Resin-Bausatz - Bastel-Problem - Hilfe gesucht
+5
V-Mann
November
Bahnpostamt
Steirer_Bua
BvL
9 verfasser
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Resin-Bausatz - Bastel-Problem - Hilfe gesucht
Sa 15 Aug 2020, 23:44
Hallo Horst,
so habe ich mir das auch gedacht.
Aber warum reagieren Beamten oft so empfindlich auf die Frotzeleien vom Rest der Welt?
Verstehe ich nicht so recht.
Wenn einer keine silbernen Löffel klaut, hat er doch materiell meist ausgesorgt.
Allerdings für den Preis eines bedingungslosen Gehorsams.
Das wußten schon die alten Ägypter.
In meiner Verwandschaft habe ich auch einige Beamte . Von Kripo bis Feuerwehr.
Auch manche von ihnen betrachten ihren Status als Anachronismus, der weder in die Zeit, noch in eine fortschrittliche Zukunft passt.
Aber sie fühlen sich sicher und gut versorgt.
Kann ich ihnen nicht verdenken.
Wenn ich mein Berufsleben noch mal zu gestalten hätte, wer weiß?
Bloß mit der Loyalität hätte ich manchmal ein Problem.
Gönn' uns doch die "Rache des kleinen Mannes".
Gruß,
Robert
so habe ich mir das auch gedacht.
Aber warum reagieren Beamten oft so empfindlich auf die Frotzeleien vom Rest der Welt?
Verstehe ich nicht so recht.
Wenn einer keine silbernen Löffel klaut, hat er doch materiell meist ausgesorgt.
Allerdings für den Preis eines bedingungslosen Gehorsams.
Das wußten schon die alten Ägypter.
In meiner Verwandschaft habe ich auch einige Beamte . Von Kripo bis Feuerwehr.
Auch manche von ihnen betrachten ihren Status als Anachronismus, der weder in die Zeit, noch in eine fortschrittliche Zukunft passt.
Aber sie fühlen sich sicher und gut versorgt.
Kann ich ihnen nicht verdenken.
Wenn ich mein Berufsleben noch mal zu gestalten hätte, wer weiß?
Bloß mit der Loyalität hätte ich manchmal ein Problem.
Gönn' uns doch die "Rache des kleinen Mannes".
Gruß,
Robert
Mo 17 Aug 2020, 09:30
Hallo Horst
ich kann die in Deinem letzten Kommentar, siehe hier, genannten Punkte gut nachvollziehen.
"Natürlich" war mein salopper Spruch über die ehemalige Beamtenpost etwas verallgemeinert. Und "natürlich" gibt es in der sogenannten freien Wirtschaft auch oft ziemlich verschnarchte Mitarbeiter, die an Traditionen kleben, schlimmer als sonst 'was.
So ist das halt, wenn man seine gut fundierten Vorurteile von sich gibt ....
Mittlerweile bzw. schon seit längerem weiß ich auch nicht mehr, was besser ist: Die durchrationaliserte neoliberale moderne Post mit ihren prekären Ausbeuter-Arbeitsverhältnissen oder die alte Beamtenpost, in der jeder (?) sein Auskommen mit dem Einkommen hatte.
Das einzige was unbestritten beachtlich ist, ist die Schnelligkeit, mit der Briefe, Päckchen und Pakete beim Empfänger ankommen. Da kann einem schon mal schwindelig werden, so schnell geht das.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Ein Bild vom zusammengebauten Agila-Modell gibt es gleich/bald (heute Mittag) ....
ich kann die in Deinem letzten Kommentar, siehe hier, genannten Punkte gut nachvollziehen.
"Natürlich" war mein salopper Spruch über die ehemalige Beamtenpost etwas verallgemeinert. Und "natürlich" gibt es in der sogenannten freien Wirtschaft auch oft ziemlich verschnarchte Mitarbeiter, die an Traditionen kleben, schlimmer als sonst 'was.
So ist das halt, wenn man seine gut fundierten Vorurteile von sich gibt ....
Mittlerweile bzw. schon seit längerem weiß ich auch nicht mehr, was besser ist: Die durchrationaliserte neoliberale moderne Post mit ihren prekären Ausbeuter-Arbeitsverhältnissen oder die alte Beamtenpost, in der jeder (?) sein Auskommen mit dem Einkommen hatte.
Das einzige was unbestritten beachtlich ist, ist die Schnelligkeit, mit der Briefe, Päckchen und Pakete beim Empfänger ankommen. Da kann einem schon mal schwindelig werden, so schnell geht das.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Ein Bild vom zusammengebauten Agila-Modell gibt es gleich/bald (heute Mittag) ....
Resin Bausatz ---- Beamtentum
Mo 17 Aug 2020, 11:20
Servus Horst !
Zu Diesem Thema möchte ich natürlich auch was schreiben.
21 Jahre war ich in der freien Marktwirtschaft, wie es so schön heisst. ( was da so frei war?, keine Ahnung ).
Dann 1988, fing ich ( Wie bekannt ) in der FH Nürnberg an, und wurde ein paar Jahre später verbeamtet.
Fast 31 Jahre war ich dort, als ,, Beamter ,, hatte ich aber immer noch die Latzhose an, und die Sicherheitsschuhe.
Manchmal sogar die Gummistiefel. ( Brunnenschacht usw. )
Anfangs war mir alles ,, suspekt,, . Ich, der natürlich auch immer einen Spruch über die Beamten wusste, der war
jetzt selbst einer. Aber!, wie der Robert es geschrieben hat, es gibt natürlich überall solche und solche.
Ich glaube, die haben früher aus finanziellen Gründen ihre Arbeiter verbeamtet.
Jetzt. wo ich in Rente bin, rentiert sich das schon.
Ich bekomme jetzt meine Rente, UND die Pension. Das denken zumindest die Leute.
Meine Pension ist etwas höher als die Rente, Aber, dafür haben wir im Arbeitsleben jahrelang weniger verdient.. Ehrlich.
Wenn die Rente steigt, ziehen sie mir bei der Pension wieder was ab, so ist der Staat.
Ich will nicht klagen, habe mir das ja selbst ausgesucht.
Bei uns wurde genauso gearbeitet wie ,, Draussen ,, , da schaute schon unser Meister drauf.
Es gab schon Vorteile, Heimarbeit wurde immer gedultet.
600 DM hatte ich anfangs weniger, als draussen, und dann wieder 42 Std. statt 38,5 , ich jammere nicht, aber so war es.
Gruß Gerhard.
Zu Diesem Thema möchte ich natürlich auch was schreiben.
21 Jahre war ich in der freien Marktwirtschaft, wie es so schön heisst. ( was da so frei war?, keine Ahnung ).
Dann 1988, fing ich ( Wie bekannt ) in der FH Nürnberg an, und wurde ein paar Jahre später verbeamtet.
Fast 31 Jahre war ich dort, als ,, Beamter ,, hatte ich aber immer noch die Latzhose an, und die Sicherheitsschuhe.
Manchmal sogar die Gummistiefel. ( Brunnenschacht usw. )
Anfangs war mir alles ,, suspekt,, . Ich, der natürlich auch immer einen Spruch über die Beamten wusste, der war
jetzt selbst einer. Aber!, wie der Robert es geschrieben hat, es gibt natürlich überall solche und solche.
Ich glaube, die haben früher aus finanziellen Gründen ihre Arbeiter verbeamtet.
Jetzt. wo ich in Rente bin, rentiert sich das schon.
Ich bekomme jetzt meine Rente, UND die Pension. Das denken zumindest die Leute.
Meine Pension ist etwas höher als die Rente, Aber, dafür haben wir im Arbeitsleben jahrelang weniger verdient.. Ehrlich.
Wenn die Rente steigt, ziehen sie mir bei der Pension wieder was ab, so ist der Staat.
Ich will nicht klagen, habe mir das ja selbst ausgesucht.
Bei uns wurde genauso gearbeitet wie ,, Draussen ,, , da schaute schon unser Meister drauf.
Es gab schon Vorteile, Heimarbeit wurde immer gedultet.
600 DM hatte ich anfangs weniger, als draussen, und dann wieder 42 Std. statt 38,5 , ich jammere nicht, aber so war es.
Gruß Gerhard.
Mo 17 Aug 2020, 12:30
Hallo zusammen,
jetzt mal wieder zurück zum Ernst der (Forums-) Lebens! [Ironie Off] Nämlich der Modellbahn bzw. hier in diesem speziellen Fall zu einem Auto-Modell für die Modellbahn.
Ein erstes Bild vom frisch zusammengesetzten Resin-Bausatz ... ta ta ta taaaa ...
Demnächst gibt es dann die versprochenen Bilder vom Unfall mit der Lok. Also Bilder vom bzw. mit perfekten Bahnbezug. Natürlich nur Bilder der Situation im Modell.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
jetzt mal wieder zurück zum Ernst der (Forums-) Lebens! [Ironie Off] Nämlich der Modellbahn bzw. hier in diesem speziellen Fall zu einem Auto-Modell für die Modellbahn.
Ein erstes Bild vom frisch zusammengesetzten Resin-Bausatz ... ta ta ta taaaa ...
Demnächst gibt es dann die versprochenen Bilder vom Unfall mit der Lok. Also Bilder vom bzw. mit perfekten Bahnbezug. Natürlich nur Bilder der Situation im Modell.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Resin Bausatz, Hilfe gesucht!
Mo 17 Aug 2020, 15:41
Servus Hans !
Bitte, ersetze das Wort ,, Vorteile ,, durch das Wort ,, Vorurteile,, ,denn so war es doch gedacht, Gell.
Wenn Dein Rechner es nicht sieht?, wir schon. Gruß Gerhard.
Bitte, ersetze das Wort ,, Vorteile ,, durch das Wort ,, Vorurteile,, ,denn so war es doch gedacht, Gell.
Wenn Dein Rechner es nicht sieht?, wir schon. Gruß Gerhard.
Mo 17 Aug 2020, 21:42
Oooch Hans,
ich hatte Dich doch gebeten keine Nahaufnahmen zu machen.
Das Ding sähe auch auf zwei Meter Entfernung noch besch..... genug aus.
Wär's meins gewesen, läge es jetzt in der Tonne.
Jetzt muß ich auch noch erklären warum das so ist.
Aber heute nicht mehr. Ich muß zum Abendessen.
Gruß,
Rober
ich hatte Dich doch gebeten keine Nahaufnahmen zu machen.
Das Ding sähe auch auf zwei Meter Entfernung noch besch..... genug aus.
Wär's meins gewesen, läge es jetzt in der Tonne.
Jetzt muß ich auch noch erklären warum das so ist.
Aber heute nicht mehr. Ich muß zum Abendessen.
Gruß,
Rober
Di 18 Aug 2020, 09:21
Hallo zusammen,
@Robert:
Ich dachte, es wäre weit genug weg ...
Spätestens bei den Bildern vom Unfall mit der Lok wird es wieder Nahaufnahmen geben, aber dann passt es ja zur Situation, wenn das Modell nicht so dolle aussieht .... (die Bilder sind online, siehe hier)
@Gerhard:
Den Tippfehler bzgl. Vorteile bzw- Vorteile habe ich in meinem Kommentar weiter oben korrigiert.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
@Robert:
Ich dachte, es wäre weit genug weg ...
Spätestens bei den Bildern vom Unfall mit der Lok wird es wieder Nahaufnahmen geben, aber dann passt es ja zur Situation, wenn das Modell nicht so dolle aussieht .... (die Bilder sind online, siehe hier)
@Gerhard:
Den Tippfehler bzgl. Vorteile bzw- Vorteile habe ich in meinem Kommentar weiter oben korrigiert.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Seite 2 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten