Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bahn 2020

+9
MeierGerhard52
Michael Sommer
remsbahn
Andysan
BvL
vsrsfrnk
V-Mann
Trackman
egzag
13 verfasser
Nach unten
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Mo 21 Sep 2020, 20:38
Hallo ihr da draussen

Die SBB hält an den grösseren Bahnhöfen sogenannte Dispozüge bereit, die innert kürzester Zeit für ausgefallene Züge eingesetzt werden können, um den Kunden ihre Anschlüsse noch zu ermöglichen.

Dass diese Züge aus Wagenmaterial der 50er-Jahre bestehen, die Lokomotiven aus den 60ern stammen, hat bis heute noch kaum jemanden gestört. Trotz Komfort-Einbusse, Hauptsache nicht stehengelassen zu werden.

Heute wieder einmal einen unterwegs erwischt.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2020 - Seite 10 0158

HansK, BvL, H0eFan und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Di 22 Sep 2020, 20:27
Hallo ihr d draussen

SBB Cargo Loks, und immer wieder eine Überraschung. In knalligem rot wirbt die 420 243 für den Swisspass. Für regelmässige SBB Kunden schon ein beinahe zwingendes Plastikteil.

Bahn 2020 - Seite 10 0159


Bahn 2020 - Seite 10 0260




Weil mir sie so gut gefallen, wieder einmal zwei BoBos des Zahnarztes, an einem leeren Kesselzug.

Bahn 2020 - Seite 10 0351


Die Müller-Gleisbau 185 596 mit einem leeren Rübenzug nach Deutschland, um noch mehr Biorüben abzuholen, die zu `Schweizer Zucker` verarbeitet werden😊.

Bahn 2020 - Seite 10 0435



Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Mi 23 Sep 2020, 20:48
Hallo ihr da draussen

Im Rangierbahnhof traf ich heute auf eine frisch beklebte BoBo. Sie ist die dritte, die mit der Swisspass-Werbung beglückt wurde. Hier ist das Motiv besser zu erkennen, als bei der gestern gezeigten Aufnahme im Betriebsdienst.

Bahn 2020 - Seite 10 0160


Bahn 2020 - Seite 10 0261


Beim neuen Bötzbergtunnel gehen die Arbeiten flott voran. Nachdem nun alle Anschlussgleise gestopft sind, wird noch der Fahrdraht gezogen, um die Stromschienen im Tunnel ans Netz zu binden. Tolles Werkzeug gibt es heutzutage dazu.

Bahn 2020 - Seite 10 0352


Hier beim ziehen des Fahrdrahtes. Im Hintergrund die Jungs, die die Leine an den Masten befestigen.

Bahn 2020 - Seite 10 0436


Und noch eine Frage zu der Uhr im Rangierbahnhof. Unentwegt tickt sie vor sich hin. Doch welche Uhrzeit zeigt sie denn an?  Gut, dass Lokführer eigene Uhren haben😊.

Bahn 2020 - Seite 10 0535


Mit Gruss Bernhard

BvL, H0eFan, MeierGerhard52 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Mi 23 Sep 2020, 21:24
Hallo Bernhard,

das ist die Uhrzeit für Unentschlossene.  scratch
Außerdem, wenn man die ganze Uhr um zwölfeinhalb Minuten nach rechts dreht,
dann zeigt sie fast die typische Moba-Zeit von 16:55h.
Die allermeisten Uhren auf unseren Anlagen tun das ja!

Schon wieder so spät.
Ich muß weg. Shocked

Gruß,
Robert
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Bahn 2020

Do 24 Sep 2020, 00:01
Grüß Dich, Bernhard!

Kann es sein?, das Du mal wieder am ,, Bildbearbeiten ,, warst. Very Happy  Die Schweizer bauen die teuersten und besten Uhren,
und dann das. Das kaufe ich Dir nicht ab. Ansonsten, ein toller Beitrag.    Gruß Gerhard.

PS. und erstklassige Bilder.

HansK und H0eFan mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Mi 30 Sep 2020, 21:16
Hallo ihr da draussen

Endlich präsentierte sich hier das Wetter heute wieder einmal von der freundlichen Seite nach dem abrupten Wintereinbruch, mit der gruseligen, grauen Weltuntergangs-Stimmung.
Grund genug, um an die Strecke zu gehen. Wer weiss, wie lange es noch geht. Die Tage werden merklich kürzer, die Schatten immer früher deutlich länger.
Ein hoffentlich goldener Oktober lässt hoffen.

Die Güterbahn zeigte sich heute besonders farbenprächtig.


Die schöne blaue Müller Gleisbau-Lok ist mit der Überführung eines neuen Stadler-Zuges für Schweden beschäftigt. Diese Aufgabe ist sonst eine Leistung der RailAdventure Re 6/6, doch diese vergnügt sich gerade auf einer Deutschland-Tour, wenn auch nur geschleppt. Denn für Deutschland hat sie keine Zulassung.

Bahn 2020 - Seite 10 Dsc09210


Die BLS 465 011 in ihrem neuen Outfit. Wie heissen die Dinger? Stabilo Boss?

Bahn 2020 - Seite 10 Dsc09214



Fünf ehemalige Schlafwagen, die in der Schweiz gebaut wurden, und durch die City-Night-Line zur ÖBB gelangten, wurden von der ROLA übernommen, und als Begleitwagen passend aufgehübscht. Hier drei davon hinter einer BoBo, ebenfalls als Überführung.

Bahn 2020 - Seite 10 Dsc09215


Gleich hinterher folgte die WRS 185 536 mit einem Kesselzug.

Bahn 2020 - Seite 10 Dsc09213


Und dann noch die `Kaugummilok` 420 307 mit dem Zug aus Wolfsburg.

Bahn 2020 - Seite 10 Dsc09311



Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Do 01 Okt 2020, 01:22
Hallo zusammen,
die von Bernhard so schön beschriebene Wetterlage

Bernhard schrieb:abrupten Wintereinbruch, mit der gruseligen, grauen Weltuntergangs-Stimmung.

hatte ich ausgenutzt um ein paar Bilder zu machen:

Bahn 2020 - Seite 10 20200939

Der Rest der Bilder des (Diens-) Tages folgt im Thread Holzverladung am Bahnhof Scheuerfeld (Bilder).

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, MeierGerhard52 und Trainspotter mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Do 01 Okt 2020, 20:41
Hallo ihr da draussen

Und schon wieder eine neue Werbelok der SBB Cargo. Kaum zu glauben, in welcher Kadenz die Dinger aufschlagen.
Bin mal gespannt, wie sich die doch sehr unterschiedlichen Versionen bei Doppeltraktionen optisch vertragen😊.

Mit Gruss Bernhard


Bahn 2020 - Seite 10 0438


Bahn 2020 - Seite 10 0354

HansK, BvL, H0eFan und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Fr 09 Okt 2020, 20:37
Hallo ihr da draussen

Freitagnachmittag. Im Rangierbahnhof treffen sich die Güterzugloks zur bevorstehenden Wochenend-Ruhe. Es war eine flaue Woche, mit wenig Arbeit. Deshalb sind bereits so viele anwesend.

Bahn 2020 - Seite 10 00121


Mitten drin die letzte grüne Re 420.

Bahn 2020 - Seite 10 00220


Und für diese hier sieht es düster aus. Abgestellt zum Ausschlachten. Was danach übrig bleibt, kommt zum Abdecker. Die Zeit der BoBo`s , der grössten, je von der SBB beschafften Baureihe, läuft unaufhaltsam ab.

Bahn 2020 - Seite 10 00316



Mit Gruss Bernhard

HansK, BvL, MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Mi 14 Okt 2020, 21:05
Hallo ihr da draussen

Heute zeigte sich das bisherige, katastrophal kalt-düstere Oktober-Wetter kurz mal mehrheitlich von der freundlichen Seite, bevor es ab morgen wieder für längere Zeit gewohnt gruselig weiter gehen soll.

Die BLS Cargo beherrschte einmal mehr die Szene. Sie hat schon längst der SBB Cargo im internationalen Güterverkehr den Rang abgelaufen. Während die SBBC nur rumjammert, wie schlecht es ihr gehe, fährt die BLSC unentwegt Güterzüge. Und ihr vielfältiger Fuhrpark bietet Abwechslung.

Alle Aufnahmen stammen von heute Nachmittag.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2020 - Seite 10 00122


Bahn 2020 - Seite 10 00221


Bahn 2020 - Seite 10 00317


Bahn 2020 - Seite 10 00411


Bahn 2020 - Seite 10 00511


Bahn 2020 - Seite 10 00610


Bahn 2020 - Seite 10 00710

V-Mann, HansK, BvL, H0eFan, MeierGerhard52, ErwinL, vsrsfrnk und mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Do 15 Okt 2020, 20:02
Hallo zusammen,
Bahn 2020 heißt auch, dass es manchmal ziemlich ländlich sein kann ....

Bahn 2020 - Seite 10 20201018

Wir haben hier im Westerwald (schon seit längerem) Bahnhofshühner, eins davon hatte Lust Fotomodell zu spielen.
Ich war mal schnell mit dem Rad beim Backshop neben dem Bahnhof um Kuchen zu kaufen.
Kurzarbeit hat auch angenehme Aspekte

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL, H0eFan, MeierGerhard52, Trainspotter und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Do 15 Okt 2020, 20:49
Hallo Hans

Sehr schön, dass es in unserer industrialisierten Welt doch noch freilaufende Hühner gibt. Da muss es bei euch ja wirklich sehr ländlich sein. Bei uns leider heute undenkbar, weil verboten.
Meine Oma hatte auch noch Hühner, und eine Ente, die morgens aus der Haft entlassen wurden, und den ganzen Tag das Dorf für Automobilisten unsicher machten, bis sie sich abends sich wieder im Stall einfanden, um bis zum nächsten Morgen Eier zu legen. Überfahren wurde nie eines dieses streunenden Federviehs.

Tempi passati.

Mit Gruss Bernhard

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Do 15 Okt 2020, 21:31
Hallo Hans,

also die rote Mütze zeichnet das Huhn doch als Bahnhofsvorsteherin aus!?
Aber wieso hat sie die Gleisanlage nicht im Blick???
Früher hätte man gesagt, na ja, ist halt `ne Beamtin.
Heute könnte ihr Weg direkt auf den Hackklotz führen.

Tierfreundlicher Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Fr 16 Okt 2020, 09:28
Hallo zusammen,

Bernhard schrieb:Überfahren wurde nie eines dieses streunenden Federviehs.
Keine Ahnung, ob das auch für diese Hühner zutrifft, immerhin ist die Straße (mein Fotostandpunkt) eine Bundesstraße. Zwar keine mit 4 Spuren, aber immerhin.
Scheinbar sind die Verluste, wenn überhaupt vorhanden, nicht so arg groß, sonst hätte der Eigentümer wahrscheinlich rein aus Eigeninteresse den Freilauf beendet.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Fr 16 Okt 2020, 10:28
Hallo Zusammen


die rote Mütze zeichnet das Huhn doch als Bahnhofsvorsteherin aus!?
Aber wieso hat sie die Gleisanlage nicht im Blick???

Also der Vorstand des Kleinen Bahnhofs steht wohl an der richtigen Stelle und schaut auch in die richtige Richtung. Den der Zug ist noch nicht da.
Gruß

Frank
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Fr 16 Okt 2020, 17:30
Moin moin,

hatte ich heute einen Auftrag im Nachbarort zu erledigen; die Fahrt führte zufällig beinahe direkt an dem vorgestern in meinem Beitrag in der "Musikecke" genannten Bahnhof vorbei!
Da musste ich doch kurz anhalten und ein paar Bilder machen!

Bahn 2020 - Seite 10 Emmeln11

Bahn 2020 - Seite 10 Emmeln12

Bahn 2020 - Seite 10 Emmeln13

Leider habe ich die V 100 der Emsländischen Eisenbahn etwas zu früh erwischt; ich war wohl zu sehr mit romantischen Erinnerungen beschäftigt...

Der eigenartige Hochspannungsmast gehört zu einer Trafostation der DB (Fahrstrom-Einspeisung).

Gruß
Horst

HansK mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Fr 16 Okt 2020, 20:51
Hallo Horst,

eine so ähnliche Szenerie gab's an unserem Bahnhof bis vor zwei Monaten auch.
Die Trasse eines längst entfernten Verladegleises, unkrautüberwucherte Verladerampe und ein verfallener Güterschuppen.
Wurde alles plattgemacht um Platz für einen park&ride Parkplatz zu schaffen. Wenigstens etwas sinnvolles.

Der Anblick der Prellbohlenfragmente ist zwar irgendwie traurig, aber er erinnert auch an die Vergänglichkeit.
Das Wetter bei euch war ja heute grandios! Bei uns war das glatte Gegenteil.

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

So 18 Okt 2020, 00:34
Hallo zusammen,
am Freitag war ich wieder 'mal Holzverladung gucken. Und direkt am Bahnhofsgebäude "Scheuerfeld (WEBA)", das auch schon bessere Tage gesehen hat, gab's auch ein nettes Motiv:

Bahn 2020 - Seite 10 20201019
Das ganze Bahnhofsgebäude sieht man im Bild "Bahnhofsgebäude im Dornröschenschlaf" im Beitrag vom 07..09.2020 hier im Thread Holzverladung am Bahnhof Scheuerfeld (Bilder).

Die anderen an dem Tag entstandenen Bilder sind hier im Thread Holzverladung am Bahnhof Scheuerfeld (Bilder)

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Mi 21 Okt 2020, 21:03
Hallo ihr da draussen

Bei der Vorbeifahrt beim Rangierbahnhof überraschte mich eine weitere bunte BoBo. Sie wirbt in zartem grün für nachhaltige Entsorgung.
Leider hatte ich nur die die kleine Knipse dabei, die mit dem düsteren Wetter schwer klarkam. Im Hintergrund die `Wildsau`, eine der zwei Wappen-Re 4/4 II, von der ich schon berichtet habe.

Bahn 2020 - Seite 10 0162


Die 430 369 steht ausgeschlachtet bereit zu ihrer letzten Fahrt zum Abdecker in Kaiseraugst. Damit sieht es danach aus, dass die noch grüne 430 330 die letzte ihrer Serie bleibt.
Die 430 (Re 4/4 III) unterscheidet sich von der 420 (Re 4/4 II) durch eine andere Getriebeübersetzung, die eine grössere Zugkraft brachte, jedoch dadurch eine verminderte Vmax von nur 125 Kmh hatte.

Bahn 2020 - Seite 10 0263


Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Do 22 Okt 2020, 21:02
Hallo ihr da draussen

Da steht man etwas gelangweilt am Bahnhof, das Wetter eh nicht besonders Fototauglich. Zwar ist wie immer viel los auf dieser Strecke, aber halt gefühlt 95% Fensterzüge, die ich hier schon hundertfach bei bestem Sonnenschein abgelichtet habe.
Gerade als ich die Übung abbrechen will……

Eine BoBo mit einer der neuen Aem 940 Rangierloks. Doch erstaunlicherweise nicht geschleppt, denn diese läuft erstaunlicherweise aufgebügelt mit. Da diese beiden Maschinen, mit 50 Jahren Altersunterschied, wohl kaum eine gemeinsam funktionierende Mehrfachsteuerung haben werden, doch sehr ungewöhnlich.

Bahn 2020 - Seite 10 0163


Praktisch gleichzeitig dazu kam auf dem Parallelgleis eine Lok angerauscht, bei der ich vor Überraschung fast die Kamera fallen liess. Die C 5/6 als Lz-Fahrt. So macht auch ein trüber Tag noch Spass😊.

Bahn 2020 - Seite 10 0264



Mit Gruss Bernhard

HansK, BvL, H0eFan, MeierGerhard52, egzag, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Fr 23 Okt 2020, 09:01
Hallo Bernhard,

ich hoffe mal dass du von der C 5/6 noch mehr Fotos geschossen hast und diese hier veröffentlichst, oder?
Würde mich persönlich sehr freuen, da ich diese Lok im Modell von Trix H0 auf Trix Express umgebaut habe.

Gruß Eugen
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Mi 28 Okt 2020, 14:54
Hallo zusammen,

hier ein paar Herbstgrüße aus dem Remstal.
Die Bilder sind gestern und heute in Schwäbisch Gmünd und Lorch entstanden. Die gelben GoAhead-Züge bedienen den Nahverkehr zwischen Stuttgart und Aalen und die ICs sind für den Fernverkehr zwischen Stuttgart und Nürnberg zuständig. Auf der Remsbahn gibt es wenig Güterverkehr und wenn mal ein Güterzug vorbeikommt habe ich meist die Kamera nicht parat.

Bahn 2020 - Seite 10 Dscf1612

Bahn 2020 - Seite 10 Dscf1613

Bahn 2020 - Seite 10 Dscf1615

Bahn 2020 - Seite 10 Dscf1616

Bahn 2020 - Seite 10 Dscf1614


Grüße von Axel

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Mi 28 Okt 2020, 20:52
Hallo Axel

Schöne Bilder.
Es erstaunt mich immer wieder, wie unfertig die Flirt 3 ohne die Deckbleche an den Wagen aussehen. Klar kann man durch das Weglassen der Bleche ein paar Kröten einsparen, aber dieses Erscheinungsbild lässt die Züge nicht nur seltsam aussehen, sondern gibt die Elemente auf dem Dach der freien Verschmutzung preis.

Nun denn, jedes EVU erhält, was es bestellt.

Mit Gruss Bernhard
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Mo 02 Nov 2020, 21:01
Hallo ihr da draussen

Heute begegnete mir der Stadler Traktor, der inzwischen der EDG gehört. Sie hat ihn von der vorherigen Besitzerin SOB übernommen. Die für die SOB typischen «Polenleuchten», verraten den Wechselbalg unverkennbar.

Bahn 2020 - Seite 10 Dsc09510


Ein Gefährt, dass ich bis heute noch nie gesehen habe: Ein Rangiergerät einer Chemie-Firma, mit Pressluftantrieb. Ferngesteuert mit Bauchladen.

Bahn 2020 - Seite 10 Dsc09110


Mit Gruss Bernhard

V-Mann, HansK, BvL und remsbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Di 03 Nov 2020, 20:25
Hallo zusammen,
nach der Fahrt auf der Steilstrecke von Boppard nach Buchholz und der Wanderung zurück nach Boppard, bei der u.a. unterwegs das Hubertus-Viadukt zu sehen war, siehe den Thread Rätsel - Wo war ich (30.10.2020), gab es unten auf der linken Rheinstrecke auch noch reichlich Güterverkehr zu sehen:

Bahn 2020 - Seite 10 20201035
BR185 mit ihrem Güterzug Richtung Köln, kurz vor Boppard HBF

Bahn 2020 - Seite 10 20201033
BR185 mit ihrem Güterzug Richtung Köln, kurz vor Boppard HBF

Bahn 2020 - Seite 10 20201034
BR185 mit ihrem Güterzug Richtung Mainz, kurz nach Boppard HBF

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, BvL und Trainspotter mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Bahn 2020 - Seite 10 Empty Re: Bahn 2020

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten