Bahn 2019
+10
November
Michael Sommer
Trainspotter
BvL
MeierGerhard52
digitalfreak
V-Mann
Thomas63
Trackman
HansK
14 verfasser
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
So 18 Aug 2019, 20:50
Hallo ihr da draussen
Ohne die Dominos ist der Regionalverkehr bei uns (noch) kaum vorstellbar. Die Züge sind seit Jahrzehnten unterwegs, einst ab 1984 als NPZ in Dienst gestellt.
Seit einer vollumfassenden Hauptrevision, bei der die Züge auch neue Zwischenwagen erhalten haben, sind sie unter Bezeichnung Domino unermüdlich im Einsatz. Doch ebenso unermüdlich fahren sie ihrem Einsatzende entgegen. Die SBB hat eine Ausschreibung über 400 neue Regionalzüge laufen, welche auch die Dominos ablösen sollen.
Mit Gruss Bernhard
Ohne die Dominos ist der Regionalverkehr bei uns (noch) kaum vorstellbar. Die Züge sind seit Jahrzehnten unterwegs, einst ab 1984 als NPZ in Dienst gestellt.
Seit einer vollumfassenden Hauptrevision, bei der die Züge auch neue Zwischenwagen erhalten haben, sind sie unter Bezeichnung Domino unermüdlich im Einsatz. Doch ebenso unermüdlich fahren sie ihrem Einsatzende entgegen. Die SBB hat eine Ausschreibung über 400 neue Regionalzüge laufen, welche auch die Dominos ablösen sollen.
Mit Gruss Bernhard
Re: Bahn 2019
Mo 19 Aug 2019, 12:20
Hallo zusammen,
bei dem Westerwälder Einerlei auf der Oberwesterwaldbahn (mit GTW 2/6 der HLB und BR 628 der HLB) fehlt natürlich noch der LINT 41 bzw der LINT 27 der HLB:
den es auch als Märklin-Modell gibt (36641).
Bemerkenswert ist, dass der LINT 27 nicht so arg weit verbreitet ist. Außer der HLB gibt es nicht viele Bahnen, die sie gekauft haben.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
bei dem Westerwälder Einerlei auf der Oberwesterwaldbahn (mit GTW 2/6 der HLB und BR 628 der HLB) fehlt natürlich noch der LINT 41 bzw der LINT 27 der HLB:
den es auch als Märklin-Modell gibt (36641).
Bemerkenswert ist, dass der LINT 27 nicht so arg weit verbreitet ist. Außer der HLB gibt es nicht viele Bahnen, die sie gekauft haben.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Mi 21 Aug 2019, 21:02
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Fr 23 Aug 2019, 20:40
Hallo ihr da draussen
Heute hab ich wieder etwas gelernt:
Das neue Herz Europas schlägt anscheinend irgendwo zwischen Stuttgart und Ulm. Naja, stellt sich dann halt die Frage, wo denn bisher das alte Herz Europas geschlagen hat, und was nun aus diesem werden soll?
Ein bisher noch nie gesehener Gast im Badischen Bahnhof.
Mit Gruss Bernhard
Heute hab ich wieder etwas gelernt:
Das neue Herz Europas schlägt anscheinend irgendwo zwischen Stuttgart und Ulm. Naja, stellt sich dann halt die Frage, wo denn bisher das alte Herz Europas geschlagen hat, und was nun aus diesem werden soll?
Ein bisher noch nie gesehener Gast im Badischen Bahnhof.
Mit Gruss Bernhard
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Sa 24 Aug 2019, 21:05
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Di 27 Aug 2019, 20:59
Hallo ihr da draussen
Heute wurde eine Menge Lokomotiven in der Gegend herum geschoben. Anscheinend befanden sie sich überall, nur nicht da, wo sie gebraucht wurden.
Eine BoBo und zwei Centurions eilen zu neuen Aufgaben
Eine Re 10/10 als Leervorspann vor einer Re 4/4 II
Ebenfalls als Leervorspann eine BoBo des Personenverkehrs. Normalerweise hat diese mit Güterzügen nichts zu tun.
Mit Gruss Bernhard
Heute wurde eine Menge Lokomotiven in der Gegend herum geschoben. Anscheinend befanden sie sich überall, nur nicht da, wo sie gebraucht wurden.
Eine BoBo und zwei Centurions eilen zu neuen Aufgaben
Eine Re 10/10 als Leervorspann vor einer Re 4/4 II
Ebenfalls als Leervorspann eine BoBo des Personenverkehrs. Normalerweise hat diese mit Güterzügen nichts zu tun.
Mit Gruss Bernhard
Re: Bahn 2019
Di 27 Aug 2019, 22:21
Hallo Bernhard,Trainspotter schrieb: ... Das neue Herz Europas schlägt anscheinend irgendwo zwischen Stuttgart und Ulm. Naja, stellt sich dann halt die Frage, wo denn bisher das alte Herz Europas geschlagen hat, und was nun aus diesem werden soll? ...
das wäre für meine HO-Anlage das geniale Triebfahrzeug mit diesem Logo für meinen "Schwabenland-Abschnitt". Hoffentlich erbarmt sich ein Hersteller und produziert dieses Modell.
Gruß Michael
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Mi 28 Aug 2019, 21:01
Hallo ihr da draussen
Die Katastrophenzüge Bombardier-Twindexx sorgen weiterhin für täglich unliebsame
Überraschungen. Die neueste Macke der Züge ist, sich unvermittelt abzumelden. Pantograf runter, und sich selbst herunterfahren.
Ende Gelände. Hat fertig.
Heute wieder einmal ein Abschleppdienst mit einer fast 50jährigen Lok.
Analog geht halt immer:-))
Mit Gruss Bernhard
Die Katastrophenzüge Bombardier-Twindexx sorgen weiterhin für täglich unliebsame
Überraschungen. Die neueste Macke der Züge ist, sich unvermittelt abzumelden. Pantograf runter, und sich selbst herunterfahren.
Ende Gelände. Hat fertig.
Heute wieder einmal ein Abschleppdienst mit einer fast 50jährigen Lok.
Analog geht halt immer:-))
Mit Gruss Bernhard
Re: Bahn 2019
Do 29 Aug 2019, 09:26
Hallo Bernhard,
So etwas ähnliches hatten wir erlebt als wir von Kopenhagen kommend in Köln in die S-Bahn umstiegen. Der Lokführer meldete sich per Durchsage über Lautsprecher und meinte er würde wegen Problemen jetzt den Zug runterfahren ....
Es war ein seltsames Gefühl, so quasi in einem PC zu sitzen ...
Und wenn deshalb das Licht ausgeht und die Türen in der Zeit blockiert sind, dann ist das nicht für jeden eine Lappalie ...
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Bernhard schrieb:Die neueste Macke der Züge ist, sich unvermittelt abzumelden. Pantograf runter, und sich selbst herunterfahren
So etwas ähnliches hatten wir erlebt als wir von Kopenhagen kommend in Köln in die S-Bahn umstiegen. Der Lokführer meldete sich per Durchsage über Lautsprecher und meinte er würde wegen Problemen jetzt den Zug runterfahren ....
Es war ein seltsames Gefühl, so quasi in einem PC zu sitzen ...
Und wenn deshalb das Licht ausgeht und die Türen in der Zeit blockiert sind, dann ist das nicht für jeden eine Lappalie ...
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Re: Bahn 2019
Do 29 Aug 2019, 13:22
Hallo Miteinander,
Ähnliches ist mir auf der Abend-Rückreise von Brüssel nach Köln (ab kurz nach 20:00) Uhr mit einem ICE auch passiert. Der ICI war gerade außerhalb des Brüsseler-Stadtgebietes, als dieser immer langsamer wurde und dann auf freier Stecke anhielt. Die Innenbeleuchtung wurde wohl auf „Notbeleuchtung“ heruntergefahren. Nach einiger Zeit kam eine Durchsage dass ein technisches Problem voliegt und deshalb das gesamte Zugsystem heruntergefahren werden muss und es versucht wird das Zugsystem neu zu starten. Der gesamte Zugverband war dann ohne Wagenbeleuchtung und somit alles Dunkel.
Die Fahrgastprofis, die das wohl schon öfters mitgemacht haben, haben alle Ihre Laptops/Handys ausgepackt und die Laptop-/Handy-beleuchtung aktiviert. Nach etwa 15 Minuten hörte man, dass langsam Die Fahrmotoren starteten und die Wagenbeleuchtung wieder zugeschaltet wurde.
Der Fahrzeugführer meldete sich, dass nur Teilweise das Zugsystem nutzbar sind und er versuchen wird, den Zug bis zum nächsten geeigneten Bahnhof zu fahren. So zuckelten wir mit geschätzten 50-60km/h, über Nebenstrecken, bis zum Bahnhof Frechen.
Kurz vor Frechen wurden wir informiert, dass in Frechen auf dem gegenüberliegenden Gleis ein Ersatz-ICE bereitgestellt wird. Der Ersatzzug (wohl vollbesetzt) kam einige Minuten nach unserer Einfahrt aus Köln kommend an. Dann der Hammer: Die im Ersatzzug sitzenden Fahrgäste stiegen aus um in unseren ICE umzusteigen. Nachdem der Ersatzzug von uns besetzt wurde, fuhr dieser nach Köln, wie gewohnt, zurück. Der Brüsseler-ICE hat wohl eine „wundersame Heilung“ erhalten und sollte wieder nach Brüssel zurückfahren. Einen Passagier des Ersatzzuges, den ich befragte, warum diese in den Brüsseler Zug umsteigen hat mir gesagt, Ihr Zug (Ersatzzug) habe wohl einen Defekt und deshalb würde ein „Umzug“ in unseren ICE notwendig.
Letztendlich kamen wir gegen 24Uhr in Köln an. Alle geplanten Anschlussverbindungen Richtung Frankfurt/Mannheim waren natürlich weg. Nach Hause musste ich verschiedene Regionalbahnen nutzen um mein Endziel zu erreichen. Letztendlich hat die Bahn, auf Antrag, mir fasst 200€ zurückerstattet.
Gruß Michael
Ähnliches ist mir auf der Abend-Rückreise von Brüssel nach Köln (ab kurz nach 20:00) Uhr mit einem ICE auch passiert. Der ICI war gerade außerhalb des Brüsseler-Stadtgebietes, als dieser immer langsamer wurde und dann auf freier Stecke anhielt. Die Innenbeleuchtung wurde wohl auf „Notbeleuchtung“ heruntergefahren. Nach einiger Zeit kam eine Durchsage dass ein technisches Problem voliegt und deshalb das gesamte Zugsystem heruntergefahren werden muss und es versucht wird das Zugsystem neu zu starten. Der gesamte Zugverband war dann ohne Wagenbeleuchtung und somit alles Dunkel.
Die Fahrgastprofis, die das wohl schon öfters mitgemacht haben, haben alle Ihre Laptops/Handys ausgepackt und die Laptop-/Handy-beleuchtung aktiviert. Nach etwa 15 Minuten hörte man, dass langsam Die Fahrmotoren starteten und die Wagenbeleuchtung wieder zugeschaltet wurde.
Der Fahrzeugführer meldete sich, dass nur Teilweise das Zugsystem nutzbar sind und er versuchen wird, den Zug bis zum nächsten geeigneten Bahnhof zu fahren. So zuckelten wir mit geschätzten 50-60km/h, über Nebenstrecken, bis zum Bahnhof Frechen.
Kurz vor Frechen wurden wir informiert, dass in Frechen auf dem gegenüberliegenden Gleis ein Ersatz-ICE bereitgestellt wird. Der Ersatzzug (wohl vollbesetzt) kam einige Minuten nach unserer Einfahrt aus Köln kommend an. Dann der Hammer: Die im Ersatzzug sitzenden Fahrgäste stiegen aus um in unseren ICE umzusteigen. Nachdem der Ersatzzug von uns besetzt wurde, fuhr dieser nach Köln, wie gewohnt, zurück. Der Brüsseler-ICE hat wohl eine „wundersame Heilung“ erhalten und sollte wieder nach Brüssel zurückfahren. Einen Passagier des Ersatzzuges, den ich befragte, warum diese in den Brüsseler Zug umsteigen hat mir gesagt, Ihr Zug (Ersatzzug) habe wohl einen Defekt und deshalb würde ein „Umzug“ in unseren ICE notwendig.
Letztendlich kamen wir gegen 24Uhr in Köln an. Alle geplanten Anschlussverbindungen Richtung Frankfurt/Mannheim waren natürlich weg. Nach Hause musste ich verschiedene Regionalbahnen nutzen um mein Endziel zu erreichen. Letztendlich hat die Bahn, auf Antrag, mir fasst 200€ zurückerstattet.
Gruß Michael
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Do 29 Aug 2019, 20:36
Hallo Hans und Michael
Mit solchen Erlebnissen müssen wir uns wohl abfinden.
Wie Hans es treffend formuliert hat:
"Es war ein seltsames Gefühl, so quasi in einem PC zu sitzen ..."
So ist es leider. Die heutigen Triebzüge sind ja nichts anderes, als fahrende Computer. Wenn sie denn fahren wollen. Die Zeit, wo erprobte Lokomotiven ebenso bewährte Anhänger ziehen, geht rasant zu Ende.
Wie toll das ist, erleben Bahnkunden ja täglich. Ankommen am Ziel wird bisweilen zur Glücksache. Egal bei welcher Bahngesellschaft.
Digitaler Fortschritt eben.
Mit Gruss Bernhard
Mit solchen Erlebnissen müssen wir uns wohl abfinden.
Wie Hans es treffend formuliert hat:
"Es war ein seltsames Gefühl, so quasi in einem PC zu sitzen ..."
So ist es leider. Die heutigen Triebzüge sind ja nichts anderes, als fahrende Computer. Wenn sie denn fahren wollen. Die Zeit, wo erprobte Lokomotiven ebenso bewährte Anhänger ziehen, geht rasant zu Ende.
Wie toll das ist, erleben Bahnkunden ja täglich. Ankommen am Ziel wird bisweilen zur Glücksache. Egal bei welcher Bahngesellschaft.
Digitaler Fortschritt eben.
Mit Gruss Bernhard
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Do 29 Aug 2019, 20:57
Hallo ihr da draussen
Flirt`s sind auf der Bözbergstrecke nicht im Einsatz. Doch heute überraschte mich ein solcher auf ebendieser Linie.
Dazu noch einer, der fernab seiner Heimat unterwegs war. Ein Tilo.
Tilo ist eine gemeinsames Unternehmen der SBB und TrenItalia. Die Züge verkehren aus der Südschweiz in die Lombardei.
Da der Flirt nach Basel unterwegs war, ist wohl anzunehmen, dass der Zug zur Radsatz-Behandlung eilte. Die werden in Basel vorgenommen.
Mal durch die halbe Schweiz und wieder zurück. Es lebe die Zentralsierung.
Interessant die grünen Türen.
Mit Gruss Bernhard
Flirt`s sind auf der Bözbergstrecke nicht im Einsatz. Doch heute überraschte mich ein solcher auf ebendieser Linie.
Dazu noch einer, der fernab seiner Heimat unterwegs war. Ein Tilo.
Tilo ist eine gemeinsames Unternehmen der SBB und TrenItalia. Die Züge verkehren aus der Südschweiz in die Lombardei.
Da der Flirt nach Basel unterwegs war, ist wohl anzunehmen, dass der Zug zur Radsatz-Behandlung eilte. Die werden in Basel vorgenommen.
Mal durch die halbe Schweiz und wieder zurück. Es lebe die Zentralsierung.
Interessant die grünen Türen.
Mit Gruss Bernhard
Re: Bahn 2019
Do 29 Aug 2019, 21:08
Hallo zusammen,
wenn man Eure Erlebnisse so liest, könnte man glatt in Versuchung kommen, zu wünschen daß es sich bei dem neulichen Link von Hans nicht um Satire handelt.
Mir fuhr bisher nur, nach pünktlicher Ankunft meines ICE, ein Anschlußzug vor der Nase weg. Drei Minuten vor fahrplanmäßiger Abfahrtzeit.
Ich bin auch erst dreimal ICE gefahren.
Was sind doch da unsere Modellbahnen so pünktlich. Die fahren immer wann wir es wollen.
Gruß,
Robert
wenn man Eure Erlebnisse so liest, könnte man glatt in Versuchung kommen, zu wünschen daß es sich bei dem neulichen Link von Hans nicht um Satire handelt.
Mir fuhr bisher nur, nach pünktlicher Ankunft meines ICE, ein Anschlußzug vor der Nase weg. Drei Minuten vor fahrplanmäßiger Abfahrtzeit.
Ich bin auch erst dreimal ICE gefahren.
Was sind doch da unsere Modellbahnen so pünktlich. Die fahren immer wann wir es wollen.
Gruß,
Robert
Re: Bahn 2019
Do 29 Aug 2019, 22:11
Hallo zusammen,
da Robert meinen Thread erwähnt kann ich nicht anders, ich muss ihn Euch ihn hier noch einmal präsentieren:
Innovation: Bahn führt aleatorischen Fahrplan ein
Gruß aus dem Westerwald
Hans
da Robert meinen Thread erwähnt kann ich nicht anders, ich muss ihn Euch ihn hier noch einmal präsentieren:
Innovation: Bahn führt aleatorischen Fahrplan ein
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Fr 30 Aug 2019, 21:13
Hallo ihr da draussen
Der Zahnarzt mit seiner "Widmer Rail Services" hat sich Expansion auf die Flagge geschrieben.
Neu zur Flotte gehören drei 185er. Sie wurden von der Alphatrains per 20.August 2019 übernommen, und sind in Karlsruhe, dem deutschen Sitz der WRS, stationiert.
Die drei Loks, 185 525, 185 535, und 185 536, sind altbekannte Arbeitsnomaden. Vor Alphatrains waren sie schon für de BLS und Crossrail unterwegs.
Doch WRS hat noch weitere Pläne. So hat sie von der DB drei Maschinen der BR 120 übernommen, die 120 145, 120 204, und die 120 154 als Ersatzteilspender. Bin mal gespannt, wie die 120er im WRS-Blau aussehen.
Gerüchten zufolge, will sich die WRS noch weitere 120er zulegen. Zwanzig Exemplare sollen es insgesamt angeblich werden.
Ganz klar, es sind Gerüchte, aber in jedem Gerücht liegt ein Stückchen Wahrheit. Mal sehen, was daraus wird.
Heute war die 185 536 mit einem Kesselzug in Pratteln im Einsatz.
Mit Gruss Bernhard
Der Zahnarzt mit seiner "Widmer Rail Services" hat sich Expansion auf die Flagge geschrieben.
Neu zur Flotte gehören drei 185er. Sie wurden von der Alphatrains per 20.August 2019 übernommen, und sind in Karlsruhe, dem deutschen Sitz der WRS, stationiert.
Die drei Loks, 185 525, 185 535, und 185 536, sind altbekannte Arbeitsnomaden. Vor Alphatrains waren sie schon für de BLS und Crossrail unterwegs.
Doch WRS hat noch weitere Pläne. So hat sie von der DB drei Maschinen der BR 120 übernommen, die 120 145, 120 204, und die 120 154 als Ersatzteilspender. Bin mal gespannt, wie die 120er im WRS-Blau aussehen.
Gerüchten zufolge, will sich die WRS noch weitere 120er zulegen. Zwanzig Exemplare sollen es insgesamt angeblich werden.
Ganz klar, es sind Gerüchte, aber in jedem Gerücht liegt ein Stückchen Wahrheit. Mal sehen, was daraus wird.
Heute war die 185 536 mit einem Kesselzug in Pratteln im Einsatz.
Mit Gruss Bernhard
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Sa 31 Aug 2019, 21:19
Hallo ihr da draussen
Eine Re 4/4 II an einem Güterzug ist ja eigentlich nichts weltbewegendes, weil täglich so zu sehen.
Erst auf den zweiten Blick entdeckt man die unerwartete Besonderheit.
Eine BoBo des Personenverkehrs ist hier mit einem Güterzug unterwegs.
Dazu nicht nur irgendeine, sondern eine ehemalige Lok des Swiss-Express. Erkennbar am SBB-Logo, das sie an der Stirnfront anstelle des Schweizerkreuzes trägt.
Diese Lok war bisher seit 1975 ausschliesslich mit Schnell- und Personenzügen unterwegs. Zu besten Zeiten mit Sonderlackierung als auserwählte Zuglok des einstigen Starzuges der SBB.
Sic transit gloria mundi.
Mit Gruss Bernhard
Eine Re 4/4 II an einem Güterzug ist ja eigentlich nichts weltbewegendes, weil täglich so zu sehen.
Erst auf den zweiten Blick entdeckt man die unerwartete Besonderheit.
Eine BoBo des Personenverkehrs ist hier mit einem Güterzug unterwegs.
Dazu nicht nur irgendeine, sondern eine ehemalige Lok des Swiss-Express. Erkennbar am SBB-Logo, das sie an der Stirnfront anstelle des Schweizerkreuzes trägt.
Diese Lok war bisher seit 1975 ausschliesslich mit Schnell- und Personenzügen unterwegs. Zu besten Zeiten mit Sonderlackierung als auserwählte Zuglok des einstigen Starzuges der SBB.
Sic transit gloria mundi.
Mit Gruss Bernhard
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Di 03 Sep 2019, 20:40
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Mi 04 Sep 2019, 20:57
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1302
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Re: Bahn 2019
Do 05 Sep 2019, 16:49
Moin moin, Bernhard,
ich staune immer wieder darüber, welche Loks Dir auf Deinen Besuchen an der Bahnstrecke vor die Kamera rauschen!
Und mindestens ebenso beeindruckt bin ich von Deinen detaillierten Fachkenntnissen zu allen diesen Loks!
Vielen herzlichen Dank für Deine Bildberichte!
Gruß
Horst
ich staune immer wieder darüber, welche Loks Dir auf Deinen Besuchen an der Bahnstrecke vor die Kamera rauschen!
Und mindestens ebenso beeindruckt bin ich von Deinen detaillierten Fachkenntnissen zu allen diesen Loks!
Vielen herzlichen Dank für Deine Bildberichte!
Gruß
Horst
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Sa 07 Sep 2019, 20:32
Hallo ihr da draussen
Die türkisfarbene 185 609 hat schon vielen Herren gedient.
2009 von Angel Trains (heute Alpha Trains) in Belgien als Neulok erworben, kam sie als vermietetes Arbeitstier zu folgenden Unternehmen:
-DB-Schenker
-LTE Logistik Graz
-Mindener Kreisbahn
-BLS Cargo
-Crossrail Belgien
-Railtraxx Belgien
Mit Gruss Bernhard
Die türkisfarbene 185 609 hat schon vielen Herren gedient.
2009 von Angel Trains (heute Alpha Trains) in Belgien als Neulok erworben, kam sie als vermietetes Arbeitstier zu folgenden Unternehmen:
-DB-Schenker
-LTE Logistik Graz
-Mindener Kreisbahn
-BLS Cargo
-Crossrail Belgien
-Railtraxx Belgien
Mit Gruss Bernhard
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Di 10 Sep 2019, 20:49
Re: Bahn 2019
Di 10 Sep 2019, 21:33
Hallo Bernhard,
diese Rangierlok sieht durch ihre Länge sehr komisch aus. Irgendwie unproportioniert.
Sie hat nichts mehr von der kurzen kompakten V60, selbst die deutlich längere V90 bzw. BR 290 sieht im Vergleich zu dieser richtig kurz aus.
Aber egal ob die Lok hübsch oder häßlich ist, gut ins Bild gesetzt ist sie allemal. Wie immer!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
diese Rangierlok sieht durch ihre Länge sehr komisch aus. Irgendwie unproportioniert.
Sie hat nichts mehr von der kurzen kompakten V60, selbst die deutlich längere V90 bzw. BR 290 sieht im Vergleich zu dieser richtig kurz aus.
Aber egal ob die Lok hübsch oder häßlich ist, gut ins Bild gesetzt ist sie allemal. Wie immer!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Mi 11 Sep 2019, 20:46
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Do 12 Sep 2019, 20:49
Hallo ihr da draussen
Unerwartet erfreuliche Abwechslung zwischen den Güterzügen bot heute der historische Triebwagen RBe 4/4 1405 in seiner Ursprungsausführung, wohl zur TF-Schulung unterwegs. Diese Prototyp-Version stammt von 1959, und wird von der "dsf" in Koblenz (CH) liebevoll betreut.
Mit Gruss Bernhard
Unerwartet erfreuliche Abwechslung zwischen den Güterzügen bot heute der historische Triebwagen RBe 4/4 1405 in seiner Ursprungsausführung, wohl zur TF-Schulung unterwegs. Diese Prototyp-Version stammt von 1959, und wird von der "dsf" in Koblenz (CH) liebevoll betreut.
Mit Gruss Bernhard
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Bahn 2019
Fr 13 Sep 2019, 20:55
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten