Bahn 2022
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Re: Bahn 2022
nö, auf meiner Moba wird so was nicht zu sehen sein. Erstens habe ich keine Re 460 und zweitens sieht eine E 103 in der passenden Farbe viel besser dazu aus.
Gruß Eugen
Zwar noch weniger "Stielgerecht", aber mir gefallen solche Zusammenstellungen.
Gruß Michel
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1302
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
ich habe auch keine RE 460 (obwohl ich diese Maschine ganz toll fnde); kann also einen solchen Zug nicht nachbilden.
Allerdings könnten wir doch in einem neuen "Fred" einmal ähnliche Modell- Zug-Kompositionen zeigen!
Mal sehen, ob ich heute den Anfang machen kann...!
Gruß
Horst
bei der Holzverladung am Bahnhof Scheuerfeld ist schon einige Zeit wieder Ruhe eingekehrt. Aber die BR 218 der MZE stand schon wieder auf einem der Abstellgleise.
Bf Scheuerfeld, 218 191-5 der MZE
Bf Scheuerfeld, 218 191-5 der MZE
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
heute war ich in Tübingen und hatte eine Stunde frei, die ich dann in Bahnhofsnähe verbrachte.
Die Aufnahmen sind alle von einem Fußgängersteg aus entstanden, der einen schönen Blick auf die Ausfahrten in Richtung Horb, Sigmaringen und die Abstellgruppe erlaubt. Die Abstellgruppe ist auf dem Gelände des ehemaligen BWs Tübingen in dem bis fast Mitte der 70er Jahre reger Dampfbetrieb zu beobachten war.
Grüße von Axel
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Ein paar Beifänge von heute Nachmittag.
Mit Gruss Bernhard
Der Schnauzer zeigt sich wieder einmal im Revier. Die einzige Re 6/6 mit diesem Zierrat.
Der Hupac-Vectron mit Kisten.
Die Beacon 185 arbeitet schon einige Zeit für RheinCargo, hat aber inzwischen auch eine entsprechende Beklebung erhalten. Leider mit nur etwas Unschärfe erwischt.
Immer wieder schön anzusehen ist die brennende Zeitmaschine der TXL.
Und fast täglich unterwegs, der Zug mit den Erzeugnissen einer italienischen Autoschlosserei.
HansK, BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
Dieses Wochenende feierte in Koblenz (CH) der Verein DSF, Depot und Schienenfahrzeuge mit einem Dampfloktreffen und Pendelfahrten das 175-Jahre-Jubiläum der Eisenbahn in der Schweiz.
War gestern Samstag das Wetter noch etwas mau, zeigte sich heute Petrus bestens gelaunt. So macht das Spass.
Im Einsatz standen:
-Tenderlok Eb 2/4
-Malletlok Ed 2x2/2
-Kittel Dampftriebwagen CZm 1/2
-Schnellzuglok Ae 3/5
-Personenzuglok B ¾
-Spanisch-Brötli-Bahn
Ein paar Eindrücke aus dem Lokschuppen, wo die Lokomotiven restauriert wurden.
Mit Gruss Bernhard
V-Mann, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, egzag, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
- egzag
BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
Etwas Alltagsbetrieb von der Güterbahn heute. Es gilt, das traumhafte Oktoberwetter noch zu nutzen, bevor die Schatten das Licht ganz verdrängen. Viel Spielraum hat man eh schon nicht mehr.
Mit Gruss Bernhard
Klare Botschaft zeigt der TXL-Vectron.
Die Österreicherin der WRS war hier schon länger nicht mehr gesehen.
Die letzte grüne BoBo der Cargo National.
Die beiden Traxxe liefern sich ein Wettrennen.
Die Beacon 185 der RheinCargo heute allein am leeren Kerosin-Kessel.
185 536 arbeitet zurzeit für WRS. Sie stand schon bei vielen Gesellschaften unter Vertrag.
Re 620 088 trägt als einzige ihrer Bauart die Xrail Beschriftung
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
heute gibt es ein etwas exotischeres Motiv: Die Kante vom Bahnsteig-Dach!
Schlange als Kante vom Bahnsteigdach im Bahnhof Middelburg/NL.
Der nächste Zug kam erst in 10 Minuten .... da es wahrscheinlich nur einer der üblichen Triebzüge (siehe z.B. hier) gewesen wäre, war die Motivation zu warten gleich Null. Deshalb nur das Bahnsteigdach.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Schönen Gruß aus dem Rentnerzeit-Vorbereitungs-Urlaub!
V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
Ein paar Mitbringsel vom heutigen, kurzen Besuch an der Ost-Westachse. Das schöne Licht gilt es noch zu nutzen, es wird immer knapper.
Mit Gruss Bernhard
420 269 mit einem Gleisbauzug.
Die BoBos des Personenverkehrs werden nun immer mehr zur SBB-Cargo abgeschoben. Ein klares Zeichen, dass ihre Zeit zu Ende geht. Mit dem Postzügle dürfte die ehemalige 11111 nicht überfordert gewesen sein.
Der TGV hat noch eine lange Reise nach Paris vor sich.
Und diese Spanierin sucht immer noch einen Abnehmer. Günstig zu erwerben, aber keiner will sie haben.
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
Martini-Sommer von der schönsten Seite. Also noch mal an die Güterbahn, bevor die Schatten endgültig übernehmen.
Mit Gruss Bernhard
Der Leopard hat gewechselt, und tummelt sich nun in meinem Revier. Sehr schön.
Und bei der Güterbahn kaum mehr zu vermeiden: Vectrons, Vectrons. Wenigstens keiner wie die andern.
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
gestern (Mittwoch) Abend beim Nach-Hause-Weg kam ich an "untesem" Bahnübergang vorbei und es war zu mierner großen Überraschung hell dort!
Beim näher kommen sieht man:
Bauarbeiten am Bahnübergang
Und kurz danach kam noch einer der letzten Züge:
Leider bzw. natürlich total verschwommen. Die Verschlußzeit vom Handy passte nicht zum Tempo des Lint 41 der HLB
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, BvL, Trainspotter, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
- egzag
was bitteschön ist ein untesem Bahnübergang und wo ist dieser?
Gruß Eugen
vsrsfrnk mag diesen Beitrag
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
genau das frage ich mich auch. erst hatte ich gedacht es wäre ein Tipfehler aber im Nachhinein hatte ich gesehen das es in Anführung ist. Also kein Tipfehler
Gruß Frank
da waren wieder die Finger zu unsortiert.
Es sollte natürlich unserem Bahnübergang heißen.
Und die Gänsefüßchen waren bei dem unserem, weil der BÜ nicht "uns" gehört, sondern der Bahn.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
gestern führte mich mein Weg zum Bahnhof Bingerbrück bzw. Bingen HBF wie er seit einiger Zeit heißt. Er liegt an der linken Rheinstrecke und es ist ganz nett Betrieb dort. Außerdem zweigt hier die Nahe-Strecke ins Saarland ab.
Aber es war mießes Wetter: Kalt, neblig, nicht wirklich hell und der Nieselregen machte die Stimmung auch nicht besser.
Ein Triebzug der Vlexx der BR 622 (622 421) bei der Einfahrt von der Nahe-Strecke kommend in den Bf Bingerbrück
Ein Vectron der BLS (X4 E - 712) mit einem Container-Ganzzug bei der Durchfahrt linken Rheinstrecke in Richtung Köln
Ein Vectron der BLS (X4 E - 712) mit einem Container-Ganzzug bei der Durchfahrt linken Rheinstrecke in Richtung Köln
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
letzte Woche waren wir ein paar Tage im bayerischen Wald in einem Wellnesshotel.
Zufällig lag das Hotel nicht weit von einem Bahnhof der bayerischen Waldbahn weg. So habe ich mir ein paar Stunden "freigenommen" und bin mit der Waldbahn gefahren.
Zunächst von Triefenried (so hieß die Station) über Regen, Zwiesel nach Bayerisch Eisenstein, dann zurück nach Zwiesel und im Pendel nach Bodenmais. Von Zwiesel dann nach Gotteszell und Umsteigen nach Viechtach. In Viechtach ist die Hauptwerkstätte der Regentalbahn, die ursprünglich nur eine kleine Nebenstrecke zwischen Gotteszell und Blaibach betrieb, inzwischen aber ein größeres Netz abseits der großen Magistralen betreibt, so auch die Waldbahn. Abschließend bin ich wieder zurück über Gotteszell nach Triefenried, der Ausgangsstation, gefahren.
Abfahrt in Triefenried. Die Waldbahn fährt mit 14 Stadler Regio-Shuttles.
Ankunft in Bayerisch Eisenstein. Ich stehe schon auf der tschechischen Seite.
Die deutsch-tschechische Grenze geht mitten durch den Bahnhof.
Anschlusszug der CD in Richtung Pilsen
Warten auf die Rückfahrt.
Es gibt ein kleines Museum mit Werkstatt. Es war allerdings geschlossen - Saure-Gurkenzeit halt.
Knotenbahnhof Zwiesel. Hier zweigen Strecken nach Bodenmais und Grafenau ab.
In Viechtach stand eine Esslinger Triebwagengarnitur, die für Museumsfahrten eingesetzt wird.
Die Werkstatt der Regentalbahn in Viechtach. Rechts die Lackierhalle in der gerade ein Schnellzugwagen ein neues Farbkleid erhält.
Umsteigen in Gotteszell. Alle Strecken werden im Stundentakt bedient mit sehr guten Verknüpfungen.
Alles in allem eine sehr schöne Urlaubsgegend, allerdings war das Wetter nicht besonders schön. Aber im Wellnessbereich unseres Hotels ließ es sich sehr gut aushalten.
Grüße von Axel
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
heute war erneut strahlender Sonnenschein bei knackig kalten Minus-Graden. Und seit Mittwoch liegt bei uns Schnee. Also viele Gründe für raus. Raus in die Sonne, raus in den Schnee. Und heute endlich an die Spiegelreflex gedacht. Und dank dem 200-mm-Zoom kann man sogar auf der Oberwesterwaldbahn etwas erkennen:
Ein Lin 27 bzw. BR 640 der HLB
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag