Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bahn 2019

+10
November
Michael Sommer
Trainspotter
BvL
MeierGerhard52
digitalfreak
V-Mann
Thomas63
Trackman
HansK
14 verfasser
Nach unten
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Mo 30 Sep 2019, 20:52
Hallo Hans

Das Ding nennt sich tatsächlich Infrastrukturdiagnosewagen, ist aber trotzdem selbstfahrend unterwegs. Also eher Lok, oder Triebwagen.

Die deutsche Sprache macht halt solch sonderbare Bezeichnungen möglich:-)

Mit Gruss Bernhard
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Mo 30 Sep 2019, 21:05
Hallo ihr da draussen

Die BLS ist nur selten auf dieser Strecke unterwegs. In der Regel nur im Umleitungs-Verkehr.
Ein Vectron der BLS mit einem KLV-Zug.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2019 - Seite 6 Bls11
November
November
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 71
Ort : Hamburg
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Di 01 Okt 2019, 20:08
Hallo Bernhard,

der von Dir ertappte Taurus vor dem Kesselzug nimmt mich in seiner silber - grauen Schlichtheit einfach mit. Eine ästhetische Variante finde ich,- dank Dir für das Foto

Gruß Heiko
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Fr 11 Okt 2019, 20:41
Hallo ihr da draussen

Heute gab sich wieder einmal die grüne Cola-Dose einer unserer zwei marktbeherrschenden Grossverteiler die Ehre, mir vor die Linse zu fahren. Lange war sie nicht mehr hier zu sehen.

Werbeloks sind inzwischen rar geworden. Nur noch fünf davon sind unterwegs.
Anscheinend  für Werber zurzeit uninteressant geworden.

Mit Gruss Bernhard


Bahn 2019 - Seite 6 Migros10
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Sa 12 Okt 2019, 20:38
Hallo ihr da draussen

Diese Siemens-Wellblechkiste ist schon als Einzelstück eine Beleidigung für da ästhetische Auge. Das kann sie auch durch  dreifaches Auftreten nicht wettmachen:-)

Naja, zumindest genügend Pferdestärken für diesen kurzen Kistenzug.
Heute in einem Wolkenloch erwischt.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2019 - Seite 6 Wellbl10
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

So 13 Okt 2019, 11:08
Moin moin, Bernhard,

ich könnte mich vermutlich tagelang an unserer Bahnstrecke auf die Lauer legen, doch würde ich vermutlich nicht annähernd so viele unterschiedliche Loks vor die Linse bekommen! Du scheinst für einen Trainspotter in der richtigen Gegend zu wohnen!

Davon abgesehen habe ich von modernen E-Loks keine Ahnung!

"Schön" finde ich so gut wie keine davon; einzige Ausnahme ist tatsächlich die von Dir als "Cola-Dose" bezeichnete Maschine! Mit ihren tief heruntergezogenen Schürzen sieht sie (für mich) einfach elegant und kraftvoll aus!

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Gruß
Horst
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

So 13 Okt 2019, 20:20
Hallo Horst

Richtig eingeschätzt. Ich wohne tatsächlich in einer für Trainspotter idealen Region. Ob Ost-West-, oder Nord-Süd-Korridor, beide nur einen Katzensprung entfernt. Zudem liegen einige Hotspots ebenfalls in der Nähe.

Da herrscht viel Verkehr, was mir Tagelanges rumlungern an den Bahnstrecken erspart. Zwei Stunden genügen vollkommen für eine gute Ausbeute. Und diese zwei Stunden kriegt man immer irgendwie in den Tagesablauf. Dadurch bin ich natürlich öfter unterwegs, was die Wahrscheinlichkeit, aussergewöhnliche Betriebssituationen anzutreffen, massiv erhöht.

Ich vergleiche meine Fototouren gerne mit dem Gassi-gehen der Hundehalter mit ihrem Wuffi. Nur dass ich den Vorteil habe, dass ich nicht muss, wenn ich nicht mag:-)

Mit Gruss Bernhard
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

So 13 Okt 2019, 21:04
Hallo ihr da draussen

Das heutige, traumhafte Spätsommerwetter mit bis 25 Grad, lockte  ganz klar wieder in das Freie an die Gleise.  Wie an einem Sonntag nicht anders zu erwarten, zeigte sich nur langweiliges Flirt- und Kiss-Triebzüge- Gerödel.  "Lazy sunday afternoon" eben. (Kinks lassen grüssen)

Gerade als ich die Szene verlassen wollte, schaltete das Asig auf grün. Klar, dass ich diesen Zug noch "mitnehmen" wollte.

Und es hat sich gelohnt. Das Highlight des Tages kam mit einem Holzroller angedonnert.

Die EDG (Eisenbahn Dienstleister GmbH) hat zwei der 142er (142 103 und 142 042) in ihren Bestand eingereiht.

Hier sehen wir die 142 103.

Mit Gruss Bernhard


Bahn 2019 - Seite 6 Holzro10
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Mo 14 Okt 2019, 20:42
Hallo ihr da draussen

Bisher habe ich den TGV Lyria, der Werbung für das Disney-Land Paris macht, immer nur im Bahnhof Zürich angetroffen, wo er kaum fotografierbar war.
Heute nun endlich in freier Wildbahn angetroffen.

Mit Gruss Bernhard



PS zu meinem letzten Post:

"Lazy sunday afternoon"  haben natürlich die Small Faces  verbrochen, und nicht die Kinks, wie ich schrieb. Der Song von Kinks, den ich meinte, handelt auch von einem lazy afternoon, aber unter dem Titel "Sunny afternoon".

Beide  Titel sind etwa gleich schräg, aber hörenswert klasse Klassiker halt:-)


Bahn 2019 - Seite 6 Tcv10
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Di 15 Okt 2019, 23:47
Hallo zusammen,
endlich wieder mal ein paar Bilder von mir, die nicht die Triebzüge der HLB im Westerwald zeigen.
Ein Weg-Bring-Dienst führte zum Koblenzer Hauptbahnhof. Auf der Westseite bzw. der Rückseite gibt es direkten Blick auf die Gleise und meistens allerlei interessantes zu sehen.
Heute eine BR 203 der DB in gelb
Bahn 2019 - Seite 6 20191012
BR 203 der DB

und ein Triebzug der BR 442 der Moseltalbahn, leider mit zu starkem Gegenlicht
Bahn 2019 - Seite 6 20191011
BR 442 der Moseltalbahn

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Mi 16 Okt 2019, 20:44
Hallo ihr da draussen

Messzüge  bieten immer wieder  Überraschungen. Da kommen Lokomotiven in Gegenden, in denen sie in ihren Glanzzeiten nie unterwegs waren.
Wie heute im badischen Bahnhof. Der Messzug im Sandwich mit 120 153 und 120 125.

Mit Gruss Bernhard


Bahn 2019 - Seite 6 120-210


Bahn 2019 - Seite 6 120-110
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Fr 18 Okt 2019, 10:26
Moin moin,

hier drei Schnappschüsse von der Emslandstrecke (Bahnhof Lathen):

Ein Triebwagen der Westfalenbahn und ein Autotransportzug Richtung Emden.


Besonderheiten? Eine besonders häßliche E-Lok! Pantograph vorne, um die Ladung vor Funkenflug zu schützen. Ein verwildertes Umfeld mit völlig zugewachsenem Prellbock...

Bahn 2019 - Seite 6 2019-116

Bahn 2019 - Seite 6 2019-115

Bahn 2019 - Seite 6 2019-114


Gruß
Horst
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Fr 18 Okt 2019, 23:45
Hallo Horst,
die häßliche E-Lok ist eine Traxx-3 die sowohl als BR 147 als auch als BR 187 (wie auf Deinen Bildern) bei der DB unterwegs ist. Häßlich ist sie u.a. auch wegen den fehlenden Planen (Flex-Panel genannt), die die Sicken verdecken würden.
Ich meine, die hätte ich schon als Modell irgendwo in einem Prospekt gesehen ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Nachtrag: Hier ist die Traxx-3 als BR 147 von Märklin (auch ohne seitliche Planen bzw. Flex-Panel)
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

So 20 Okt 2019, 16:52
Hallo ihr da draussen

Die dritte der vier Re 6/6 Prototyp-Lokomotiven, die 11603, gehört heute der Rail Adventure, und ist in deren Firmenfarben lackiert. Sie ist die älteste der noch betriebsfähigen Re 6/6  (1975). Ihre neuen Aufgaben sind Überführungsfahrten aller Art. Oft ist sie vor neuen Stadler-Zügen zu sehen.

Hier auf der Rückfahrt von einem Einsatz, unterwegs zu ihrem Standplatz im Badischen Bahnhof.

Mit Gruss Bernhard


Bahn 2019 - Seite 6 Railav10
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Mi 23 Okt 2019, 20:38
Hallo ihr da draussen

Seit die Waschanlage der neuen Werkstatt der BLS in Betrieb genommen werden konnte, kommen ihre Lokomotiven deutlich sauberer daher. Endlich, ist man versucht zu sagen, denn gerade ein Aushängeschild waren bisher die Dreckspatzen der BLS nicht.

Die Vectrons werden immer mehr zur Landplage. Nachdem schon die SBB 20 zusätzliche Maschinen geordert hat, mit Option auf weitere 20 Stück, hat die BLS auch noch 25 Exemplare bestellt. Damit dürfte es für die braunen Oldtimer Re 4/4 eng werden.

Interessant scheint mir, dass die SBB ihre neuen Maschinen leasen wird, die BLS ihre aber kaufen will.

Mit Gruss Bernhard




Bahn 2019 - Seite 6 Vectro13
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Bahn 2019

Do 24 Okt 2019, 12:35
Hallo Bernhard !

Ja, die gefällt mir aber trotzdem wesentlich besser, als die hässliche
von letzter Woche. Very Happy  Alleine schon das Bild aus der Seite, super.
So was fällt der DB nicht ein.       Gruß Gerhard.
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Do 24 Okt 2019, 20:57
Hallo ihr da draussen

Heute musste ich zu einem kurzen Termin in unsere heimliche Hauptstadt. Dabei entstanden nebenbei  zwei erfreuliche Beifänge.

Die BoBo 11133, eine ehemalige Swiss-Express Lokomotive, die trotzdem, dass sie in den roten Farbtopf getaucht wurde, ihr Statussymbol an ihrer Stirnfront behalten durfte. Das war nicht allen dieser Maschinen gegönnt.

Dass dann nach meinem Termin eine der beiden noch existierenden Swiss-Express Loks in der originalen Lackierung im Bahnhof stand, war Zugabe pur. Auch wenn der Lack der Maschine inzwischen etwas abgewetzt erscheint, gilt es nicht zu vergessen, dass sie diesen seit 1974 trägt.

Mit Gruss Bernhard



Bahn 2019 - Seite 6 0127


Bahn 2019 - Seite 6 0227
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Sa 26 Okt 2019, 10:40
HansK schrieb: … die häßliche E-Lok ist eine …  die sowohl als BR 147 als auch als BR 187 … Häßlich ist sie u.a. auch wegen den fehlenden Planen (Flex-Panel genannt), die die Sicken verdecken würden. …
Hallo Hans,
Ich finde die Lok in der Ausführung ohne Flex-Panel) sehr gelungen. Aber so sind halt die Geschmäcker. Übrigens habe ich das schöne PIKO 147er-Modell in meinen Bestand aufgenommen. Eine weitere 147  oder 185 möchte ich auch noch Ordern um meinen Modellbahnpark zu komplettieren.
Gruß Michael
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Sa 26 Okt 2019, 20:45
Hallo ihr da draussen

Diese BLS Lokomotive hat den Weg zur neueröffneten Waschanlage in Spiez erkennbar noch nicht gefunden.

Die 465er werden nun nach- und -nach in ein ReFit-Programm gehen, die erste hat es schon erwischt, und ist in Arbeit. Dabei sollen sie ein auch neues Outfit in den heutigen CI-Farben der BLS erhalten. Also silbern, giftgrün und dunkelblau.

Darüber, wie die Loks nach dem ReFit aussehen sollen, hüllt sich die BLS bisher noch in diskretes Schweigen.
Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.

Mit Gruss Bernhard


Bahn 2019 - Seite 6 46510
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Mo 28 Okt 2019, 10:07
Ey der Fred geht ja ab wie Schmidts Katze...

Nur gut, dass die Echtbahn auch bei Modellbahnern gut ankommen - wenn auch manchmal mit Verspätung. 
Aber in der Schweiz ist das ja eher die Ausnahme.

Grüße die Runde
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Sa 02 Nov 2019, 19:52
Moin moin,


am Dienstag haben wir eine Radtour im Raum Bad Bentheim und im nahen Grenzbereich der Niederlande gemacht. Dabei haben wir auch die Strecke der Bentheimer Eisenbahn gekreuzt. Eigentlich nichts Besonderes, wäre da nicht diese Meldung:


Am 7. Juli 2019 wurde nach rund vierjähriger Planungs- und Bauzeit der Personenverkehr auf der Schiene wieder aufgenommen. Zurzeit verkehren stündlich Triebfahrzeuge vom Typ Coradia LINT-41, teilweise in Doppeltraktion, als RB 56 auf der Strecke Bad Bentheim – Quendorf – Nordhorn – Neuenhaus. Eine durchgehende Verbindung bis Emmen/Niederlande ist angedacht.“


Zitat: Wikipedia.


https://de.wikipedia.org/wiki/Bentheimer_Eisenbahn


Ein Zug ist mir leider nicht vor die Linse gekommen; stattdessen habe ich den Haltepunkt an der Bentheimer Klinik abgelichtet.


Bahn 2019 - Seite 6 2019-117



Gruß
Horst
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Sa 02 Nov 2019, 20:57
Hallo Horst

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Eine Bahnstrecke wird reaktiviert. Schön, dass doch nicht alle einst unnötig stillgelegten Strecken in Deutschland gleich zu Fahrradwegen asphaltiert werden, um ja keine Reaktivierung der Bahnstrecke möglich zu machen. Dies dann immer noch unter dem scheinheiligen Mäntelchen, man würde sich damit für die Radler einsetzen. Und das für Radwege, die keiner wirklich braucht.

Nicht  falsch verstehen, ich habe nichts gegen Radler, bin selbst einer. Aber wie auf solche Weise in Deutschland Bahnstrecken vernichtet werden....

Naja, lassen wir das. Als Schweizer steht es mir eigentlich gar nicht zu, dies zu kritisieren.

Mit Gruss Bernhard
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Sa 02 Nov 2019, 23:25
Moin moin, Bernhard,


es gibt noch mehr erfreuliche Nachrichten zum Bahnbetrieb aus unserer Region:

Die Emsländische Eisenbahn, hervorgegangen aus der Meppen-Haselünner Eisenbahn und der Hümmlinger Kreisbahn, ertüchtigt zur Zeit beide Strecken!

Die Bahnstrecke Meppen-Haselünne wird zurzeit aufwendig saniert. Es werden auf einer Länge von rund 3,4 Kilometer Schwellen und Schienen erneuert sowie zwei Weichen (Bokeloh und Haselünne) neu verlegt. Umgebaut werden in diesem Bereich insgesamt sieben Streckenabschnitte mit einer Gesamtlänge von knapp 3,5 Kilometern. Nach Abschluss der Bauarbeiten stehen die Gleise wieder sowohl den regelmäßig verkehrenden Güterzügen als auch dem Museumseisenbahnverkehr an den Wochenenden zur Verfügung.“

Zitat: Wikipedia.


Im Dezember 2016 begannen die Arbeiten zur Sanierung des Abschnittes Sögel–Werlte. Im Herbst 2017 wurden alle Bauarbeiten abgeschlossen, die um zehn Millionen Euro kosteten. In Werlte soll außerdem bis 2020 der neue Güterbahnhof fertiggestellt werden, damit der bisherige Standort im Ort aufgegeben werden kann.“

Zitat: Wikipedia.


https://de.wikipedia.org/wiki/Emsl%C3%A4ndische_Eisenbahn

Ich bin mir nicht sicher, ob die Wikipedia-Einträge den neuesten Stand haben…

Lediglich der Bund der Steuerzahler meckert!

Was die Umwandlung von Bahntrassen in Radwege [size=16][size=16]andernorts betrifft, so hat man dort sicherlich die Bahn-Infrastruktur abgebaut, als die Umwidmung noch gar kein Thema war. Nehme ich jedenfalls an...
[/size][/size]



Gruß
Horst
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Mo 04 Nov 2019, 20:49
Hallo ihr da draussen

Die Aem 940 erobert die Gleisharfen und Ablaufberge, und verdrängt ihre Vorgängerinnen Am 6/6, Em 6/6, 841 und 842 von ihren Aufgaben.

Die Alstom Prima H4 scheint ja eine Eierlegende Wollmilchsau zu sein. Nicht nur elektrisch oder dieselnd, auch mit Batteriestrom soll sie unterwegs sein können.
Die SBB Infra hat 47 solche Ungetüme bestellt, um ihren Fuhrpark zu vereinheitlichen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich bestens streiten. Gerade bei diesem Monster.
Die erste Lok der Serie, Aem 940 001, habe ich heute überraschend während eines kurzen Sonnenstrahls erwischt.

Mit Gruss Bernhard


Bahn 2019 - Seite 6 01-110


Bahn 2019 - Seite 6 02-210
avatar
DKEV
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.19
Moba-Kurz-Info : H0

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Do 07 Nov 2019, 23:09
Moin Kollegen,

erst letztens wieder im Hbf gesehen...

Bahn 2019 - Seite 6 20190610

...Zug Richtung Rangierbahnhof Kücknitz.

Güterzüge verkehren hier üblicherweise ab/bis Maschen.

LG Ingo
Gesponserte Inhalte

Bahn 2019 - Seite 6 Empty Re: Bahn 2019

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten