisschluss, um eine komplette Runde fahren zu können, brauchte ich mehr als 6 Jahre!! Daraus resultiert auch meine Einstellung zum Schaffen: Der Weg ist das Ziel...

Viel Erfolg, Martin und beste Grüße,

Wolfgang
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mi 22 Mai 2019, 09:28
Hallo Martin,
eine feine Sache mit den eingebetteten Video.
Und ein netter Blick auf Deine Anlage, ist zwar noch eine Baustelle, aber sieht gut aus!

Gruß aus Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Do 23 Mai 2019, 21:28
Hallo Martin,

schöner Einblick in die künftige "Unterwelt".
Sauber gebaut und vorbildliche Elektroinstallation!

Willst Du oberirdisch mit M-Gleis weiterbauen?
Beim Übergang von K- oder C- auf's M-Gleis läßt die Kontaktfreudigkeit doch drastisch nach.
Außer im BW (K-Gleis) und Wendel (C-Gleis) habe ich auch nur M-Gleis verbaut.
Ehrlich gesagt, bin ich damit gar nicht mehr so glücklich und denke ernsthaft an eine Umrüstung.
Selbst wenn Du noch tonnenweise 1A M-Gleise haben solltest, denk drüber nach.
Ich mein' ja bloß.

Bin gespannt wie der oberirdische Teil mal aussieht.

Gruß,
Robert

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Do 30 Mai 2019, 15:43
Hallo Zusammen,

danke für Eueren Besuch Very Happy

@Wolfgang

Es werden auch E-Loks fahren. Allerdings ohne wirklichen Kontakt zur OL. Ich werde dazu den Phanto im Ausfahrweg begrenzen.Siehe Bild.Mit der Begrenzung passt es auch in den Wendeln.

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35876367eb

Der Weg ist das Ziel ist ein gutes Motto Embarassed

@Hans

Danke für die Blumen!

@Robert

Ich werde mit M-Gleis fertig bauen.Habe bis dato keinen Grund es nicht zu tun.Habe ausgiebige Tests gemacht ;unter anderem 1 1/2 Jahre Teppichbahning mit automatischem Fahrbetrieb. Hat zu 99,9 % störungsfrei funktioniert. Deshalb never change a winning Team Wink
Und zum anderen bin ich ein sturer Schwarzwälder Very Happy

Grüßle

Martin
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Sa 01 Jun 2019, 23:22
Hallo Zusammen,

am Donnerstag war ja Vatertag.Pünktlich zum Ehrentag rollte die neue Märklin 44er in mein BW.Eine sehr schöne Maschine .Aber seht selbst:

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35899708vj

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35899711lm

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35899712zw

Habe auch noch ein paar Vergleichsbilder mit den Vorgänger Modellen gemacht Laughing

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35899717to

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35899723zn

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 35899725hl

Grüssle
Martin
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Fr 01 Nov 2019, 18:41
Hallo Modellbahngemeinde,

heute möchte ich Euch zeigen ,was ich neben dem Anlagenbau sonst so treibe.Viele der Mitglieder aus dem alten RR24 werden sich vielleicht noch an meinen Bericht dort erinnern. Da dort alles verloren ist habe ich mal im Archiv gekramt......

Wer kennt nicht die Märklin V200 ,wie sie in oft bemitleidenswertem Zustand auf Börsen zu finden ist.Technisch noch völlig ok, optisch total zerspielt

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124067zh

Solche Exemplare habe ich wieder zum Leben erweckt.Zuerst wurde der alte Lack mit einem sehrfeinen Sandstrahler entfernt.Das schafft einen optimalen Untergrund für einen neu Aufbau der Lackierung und sieht dann so aus:

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124089nv

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124092vn

Danach habe ich mit Zinkhaftgrund grundiert

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124113nh

Dann wird es zuerst Rot.Ich verwendete Acryl Autolack aus der Spraydose mit der Farb Nummer 41470 .Danach abkleben für  Dunkelgrau Motip 44730

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124160ha

Und dann grau lackieren.Ich mache immer 3 Arbeitsschritte ,2mal dünn nebeln und nur die Kanten ,sodass diese genug Farbe abbekommen, dann satt deckend alles zusammen. Zwischen den Gängen 10-15 min ablüften. Temparatur sollte über 20 Grad liegen.

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124353mw

Dann wird es bei diesem Modell knifflig, denn die Streifen und das Dach für das Silber müssen abgedeckt werden. Tipp: qualitativ hochwertiges Klebeband verwenden.Das blaue ist von 3M aus dem Autolackierbedarf. Lässt sich gut um die Ecken ziehen

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124407ak

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124409kk

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124439hi

Dann Silber, Motip Aluminium Metallic Artnr. 01615

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124464nz

Hier mal ein paar Vergleiche zu einem Orginal:

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124479wc

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124487pv

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124488ix

Die Beschriftungen, Fensterrahmen usw. werden dann von Hand aufgezittert Very Happy

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124496yi

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124497eq

Und fertig! Es fehlen lediglich die Nass Schiebebilder, auch Decals genannt. Diese zeigen die Rahmenbeschriftung der V200. Kann man bei der Fa. Ritter Restaurationen bekommen.

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124518np

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124519bw

Fertig zusammengebaut und fahrbereit für die nächsten 50 Jahre Wink lol!

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124560xz

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124565zd

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124566ps

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124567sr

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124569mz

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37124570kc

So und nun viel Spaß beim nachmachen, wobei ich für das Gelingen keinerlei Haftung übernehme!

Grüssle
Martin

1100 ST mag diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Sa 28 Dez 2019, 15:15
Hallo Zusammen,

es ist nicht viel passiert in letzter Zeit ,was die Anlage betrifft Embarassed  Ich habe lediglich das Grundgestell im mittleren Bereich für die oberste Ebene gebaut.Nur ein paar Latten,doch es macht ganz schön Arbeit,wenn es einigermaßen sauber aussehen soll.

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37535570ao

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37535571du

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37535572fc

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37535573xo

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37535574io

Dann wollte diese Lok von der IMA im September unbedingt mit mir nach Hause. Märklin 37444 , alias E44 . Die fehlte mir noch in der Sammlung.Sie wurde sehr günstig im Rahmen der Märklin Tage angeboten und so schlug ich zu.Das Vorbild fuhr früher auch im Höllental und auf der Drei Seenbahn vor meiner Haustür. Also musste sie her.Man muss hald immer einen Grund haben ,gell lol!

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37535598rl

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37535599op

Dann nahm ich mich dieser Ladies an.Sie sind schon länger Teil meines Fundus .Die 2 günen sollten rotes Schlusslicht bekommen.

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37535691ky

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37535693xm

Nach dem Umbau.Das Licht kommt auf den Fotos nicht gut rüber.Sind hald auch mit dem Handy aus der Hüfte geschossen Very Happy

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37536156xy

Martin´s Ewigkeitsbaustelle 37536157kc


Grüssle

Martin
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

So 29 Dez 2019, 19:30
Hallo Martin,

echt sauber Deine Holzarbeiten!
Schade daß man später nichts mehr davon sieht.

Diese Loks, die sind manchmal aber auch sowas von hinterhältig. Twisted Evil
Lauern auf Börsen und Messen rum und springen einen dann regelrecht an. Laughing
Aber wir wollen's ja so. Glückwunsch zu Deinem Fang.

Gruß und guten Rutsch,
Robert
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Di 31 Dez 2019, 10:10

Moin moin, Martin,

an dieser Stelle möchte ich Dir meinen besonderen Dank für Deine Berichte aussprechen!

Gruß und guten Rutsch
Horst
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mi 01 Jan 2020, 09:51
Hallo Ihr 2,

vielen Dank für die netten Post´s Very Happy  Ich wünsche Euch ein wunderbares Modellbahnjahr 2020 und vor allem einen großen Haufen Gesundheit!

@ Robert

Es ist in der Tat so,dass ich meist ohne Kaufwunsch hin gehe (ich habe eigentlich mehr als genug) und dann steht man unverhofft vor einer Lok, die man 1. noch nicht hat und 2. zu einem unschlagbaren Preis angeboten wird.Ist nun auch der Zustand sehr gut oder sogar neuwertig, OVP usw. vorhanden,dann wird es schwer zu widerstehen. Es ist mir schon oft gelungen und die Vernunft hat gesiegt, doch zu Hause angekommen und darüber nachgedacht, habe ich mich auch oft schon in den A........ gebissen lol!
Habe ich jedoch zugeschlagen, freue ich mich jedes mal wie ein kleiner Junge der seine erste Eisenbahn bekommen hat, über das neue Modell.Nun stellt sich die Frage: was ist besser?

Grüssle
Martin
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Flohmarktglück

Mi 01 Jan 2020, 10:49
Servus Martin !

Ich bin zwar nicht der Robert, aber ich gehe mal davon aus, das diese Frage einen jeden hier interessiert. Very Happy 
Man hat NIE zu viele Lok`s, Wagen usw. Sondern nur zu wenige Schaukästen , Schränke und Schubladen.
Und wenn Du Freude daran hast, WARUM solltest Du Dich Quälen. Shocked 
Beispiel ; meine Frau und ich hatten mal 6 Röhrenradios. Einen haben an Ihren Onkel verschenkt, waren es noch 5.
Im letzten Herbst war hier im Ort ein Flohmarkt, und jetzt sind es wieder 6 Stck. Brauchen tun wir die eigentlich
auch nicht, aber wir haben Freude daran. Da fällt mir ein , den Neuen muß ich hier noch zeigen, bei Drumrum.
Übrigens !, hast Du da auch schon mitgemacht?. Der Beitrag ist für jeden hier problemlos nutzbar. Very Happy 
Viele Grüße aus Franken. Gerhard.

1303er und 1100 ST mögen diesen Beitrag

Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mi 01 Jan 2020, 10:59
Hallo Gerhard,
schon im neuen Jahr tatkräftig dabei deine Beitragsanzahl mittels Doppelbeiträgen zu pimpen Very Happy
Gruß Michael (der sich diese Steilvorlage nicht entgehen lässt).

Ups: Doppelbeitrag einfach verschwunden.
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Do 02 Jan 2020, 09:44
MeierGerhard52 schrieb:Servus Martin !

Ich bin zwar nicht der Robert, aber ich gehe mal davon aus, das diese Frage einen jeden hier interessiert. Very Happy 
Man hat NIE zu viele Lok`s, Wagen usw. Sondern nur zu wenige Schaukästen , Schränke und Schubladen.
Und wenn Du Freude daran hast, WARUM solltest Du Dich Quälen. Shocked 
Beispiel ; meine Frau und ich hatten mal 6 Röhrenradios. Einen haben an Ihren Onkel verschenkt, waren es noch 5.
Im letzten Herbst war hier im Ort ein Flohmarkt, und jetzt sind es wieder 6 Stck. Brauchen tun wir die eigentlich
auch nicht, aber wir haben Freude daran. Da fällt mir ein , den Neuen muß ich hier noch zeigen, bei Drumrum.
Übrigens !, hast Du da auch schon mitgemacht?. Der Beitrag ist für jeden hier problemlos nutzbar. Very Happy 
Viele Grüße aus Franken. Gerhard.

Oh doch Gerhard,

irgendwann sind es einfach genug Shocked Wenn die Anzahl der Lok´s schon 3 Stellig ist und man gar nicht weis wieviel Anhänger in Schubfächern und Regalen lagern,dann sollte man vielleicht mal vernünftig werden und nur noch gucken Very Happy Ich habe auch schon darüber nach gedacht ,mich von einigen zu trennen um wieder Luft zu schaffen.Halte ich dann die Modelle in der Hand ,dann merke ich ,wie sehr ich doch an jedem Stück hänge,auch wenn es zumeist nur im Lager liegt.

Da ich ja nun auch schon Opa bin,habe ich im Kopf schon begonnen Modelle für den Enkel ab zu zweigen.Dann könnte es wieder Luft geben Wink

Auch bin ich immer wieder froh,wenn die angebotenen Neuheiten nicht den unbedingt haben wollen Effekt bei mir auslösen Cool

Grüssle vom Leid geplagten Sammler lol!

Martin

PS. Was mein Hobbyraum angeht: Er besteht nur aus der Anlage und einem Regal darüber.Vorne am Fenster steht ein alter Schreibtisch als Basteltisch und ein Hägeregal mit allerlei Werkzeug ,Schrauben usw. Sägen tu ich in der Scheune nebenan.Und dann hab ich noch die Werkstatt im Keller,wo aber alles mögliche gemacht wird.Und wie eine Säge oder Bohrmaschine aussieht weis auch jeder.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

So 05 Jan 2020, 18:50
Nein Martin,

es sind nie genug.
Solange in Deiner Sammlung noch was fehlt, hast Du einen Grund auf die nächste Börse zu gehen.
Und solange Dir zu einem Stück aus Deiner Sammlung noch was einfällt, behalte es. Es ist Erinnerung.

Ich wünsche Dir (und uns allen), daß die Enkel was damit anfangen können.

Es ist einfach unser Hobby!

Gruß,
Robert

1100 ST mag diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Neues Video

Do 02 Apr 2020, 20:18
Hallo Zusammen,

gebaut hab ich nix Embarassed Es gibt nur ein neues Handy Video.Leider etwas verwackelt.Ab 21:00 Uhr zu sehen Laughing

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Do 02 Apr 2020, 23:45
1303er schrieb:Hallo Zusammen,

gebaut hab ich nix Embarassed Es gibt nur ein neues Handy Video.Leider etwas verwackelt.Ab 21:00 Uhr zu sehen Laughing

Hallo Martin,

da sollte dann mal dringend was geschehen Wink
Nicht dass dann mal ein Zug den Prellbock überfährt und in die Tiefe rauscht. Crying or Very sad

Grüße von Axel
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Fr 03 Apr 2020, 13:56
Hallo Axel,

keine Sorge ,die sind gut angeschraubt Laughing Aber im Ernst,Du hast vollkommen recht ,da sollte mal was gehen.Aber kennst Du nicht auch die Phasen wo man einfach nicht den Anfang findet Embarassed In der Phase befinde ich mich gerade.

Grüßle und bleib gesund!

Martin
Andysan
Andysan
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 13.01.20
Alter : 57
Ort : 9470 Buchs Schweiz
Moba-Kurz-Info : H0, AC, CS2, digital fahren, analog schalten
https://www.youtube.com/channel/UCsholkKdvhxHzqXHgHXPHHA?view_as

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Fr 03 Apr 2020, 20:40
Martin mein Freund
Da zeigst du wieder mal einen schönen Zug. Bravo.
Und lang ist er auch noch Very Happy
aber wo Axel recht hat, hat er recht...
es sollte da mal was weiter gehen... Very Happy  Cool
Bleib gesund und finde deine Motivation bald wieder.
Gruess Andy
Gesponserte Inhalte

Martin´s Ewigkeitsbaustelle Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten