Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2024 Empty Bahn 2024

Mo 01 Jan 2024, 18:13
Hallo ihr da draussen

Mit Traditionen soll man nicht brechen. Und er ist schon fast Tradition im Forum, der jährliche Bahn-Fred.
2016 auf eine Anregung von Horst noch im alten Forum gestartet, geht er jetzt schon in das achte Jahr. Auf ein reges Mitmachen freue ich mich.

Ein gesundes, erfolgreiches Jahr wünscht euch
Bernhard.



Der einzige Güterzug, der mir begegnete. Aber Jahreswechsel ist ja auch nicht die Zeit der Güterzüge.


Bahn 2024 A_202410

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Jumbojet und mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Di 02 Jan 2024, 10:56
Hallo zusammen,
wieder super Bilder und echt schön anzuschau'n.
@Bernhard: Danke dafür.

@all: Zum Vorgänger-Thread Bahn 2023 geht es hier.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Di 02 Jan 2024, 16:11
Hallo zusammen,

da war ich wohl zu langsam mit dem ersten 24er Bildbeitrag.
Anbei meine Bildauswahl vom 1. Januar.

Bahn 2024 Img_2396

Bahn 2024 Img_2397

Bahn 2024 Img_2399

Bahn 2024 Img_2398

Aufgenommen im Bahnhof Schorndorf.

Wünsche allen einen guten Start im neuen Jahr!

Axel

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Di 30 Jan 2024, 20:35
Hallo ihr da draussen

Seit dem ersten Januar zeigte sich heute doch tatsächlich wieder einmal die Sonne, wenn auch nur für kurze zwei Stunden.
Es gibt sie also noch, die Sonne. Und für morgen reicht es angeblich auch noch, bevor es Donnerstag wieder regnen soll.

Schaun wir mal, dann sehn wir schon.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2024 01273

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Fr 02 Feb 2024, 20:29
Hallo ihr da draussen

Ein paar Beifänge von der Strecke.
Es ist halt noch früh im Jahr, die Lichtinseln selten, wenn es sie denn überhaupt gibt. Aber es juckt eben in den Fingern, nach den langen düsteren Wintertagen.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2024 01274


Bahn 2024 02242


Bahn 2024 04161


Bahn 2024 05134


Bahn 2024 06104

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, ErwinL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Mi 14 Feb 2024, 20:18
Hallo zusammen,

noch immer fahren auf der Remsbahn Ersatzgarnituren von TRI.
Das bringt etwas Abwechslung. Zur Zeit befördert eine 185 von RheinCargo die TRI-Garnitur.

Bahn 2024 Dscf6617

Grüße von Axel

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Mo 19 Feb 2024, 20:54
Hallo ihr da draussen

Beim Vorbeifahren an unserem Bahnhof erspähte ich vor dem Langschuppen eine Lok, die hier nicht hergehört. Das musste ich mir natürlich näher anschauen.
Es zeigte sich die 284 047 der IGE. Was macht die Lok hier, in einem Depot, in dem nur historische Fahrzeuge zuhause sind?

Die IGE musste letztes Jahr die Insolvenz anmelden, wurde aber von der BBL Hannover komplett übernommen, auch mit dem Personal. Da die BBL ausschliesslich in Deutschland tätig ist, kann die Lok wohl kaum für Bauarbeiten hier sein.
Möglich wäre eine Rückgabe der 284 an ihren Besitzer IRSI, doch weshalb steht sie dann hier, und wurde nicht gleich nach Frauenfeld überführt, dem Sitz der IRSI?
Sehr rätselhaft.

Mit Gruss Bernhard


284 047 der IGE, leider etwas eingeklemmt bei nicht fotogenen Licht.


Bahn 2024 Dsc09313


Bahn 2024 Dsc09314


Bahn 2024 Dsc09315

V-Mann, HansK, BvL, ErwinL, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Mi 21 Feb 2024, 14:02
Hallo zusammen,
vorgestern hatte ich die Gelegenheit einen Blick auf die Gleise im Bf Altenkirchen und den Anfang der Holzbachtalbahn zu werfen.
Und siehe da, es gab sogar etwas zu sehen:

Bahn 2024 20240213
Schiebeplanenwagen am Anfang der Holzbachtalbahn bzw. im Bf Altenkirchen

Was ich am Montag noch nicht wußte: Es gab (endlich?) wieder Betrieb auf der Holzbachtalbahn von Altenkirchen nach Selters.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

So 25 Feb 2024, 00:20
Hallo zusammen,
letzten Donnerstag hatte ich Gelegenheit in Betzdorf die Bahn auf den Gleisen des dortigen Güterbahnhofs zu beobachten.
Zuerst gab es nur abgestellte Waggons zu sehen.
Aber leider war nur ein Blick durch's Gebüsch möglich:

Bahn 2024 Img_1315


Dann kam plötzlich Bewgung ins Spiel: Von hinten kam ein Güterzug mit Schiebeplanenwagen ins Blickfeld:

Bahn 2024 Img_1317

... der dann auch relativ zügig näher kam und damit etwas größer im Bild sichtbar:

Bahn 2024 Img_1316

Leider war kein Bild aus größerer Nähe möglich, da der Zug stoppte und keine Anstalten machte weiter zu fahren. Ganz im Gegenteil: Die Lok wurde abgekuppelt und sie zog vor ....

Bahn 2024 Img_1318

...  um in ein benachbartes Gleis zu wechseln:

Bahn 2024 Img_1319

Tja und dann hatte ich keine Lust & Ausdauer mehr um zu warten, wie das Rangier-Spiel ausgeht. Es war nass und kalt .....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, ErwinL, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Fr 08 März 2024, 17:19
Hallo ihr da draussen

Endlich wieder einmal Wetter, um an die Strecke zu gehen. Wegen des Streiks in Deutschland halt nur Binnenverkehr.
Ein paar Mitbringsel von heute.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2024 01277


Bahn 2024 02244


Bahn 2024 03200


Bahn 2024 04163


Bahn 2024 05136


Bahn 2024 06105


Bahn 2024 0781

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, ErwinL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Mo 11 März 2024, 18:29
Hallo zusammen,
bei der Fa. Schütz in Selters pflegt man den Güterverkehr auf der Schiene. Unter anderem auch um die beiden Standorte zu verbinden. Die schon mal im Forum gezeigten privaten Coil-Waggons, siehe hier, dienen (auch/nur?) dem Transport vom Haupt-Standort in Selters zum Standort Siershahn. Das ist praktischerweise nur eine Station zu fahren und beides liegt an der Holzbachtalbahn.

Heute hatte ich Gelegenheit den Zug vor der Abfahrt nach Siershahn aufzunehmen:

Bahn 2024 Img_1320

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

So 17 März 2024, 19:32
Moin,

hier die Foto-Ausbeute vom heutigen Sonntagsspaziergang, der wirklich rein zufällig auch an die Bahnstrecke führte.
Auf dem Hinweg erwischte ich einen IC mit Ziel Norddeich-Mole auf der Brücke über die Hase. Auf dem Rückweg kam ich etwas zu spät, um den seltenen Gast noch ordentlich auf die Festplatte zu bannen: Ein nur am Wochenende einmal verkehrender ICE auf der Rückfahrt von der Küste gen Süden; ebenfalls in der Nähe der Hasebrücke. Sandablagerungen und nasser Acker sind Andenken an das kürzlich überstandene Hochwasser. Immer noch aktiv: Formlsignale.


Bahn 2024 Bahn_110

Bahn 2024 Bahn_210

Bahn 2024 Bahn_310

Bahn 2024 Bahn_410

Bahn 2024 Bahn_510

Bahn 2024 Bahn_610
Gruß
Horst

HansK, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Di 19 März 2024, 12:40
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen zeigte ich hier im Thread das Bild mit den bereitgestellten Schütz-Schiebewandwagen, siehe hier.

Gestern ist es endlich gelungen den Zug in Fahrt zu sehen und abzulichten:

Bahn 2024 Img_1416
Schütz-Diesel-Lok an der Spitze vom 8-Wagen-Zug mit Schütz-Schiebewandwagen kurz nach dem Start im/beim Bf Selters auf dem Weg zum Zweig-Werk in Siershahn.

Bahn 2024 Img_1417
Schütz-Diesel-Lok mit 8-Wagen-Zug mit Schütz-Schiebewandwagen von Selters nach Siershahn. Die Waggons sind innofreight-Schiebeplanenwagen.

Bahn 2024 Img_1418
Schütz-Diesel-Lok mit 8-Wagen-Zug mit Schütz-Schiebewandwagen von Selters nach Siershahn

Die Strecke von Selters nach Siershahn ist keine "echte" Bahnstrecke mehr, sondern nur ein. "etwas" längeres Anschlußgleis. Und der Bahnhof Selters ist auch schon lange keiner mehr, dort liegen nur noch die Gleise. Aber mitten im eingezäunten Werksgelände von Schütz. Der Bahnhof steht außerhalb vom Zaun und ist privat genutzt, siehe hier.

Dank besserem Wetter und weniger starkem Zoom sind diese Bilder nicht so pixelig wie das von vor ein paar Tagen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Di 23 Apr 2024, 10:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler beseitigt)

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Di 19 März 2024, 16:28
Hallo zusammen,

am Wochenende war ich in Würzburg und hatte etwas Zeit, das dortige Treiben am Bahnhof zu beobachten. Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht.

Hier nur eine kleine Auswahl:
Bahn 2024 Dscf6714

Bahn 2024 Dscf6713

Bahn 2024 Dscf6810
Der Nahverkehr ist noch weitgehend "rot".

Bahn 2024 Dscf6712

Bahn 2024 Dscf6710

Bahn 2024 Dscf6711
Güterzüge und Intercitys im Minutentakt.

Bahn 2024 Dscf6812

Bahn 2024 Dscf6813

Bahn 2024 Dscf6811
Mehrere Straßenbahnlinien führen zum Hauptbahnhof.

Bahn 2024 Dscf6816

Bahn 2024 Dscf6815

Bahn 2024 Dscf6814
Am nächsten Tag habe ich mich noch eine Weile am Streckenast in Richtung München postiert.

Grüße von Axel

V-Mann, HansK, BvL, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und RS1 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Mi 20 März 2024, 17:27
Hallo ihr da draussen

Recht Abwechslungsreich lief es heute an der Strecke. Hier ein paar Eindrücke.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2024 01278


Bahn 2024 02245


Bahn 2024 03201


Bahn 2024 05137


Bahn 2024 06106


Bahn 2024 0782


Bahn 2024 0876

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Di 26 März 2024, 17:21
Hallo ihr da draussen

Alles in Blau. Oder das grosse Schaulaufen der Widmer Rail heute.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2024 01279


Bahn 2024 02246


Bahn 2024 03202


Auch sie fährt für Widmer Rail

Bahn 2024 04164

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, ErwinL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Mo 01 Apr 2024, 22:34
Hallo zusammen,
heute eine französische E-Lok im Bahnhof Koblenz, die es wahrscheinlich über die Moselstrecke nach Koblenz verschlagen hat:

Bahn 2024 20240410

E-Lok Alstom Prima EL3U/4 bzw. BB 37033, erst SNCF jetzt Akiem

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Fr 05 Apr 2024, 20:16
Hallo ihr da draussen

Das Sommerwetter lädt ein, an die Strecke zu gehen.

Mit Gruss Bernhard




Wieder einmal im heimischen Jagdrevier unterwegs, die Märklin Jubiläumslok.

Bahn 2024 01281



`DBCargofährt` ebenfalls schon lange nicht mehr gesehen.

Bahn 2024 02248



Re 12/12 Kraftpaket.

Bahn 2024 03204


Lässt sich durchaus noch steigern Re 16/16, leider aus dem Gegenlicht.

Bahn 2024 04166



Begegnung.

Bahn 2024 06108



Eine Allerweltslok mit schönem Blockzug.

Bahn 2024 0784



Und noch der verspätete Night Jet.

Bahn 2024 0878

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, ErwinL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Sa 06 Apr 2024, 09:07
Hallo ihr da draussen

Natürlich habe ich gestern Blödsinn geschrieben, als ich behauptete, die Lok auf Bild 1 wäre
die Märklin Jubiläumslok. Es handelt sich dabei um die Jubi-Lok von Roco. Märklin hat ja eine BoBo gesponsert.
Wie kann man das bloss verwechseln? Muss ich mir langsam Sorgen machen😊?

Sorry für den Fauxpas.

Mit Gruss Bernhard
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Bahn 2024 Empty Hat Bernhard Blödsinn geschrieben ?

Sa 06 Apr 2024, 09:51
Gruezi  Bernhard

Unser kleines, aber Feines Forum lebt ja zu einem gewissen Teil von Blödsinn. geek
Aber nun zu Deiner Frage ; ich denke, Du brauchst Dir noch keine Sorgen machen,
wenn Du selbst auf den Irrtum gestoßen bist. Das kann doch jedem passieren.
Das passt zu dem alten Sprichwort ;:  Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Very Happy
Deswegen Bitte ich Dich,  mach doch einfach so weiter, ich jedenfalls freue mich
immer über Bilder aus der Schweiz, bzw. von Eisenbahnen aus der Schweiz.

Gruß  Gerhard  SvD

V-Mann, HansK und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

So 07 Apr 2024, 13:19
Hallo zusammen,
gestern wra ich mit dem Fahrrad unterwegs, siehe den Thread Fahrrad fahren .... Mein Weg folgte im Prinzip der Bahnstrecke der Oberwesterwaldbahn im letzten Abschnitt bis Au an der Sieg. Runter ins Siegtal wollte ich.
Leider gab es keinen Zugverkehr auf der Oberwesterwaldbahn im relevanten Abschnitt, es wurde an der Signal-Technik gearbeitet.

Bahn 2024 20240413
Gleise der Oberwesterwaldbahn im letzten Abschnitt bis Au/Sieg

Bahn 2024 20240411
Bahnübergang an der Siegstrecke Kön-Siegen

Bahn 2024 20240412
Bahnbrücke der Oberwesterwaldbahn im letzten Abschnitt bis Au/Sieg

Bahn 2024 20240414
Bahnhofs-Gleise vom Begegnungsbahnhof Breitscheidt an der Oberwesterwaldbahn im letzten Abschnitt bis Au/Sieg

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und Jumbojet mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Do 11 Apr 2024, 20:24
Hallo ihr da draussen

Auf der Güterbahn war heute wirklich viel los, wenn auch ohne überraschende Besonderheiten. Alltag eben.
Eine kleine Auswahl wie immer.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2024 01282


Bahn 2024 02249


Bahn 2024 03205


Bahn 2024 04167


Bahn 2024 05138


Bahn 2024 0785


Bahn 2024 0879

HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Jumbojet und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Do 11 Apr 2024, 20:58
Hallo Bernhard,
der Exot von Bild 4 wären doch eine gute Vorlage für ein Modell in 1:87. Ist da noch keiner drauf gekommen?

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Sa 13 Apr 2024, 22:28
Hallo zusammen,
ein paar Nebenbahn-Bilder aus dem Münsterland.
Die BR 643 dieselt hier durch die flachen Lande:

Bahn 2024 Img_1510
Triebwagen 643 055 kurz vor dem Halt im Haltepunkt

Bahn 2024 Img_1511
Weiterfahrt nach dem Halt

Bahn 2024 Img_1512
Ein Gegenzug kurz vor dem Haltepunkt

Den Namen von dem Haltepunkt könnt Ihr im "Wo bin ich"-Rätsel erraten,  siehe hier.

Gruß aus dem Westerwald bzw. von unterwegs
Hans

BvL, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Di 16 Apr 2024, 00:01
Hallo zusammen,
flach ist's hier echt!

Das ist die gleiche Bahnstrecke wie im vorigen Beitrag, nur ein paar km später ...

Bahn 2024 Img_1515
leider ist aus dieser Richtung kein Zug zu sehen ...

Bahn 2024 Img_1514
... und aus dieser auch nicht .....
Schade. Alle halbe Stunde soll ein Zug fahren ... heißt es ... scheinbar die falsche Zeit erwischt ...

Im Westerwald gibt's nicht oft so lange gerade Strecke ohne jede Steigung. Ist echt ganz schön anders hier  Bahn 2024 1f60e

Gruß aus dem Westerwald bzw. von unterwegs
Hans

BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Bahn 2024 Empty Re: Bahn 2024

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten