Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bahn 2020

+9
MeierGerhard52
Michael Sommer
remsbahn
Andysan
BvL
vsrsfrnk
V-Mann
Trackman
egzag
13 verfasser
Nach unten
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Do 05 Nov 2020, 17:14
Hallo ihr da draussen

Die Re 420 320 wurde einst an die RTS (Rail Traction Services) vermietet. Diese lackierte die Lok in orange, und versah sie mit dem Schriftzug Interregio Cargo.
Die RTS ging Pleite, und die Lok kam 2014 zur SBB zurück, behielt aber bis heute ihre ungewöhnliche Farbe. Nicht einmal der Schriftzug wurde entfernt.
Heute wartete die BoBo im Rangierbahnhof auf einen neuen Auftrag.

Mit Gruss Bernhard


Bahn 2020 - Seite 11 Dsc08513

BvL mag diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Fr 06 Nov 2020, 21:02
Hallo ihr da draussen

Endlich wieder einmal Sonne. Wir haben in unserer Region im Wochenlangem grau in grau schon fast vergessen, wie das aussieht, wenn da eine leuchtende, gelbe Scheibe am Himmel steht.
Also ab an die Strecke. Schöneres Licht, als die tiefstehende Spätherbstsonne gibt es nicht, trotz Kampf gegen unvermeidlichen Schattenstellen.
Für einen Freitag war auf der Güterbahn erstaunlich viel los.

Mit Gruss Bernhard


Die Dispolok 186 101 der Railpool auf dem Weg in den Güterbahnhof, um eine Fuhre abzuholen.

Bahn 2020 - Seite 11 0165


Die neuen Vectrons der BLS sind noch immer `nackt` unterwegs, und warten weiterhin auf die versprochene, neue Werbe-Beklebung.

Bahn 2020 - Seite 11 0266


Am 843 015 der SBB Infra kommt von einer erledigten Arbeit nach Hause. Was ist nur mit dem Lack geschehen?

Bahn 2020 - Seite 11 0356


Ein ICE 4 in Richtung Deutschland. Eine Umleitung, denn hier verkehren normalerweise keine ICEs.

Bahn 2020 - Seite 11 0440


Die 482 017, wie aus der OVP aufs Gleis gestellt, mit einem leeren Kesselzug.

Bahn 2020 - Seite 11 0538


Ebenfalls mit leeren Kesseln ist dieser Centurion unterwegs.

Bahn 2020 - Seite 11 0631


Ein Oldtimer der BLS befördert Kisten in den Badischen Bahnhof. Die Einsatztage dieser schönen Lok sind leider angezählt.

Bahn 2020 - Seite 11 0728

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Jumbojet und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Mo 09 Nov 2020, 21:10
Hallo ihr da draussen

Heute noch einmal an die Güterbahn, bevor die Winterschatten endgültig das Fotografieren unmöglich machen. Viel Auswahl bleibt ja nicht mehr.
Montags ist zwar meistens nicht viel los, aber der seltene Sonnenschein bei 15 Grad im November, drängte doch noch an die Strecke, um ein wenig gutzumachen, was der Wettermässige katastrophale Oktober vermiest hat.

Mit Gruss Bernhard


Wieder einmal die Re 6/6 mit dem Schnauzer. Immer eine willkommene Abwechslung.

Bahn 2020 - Seite 11 0166


Eine BoBo hat die die Hybridlok H3 023 im Schlepp durch den Blumengarten des Bahnhofs. Wohin diese Mietlok des Auhafens Muttenz geführt wird, keine Ahnung.

Bahn 2020 - Seite 11 0267


Die 465 015, frisch Entlassen aus der Revision, mit einem leeren Gaskesselzug.

Bahn 2020 - Seite 11 0357

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Jumbojet und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Mo 09 Nov 2020, 22:40
Moin moin, Bernhard,

beneidenswert, welche Vielfalt an Lokomotiven Dir ständig vor die Kamera fährt!!!

Würde ich mich mal einen Tag an die Strecke stellen, wäre die Ausbeute vermutlich sehr mager und sehr langweilig!

Gruß
Horst

HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Fr 13 Nov 2020, 16:56
Hallo ihr da draussen

Gestern und heute zeigte sich die BLS einmal mehr von ihrer bunten Seite. Bei leider immer schwieriger werdenden Lichtverhältnissen. Nun ja, es ist schliesslich schon Mitte November. Man vergisst es bei dem milden Wetter gerne.

Mit Gruss Bernhard




Die Werbelok für das Stockhorngebiet 465 016, zusammen mit einer Schwester im neuesten BLS Kleid.

Bahn 2020 - Seite 11 0167


465 006 und 465 001 wuchten einen Kistenzug die Rampe hoch.

Bahn 2020 - Seite 11 0268


Hier die Seitenansicht der 001 mit der Simplon-Basistunnel Jubiläumsbeklebung.

Bahn 2020 - Seite 11 0358


Die noch blaue 017 mit der weissen Kambly-Lok 004. Hätten sie die Dinger nicht andersrum an den Zug hängen können?

Bahn 2020 - Seite 11 0441


Werbung für eine bekannte Bisquit-Fabrik.

Bahn 2020 - Seite 11 0632


Dieser schön bunte Vectron schlich sich hinter einem durchfahrenden Zug an, sodass es nur noch für einen `Notschuss` reichte. Die Siemens Dispolok arbeitet zurzeit für die BLS.

Bahn 2020 - Seite 11 0729


Ebenfalls ein bunter Vogel ist dieser Flirt. Er verbindet normalerweise die Südschweiz mit der Lombardei. TILO (Tren Italia Lombardia) ist ein Joint Venture zwischen der SBB und der Tren Italia. Weitab seines Einsatzgebietes ist der Zug wohl unterwegs zur Radsatz-Pflege in Basel.

Bahn 2020 - Seite 11 0832

HansK, BvL, MeierGerhard52, Jumbojet, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Mo 16 Nov 2020, 20:54
Hallo ihr da draussen

Heute zwei kleine Beifänge von Unterwegs, um den Kühlschrank wieder aufzufüllen. Macht er leider ja nicht selbst😊.

Eine EX-ÖBB 2143 der RTS Graz wird auf ein anderes Gleis verschoben. Die österreichische RTS, (Rail Transport Service), ist eine 100%-Tochter der Baufirma Swietelsky, die 2004 gegründet wurde, und heute mit 45 Lokomotiven unterschiedlichster Bauarten unterwegs ist.

Bahn 2020 - Seite 11 0168



Die 420 262 präsentiert ihre neuen, noch glänzenden Radreifen.

Bahn 2020 - Seite 11 0269



Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Mi 18 Nov 2020, 16:40
Hallo ihr da draussen

Nachdem mir das Forum die gestrige Absicht, hier einen Beitrag einzustellen, dreimal nacheinander zerschossen hatte, gab ich entnervt auf.
Heute deshalb heute ein neuer Versuch.


Die Siemens `Karpfen` Mireo ET 463, haben nun auch den Badischen Bahnhof erreicht, und die 146er mit ihren Doppelstockwagen verdrängt.

Bahn 2020 - Seite 11 0171



ICE 1, die noch in die Schweiz kommen, werden leider immer seltener. Schade um den Zug. Ich habe ihn immer gemocht. Der ICE 4 mit seinen Foltersitzen, engster Bestuhlung ohne Rücksicht auf Fenster, ist einfach nur ein schäbiger Nachfolger. Die Marke ICE wird damit zum Massentransportmittel degradiert, ohne jeglichen Komfort.

Bahn 2020 - Seite 11 0273





Fast schon symbolhaft. Der abtretende ICE 1, und sein Nachfolger.

Bahn 2020 - Seite 11 0361




Alles andere, als meine Lieblingslok, aber wenn sie so herausgeputzt, und mit einem solch ungewöhnlichem Zug daherkommt, sehr fotogen. Die 185 099.

Bahn 2020 - Seite 11 0444



185 587 der Rhein Cargo ruht sich bis zum nächsten Einsatz aus. Die vorherige Beklebung HGK ist noch deutlich erkennbar.

Bahn 2020 - Seite 11 0539




Gestern habe ich nur bestens saubere Fahrzeuge angetroffen. Schön so.

Mit Gruss Bernhard


PS:  Hat geklappt. Die BIlder von heute folgen morgen.

HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Do 19 Nov 2020, 16:55
Hallo ihr da draussen

Wie versprochen noch die Bilder von gestern aus dem Badischen Bahnhof. Es herrschte recht abwechslungsreicher Verkehr.


Ein roter Vectron, der behauptet er sei grün.

Bahn 2020 - Seite 11 0172



Diesen Buntspecht habe ich schon als `Notschuss` gezeigt. Gestern war er für die Fahrschule eingeteilt, paradierte vor meiner Nase, und war damit bessere einzufangen. Gefällt mir sehr gut, das Teil.

Bahn 2020 - Seite 11 0274



Hier noch der andere Führerstand.

Bahn 2020 - Seite 11 0362



Der schwarze Miet-Vectron fährt für die BLS.

Bahn 2020 - Seite 11 0445



Auch die Railpool 187 steht im Dienst der BLS.

Bahn 2020 - Seite 11 0540



Ein Talent schleicht sich in quietschend in den Bahnhof.

Bahn 2020 - Seite 11 0633





Die 294 885 wartet mit einem Kurz-Zug auf Streckenfreigabe.

Bahn 2020 - Seite 11 0730



Die 430 356 war bereits abgestellt, wurde aber reaktiviert. Leider hat man ihr während der Abstellungszeit das Schweizerkreuz geklaut. Jaja, die lieben Eisenbahnfreunde. Sie führt den täglichen Wolfsburger-Zug.

Bahn 2020 - Seite 11 0833



Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Di 01 Dez 2020, 23:26
Hallo zusammen,

heute hats bei uns ordentlich geschneit. Ob der Flirt in Richtung Aalen pünktlich war, habe ich jedoch nicht geprüft.

Bahn 2020 - Seite 11 Dscf1710

Grüße von Axel

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Mach3 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Bahn 2020

Di 01 Dez 2020, 23:55
Servus Axel !

Also wenn`s bei uns ,,Ordentlich,, schneit, sieht das gaaannnzzz anders aus. Very Happy 
Das ist ja bloss etwas mehr als Raureif. Da müßt Ihr schon noch üben. Laughing     Gruß Gerhard.
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Mi 02 Dez 2020, 00:17
Na dann her mit den Bildern! santa Wink

Trainspotter mag diesen Beitrag

Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Mi 02 Dez 2020, 12:59
Hallo Gerhard,
bei uns im Schwabenland geht man halt "sparsam" mit dem Schnee um. Very Happy
Um ein Caos auf den Straßen zu habben, reicht es oftmals schon aus, wenn der Wetterbericht Schneefall unter 500 Höhenmeter ansagt. lol!
Gruß Michael

MeierGerhard52, vsrsfrnk und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Do 03 Dez 2020, 20:53
Hallo ihr da draussen

Bei uns schon lange nur noch selten in der Öffentlichkeit zu sehen, Panzer unterwegs.  Die Zeiten, als diese in ganzen Konvois durch die Dörfer rasselten, und gleich hinterher ein Armee-Inspektor fuhr, der die Schäden aufnahm, die an Bordsteinen und Rabatten entstanden, sind nur noch verblassende Jugenderinnerungen.
Umso erstaunter war ich über die Fuhre, die im Rangierbahnhof bereitstand. Drei Leos wollen abholt werden.

Bahn 2020 - Seite 11 0173


Erstaunlich, dass scheinbar das Verkeilen der Panzer auf den Wagen genügt, und keine Verzurrung mehr nötig ist.

Bahn 2020 - Seite 11 0275




Und weil die Sonne sie so schön in eine Lichtblase stellte, noch einmal die gelb-lila `Kaugummilok`.

Bahn 2020 - Seite 11 0363


Bahn 2020 - Seite 11 0446






Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Fr 04 Dez 2020, 06:51
Hallo Bernhard
Als ich das erste Bild von dir sah, dachte ich der Krieg sei ausgebrochen. aber dank deines Kommentar dazu war ich sehr schnell wieder beruhigt. Nun es ist erstaunlich das obwohl die Panzer ein sehr hohes Eigengewicht haben nur verkeilt sind. Gerade gestern habe ich einen Clip gesehen, wo bei einem Auffahrunfall durch einen Sattelzug alles passieren kann. Dieser hatte zwei Alu Cois geladen jeder 11 Tonnen schwer. Der erste hatte die Stirnwand durchbrochen und wurde, Gott sei Dank von der Fahrerkabine aufgehalten. der zweit dagegen hatte sich selbständig gemacht und lag auf der Straße. Beide Cois standen auf Palletten und waren NUR mit Spanngurten gesichert.

Gruß Frank
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Fr 04 Dez 2020, 09:48
Moin moin, Bernhard,

die ersten beiden Fahrzeuge sind keine Leos, sondern Schützenpanzer (Modell unbekannt). Auf dem dritten Wagen könnte es sich um einen Leo handeln. Hast Du von dem ein anderes Bild?

Auffallend auf den zweiten Blick ist, dass sie keine Abzeichen oder Nummern tragen. Möglicherweise sind sie fabrikneu?

Gruß
Horst
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Fr 04 Dez 2020, 11:46
Hallo Horst

Offensichtlich kenne ich mich bei Lokomotiven besser aus, als bei Panzern. Einen Kenner wie dich kann man nicht so leicht täuschen. Natürlich hast du recht. Bei den vorderen zwei handelt es sich um Schützenpanzer 2000, die auf Norwegischer Basis beruhen. Sie erhalten dieses Jahr eine Generalrevision, aus der die beiden wohl kommen. Deshalb auch noch keinen Anschriften.

Der Dritte im Bunde ist wahrscheinlich aber ein Leo, wie du vermutest. Der stark vergrösserte Ausschnitt aus dem Bild deutet jedenfalls darauf hin.

Das alles hat mir die grosse Suchmaschine erzählt, da hätte ich auch gestern schon nachfragen können😊.

Danke für den Hinweis.

Bahn 2020 - Seite 11 Dsc09812


Mit Gruss Bernhard

HansK mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Sa 05 Dez 2020, 00:21
Hallo zusammen,
mal 'ne dumme Frage: Wie massiv müsste einen Verzurrung sein, damit sie einen ca. 60 Tonnen schweren Panzer daran hindert sich bei einem Unfall selbstständig zu machen. Ich glaube, dass selbst die üblichen Ketten da nur begrenzt helfen ....
Die kinetische Energie müsste eigentlich ziemlich hoch sein ....
Vielleicht haben die schweizer Eisenbahner deshalb drauf verzichtet, weil es eh nichts nutzt. Könnte ja sein.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Sa 19 Dez 2020, 17:26
Moin moin,

die (vermutlich) letzte Radtour des Jahres führte an den Gleisen südlich des Bahnhofs vorbei. Dort waren zwei Loks und mehrere Ganzzüge „geparkt“. Trotz des trüben Wetters habe ich schnell ein paar Bilder gemacht. Besonderes Interesse hatte ich nebenbei an den Kabelkanälen und Weichenantrieben, weil ich diese gerade auf meiner Anlage neu einbaue.
Südlich des Bahnhofs gibt’s noch Formsignale und Drahtzüge, die Ausfahrt nach Norden hingegen ist mit Lichtsignalen gesichert!

Bahn 2020 - Seite 11 Mepdez10

Bahn 2020 - Seite 11 Mepdez12

Bahn 2020 - Seite 11 Mepdez11

Bahn 2020 - Seite 11 Mepdez15

Bahn 2020 - Seite 11 Mepdez14

Bahn 2020 - Seite 11 Mepdez13



Gruß
Horst

HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

So 20 Dez 2020, 19:43
Moin moin,

der Adventsspaziergang führte mich heute wieder einmal an die Trasse der Magnetschwebebahn. Von Rückbau ist weit und breit Nichts zu sehen…
Allerdings war die Bahn nicht das Ziel, sondern das große Waldgebiet, durch das die Südschleife der Versuchsstrecke führt. Es mussten für den Bau damals zwar allerhand Bäume gefällt werden; es sind aber genug übrig geblieben!    ; -)

Das Gelände weist an dieser Stelle der Trasse erhebliche Höhenunterschiede auf (Gletscher-Endmoräne). Es gibt Stelzen von enormer Höhe und ein paar hundert Meter weiter kann man auf die Fahrbahn sehen.

Bild 3 zeigt einen der zahlreichen Präzisions-Messpunkte.

Bahn 2020 - Seite 11 Schweb10

Bahn 2020 - Seite 11 Schweb11

Bahn 2020 - Seite 11 Schweb12


Gruß
Horst

HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter und remsbahn mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Bahn 2020 - Magnetschwebebahn

So 20 Dez 2020, 20:19
Grüß Dich, Horst ! , und alle anderen Mitglieder hier!.

So ein Teil, von der Magnetschwebebahn steht in der Techn. Hochschule Nürnberg. Das müßte das Teil sein
oben, mit vielen Kabeln , Magneten, und anderem Kram.
Das ,, Ding ,, ist so an die 3 m lang, und ca. 2,30 breit. Einer unserer Professoren hat es bekommen,
für Versuchszwecke! Shocked 
Ich weiß es deswegen noch so genau, WEIL , einer der Hausmeister, es in einem Technikraum abstellen ließ.
Der bekam dann einen ,, Anschiss ,, mein lieber Mann.
Nur vorübergehend hatte es damals geheissen, es steht jetzt noch dort. Very Happy 
Der Professor ist auch schon in Pension, und das Teil kann man mit normalen Hubwagen nicht bewegen.
Eine Spedition hatte es damals gebracht.  Der Fussboden ist gefliest, Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen
wie er nach dem Transport aussah.   Wer braucht es?, ist noch gut erhalten.     Gruß Gerhard.

PS. das würde man bestimmt umsonst bekommen, nur der Transport geht etwas ins Geld. Smile

V-Mann mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Fr 25 Dez 2020, 20:50
Hallo zusammen,
am vorigen Samstag war wieder einmal am-Zug-Abhohl-Dienst angesagt. Wieder einmal in Koblenz.
Überraschend kam ein Zug ganz am äußersten Gleis entlang, ganz nah am "Hintereingang", an dem ich war.

Bahn 2020 - Seite 11 20201237
BR 462 im Bf Koblenz

Bahn 2020 - Seite 11 20201238
BR 462 im Bf Koblenz

Bahn 2020 - Seite 11 20201236
Ein Zug der BR 429 der Süwex wartet auf Abfahrt nach Trier.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL, MeierGerhard52 und Trainspotter mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Di 29 Dez 2020, 17:27
Hallo ihr da draussen

Heute endlich einmal erwischt, wenn auch ohne Sonnenschein. Bisher vermied es die beige-blaue Bobo erfolgreich, mir vor die Linse zu kommen.
Die 421 387 gehört der IRSI (International Rolling Stock Investment). Die Farbgebung hat kein klassisches Vorbild, steht der Lok aber ausgezeichnet.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2020 - Seite 11 0175

V-Mann, BvL, Eifelbahn, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Di 29 Dez 2020, 18:30
Hallo Bernhard,

das sieht aus wie die alte Rheingold-Lackierung der DB. Gabs bei uns nicht mal eine 101, die ähnlich lackiert war?

Grüße von Axel
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Di 29 Dez 2020, 20:59
Hallo Axel

Ja, es gab eine 101 mit Rheingold-Bekebung von der wilden 13.  Vielleicht steckt ja in der Farbgebung der BoBo der Hintergedanke, für historische Züge eingesetzt zu werden. Denn die Lok hat eine Zulassung für Deutschland. Genauso, wie ihre Schwesterlok im TEE-Outfit.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2020 - Seite 11 0176

V-Mann, HansK, BvL, Eifelbahn, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Di 29 Dez 2020, 21:31
Hallo Axel,
die BR 101 in Rheingold-Lackierung war das Vorbild zum Modell. In Neuwied hatte ich sie im März 2018 auf der rechten Rheinstrecke gesehen:

Bahn 2020 - Seite 11 20180311

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Bahn 2020 - Seite 11 Empty Re: Bahn 2020

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten